Hochsaison in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Feb 2022, 14:21
Wohnort: Norderstedt

Hochsaison in Schweden

#1

Beitrag von likedeeler »

Moin, wir planen im Juli einen 14-Tage Urlaub in Schweden. Wir fahren mit 2 Campern: Wohnmobil und Wohnwagengespann. Die Fähre ist bereits gebucht.
Wir wollen in Südschweden bleiben, da die Enkel inzwischen im Pipilotta-Alter sind. ;-)
Nun geht es langsam ans planen. Da wir eine Rundtour machen aber wegen der Kleinen nicht täglich fahren wollen, denke ich an 3-4 Etappenziele. Die passenden Ausflüge machen wir dann mit dem Zugfahrzeug vom Wohnwagen. Meine Frage:
Muss man zwingend reservieren oder finden sich trotz Hochsaison ggf. auch etwas weiter im Hinterland spontan noch freie Campingplätze?
mobile Grüße
Kai

unterwegs mit Adria 670 SL Coral
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Hochsaison in Schweden

#2

Beitrag von Heribert »

Wegen der Kinder würde ich schon fest buchen. Ein Tipp.....Camping Killekulle.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Re: Hochsaison in Schweden

#3

Beitrag von Omniro »

Fahr nach Vimmerby, das ist das wahre Pipilotta-Land.
Camping und Stellplätze und auch freie Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich.
Der Campinglatz i Vimmerby kann schon mal im Hochsommer voll sein, dann ist aber meist irgendwo eine Ecke frei oder wird am nächsten Tag frei.
Fahrräder mitnehmen und nach Nas zum Geburtshaus von Astrid fahren und natürlich (auch ohne Kids) ins Pipi-Langstumpf Land.
Nach Bullerbü und Katthuld ist es nicht weit.
Und auf dem Weg nach Vimerby findet du tausend schöne kleine Plätze zum verweilen - manchmal länger, wie geplant, weils so schön ist.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Hochsaison in Schweden

#4

Beitrag von eclipse88 »

Vor drei Jahren waren wir auch in Südschweden, tolle Ecke. Wir waren im Juli dort, haben aber unsere Tour auch geplant und haben reserviert. Wir waren lange auf dem Campingplatz Dragsö in Karlskrona. Der Campingplatz allein ist eine Insel, für Kinder super und das Marine Museum in Karlskrona kann ich empfehlen.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Hochsaison in Schweden

#5

Beitrag von Doraemon »

Und wenn ihr mal auf Goldsuche gehen wollt dann kann ich einen Ausflug hierhin nur empfehlen, wir hatten viel Spass, reich sind wir nicht geworden, aber wir haben geschürft und auch gefunden.

C87F+Q4 Holsbybrunn, Schweden
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Feb 2022, 14:21
Wohnort: Norderstedt

Re: Hochsaison in Schweden

#6

Beitrag von likedeeler »

Hallo Zusammen!
Herzlichen Dank für eure Reisetipps! *2THUMBS UP*
Es ist jedoch nicht so, dass ich in Südschweden zum ersten Mal bin. Wir waren 2019 mit einem Mietmobil dort, allerdings in der Vorsaison.
Alles völlig easy damals ... genau bis zum Himmelfahrtstag: die Preise stiegen und die Campingplätze wurden voll, quasi über Nacht war die Hochsaison angebrochen.
Diesmal sind wir aber mit zwei Fahrzeugen unterwegs und brauchen mehr Platz, der Wohnwagen ist zudem leider wenig autark. Daher die Frage nach spontaner Möglichkeit in der Hochsaison irgendwo den Anker zu werfen. Andernfalls müsste ich detailliert planen und vorbuchen.
mobile Grüße
Kai

unterwegs mit Adria 670 SL Coral
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hochsaison in Schweden

#7

Beitrag von Elgeba »

Ich würde detailliert planen und vorbuchen,in dieser Reisekonstellation ist das sicherlich angebracht.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“