Da ich früher Messerschmitt gefahren war und es keine Werkstätten mehr dafür gab hatte ich da auch schon etliches mitgehabt:
Alleine nach Jugoslawien über den Großglockner mit Ersarzmotor den ich auf der Rückfahrt einbauen musste.
Auf der Hochzeitsreise Radlager für den Tiger. Die baute ich in Südfrankreich vor einem Friseurladen auf der Strasse ein während die frisch Angetraute sich die Haare richten liess. Die Friseuse kam hin und wieder raus zu mir und fragte nach was sie für meine Holde weiter tun konnte. Meine ölverschmierten Hände störten sie nicht.
In der Sahara zB waren 3x20 l Benzin als Reserve mit im Bulli. Hatte alles gebraucht.
Bei Walters Aufstellung fehlt noch mein Verweis auf all das was Alfred so dabei hat (und ne ganze Menge mehr die ich verschwiegen hatte).
Aus Walters Liste ist bei mir ziemlich alles auch dabei.
Ihr seht, Werkzeug und E-Teile mitzunehmen auf Reisen hat bei mir Tradition.
