Baltische Staaten u. Polen

Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Baltische Staaten u. Polen

#61

Beitrag von Nixus »

Alfred hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:24
Ich kenne nur die einsame hohe Tatra auf der slovakischen Seite (Poprad).

Ist die polnische Seite auch so einsam?
Nein Alfred,
in der Umgebung von Zakopane ist es in der Saison rappelvoll. In Zakopane selbst steppt dann der Bär und jeder will wohl auch mal mit der Seilbahn in den Alpinen Bereich. Dann ziehen zwischen der Bergstation und dem "Meerauge" ganze Karawanen von Wanderern des Weges lang. Auf der slowakischen Seite gab es zwar auch überlaufene Touristenorte, aber wir hatten auch sehr ruhige Gebiete gefunden.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 310
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Baltische Staaten u. Polen

#62

Beitrag von Cheldon »

Homepage
Homepage
Ein paar mal waren wir im Baltikum, mal mit PKW und Hotel, mal mit Reisemobil Transit weiter nach Osten. Immer im Frühsommer Und Sommer.
Jetzt habe ich mich mal wieder für die Herbstreise mit der Region beschäftigt.
Wie sieht’s im Herbst dort aus?
Überblick
Überblick
Die Forstverwaltung Estlands hat eine App mit Wanderwegen, Camping, Feuerstätten ect.
Details
Details
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „Baltikum, Polen,Tschechien, Slowakei“