Rätsel Nr. 220, Wasserkuppe mit Segelfluggleiter SG38

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Rätsel Nr. 220, Wasserkuppe mit Segelfluggleiter SG38

#1

Beitrag von Carapilot »

Wo findet man diesen schönen Flugoldtimer-Nachbau?

2. IMG_1916 (2).JPG
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Rätsel Nr. 220

#2

Beitrag von LT35 »

Moin

In P*****hau*** ?

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Rätsel Nr. 220

#3

Beitrag von LT35 »

Moin

Pardon, ich wollte niemanden vergraulen.

Auf dem Bild ist der Schulgleiter SG38 zu sehen, Baujahr 1953, D-7052. Ich meine, der gehört auch dem Rhönflug Oldtimer
Segelflugclub Wasserkuppe aus Poppenhausen. Der ebenfalls vorhandene Nachbau trägt ein anderes Luftfahrzeugkennzeichen.

https://www.osc-wasserkuppe.de/index.ph ... euge/sg-38

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Rätsel Nr. 220

#4

Beitrag von Carapilot »

Danke K.R. Für die Auflösung des Bilderrätsels. Ja, es ist auf der Wasserkuppe und wir konnten die Flugversuche mit dem Schulgleiter SG38 mitverfolgen.
Nach den Spielregeln bist du nun an der Reihe. Ich steige für einige Zeit aus, da wir demnächst verreisen (nicht mit dem Womo).
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“