what3words: Genau wissen wo!

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: what3words: Genau wissen wo!

#21

Beitrag von Luxman »

Südschwede hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 19:42
Ich weiß, ihr hab alle nichts zu verbergen,
Als ehemaliger FKKler mach ich mich gerne nackich...😁

Aber Spass beiseite meine Cookies werden einmal die Woche abgeräumt auf dem Macbook, auf dem Handy alle 4 Wochen spaetestens.
GPS auf den stationaeren Geraeten ist immer aus - nur auf dem Handy ist es an wg. Google Maps und der Wo-Ist Funktion fuer die Familie.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: what3words: Genau wissen wo!

#22

Beitrag von custom55 »

Ich hatte mir W3W schon kur nach dem erscheinen (muss etwa 2014 gewesen sein)mal aufs Handy geladen, weil ich es einleuchtend fand, das man sich drei Worte deutlich besser merken kann als Kooedinatenzahlen. Finde es es auch immer noch sehr gut. Das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben, die geringe Verbreitung.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: what3words: Genau wissen wo!

#23

Beitrag von Snowpark »

custom55 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:49
Das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben, die geringe Verbreitung
Von W3W habe ich auch schon lang gehört.
Setzt sich wohl nicht bei allen durch.
Ich verstehe schon die Logik nicht :-$
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: what3words: Genau wissen wo!

#24

Beitrag von womocamper »

Ich weis nicht ob man sich in einen Jahr noch an die drei Worte erinnern kann,geschweige an vielen drei Worte.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: what3words: Genau wissen wo!

#25

Beitrag von AndiEh »

AufTour hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 10:01
Dann habe ich den Vorteil von what3words noch nicht verstanden. Mit WhatsApp oder Threema klicke ich auf Ort und sende die Koordinaten an einen Kontakt. Der kann dann auf den Punkt dort hin navigieren, ich muss keine 3 Wörter erfinden. Was sehe ich falsch?
Das nicht jeder die Funktion kennt.....
Ich auch nicht...mußte jetzt tatsächlich suchen, um sie zu finden :oops:

Ansonsten hast du völlig recht. Wenn ich und mein Partner Whatsapp oder Treema nutzen brauche ich sicher keine extra App mehr.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: what3words: Genau wissen wo!

#26

Beitrag von walter7149 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:28
Das nicht jeder die Funktion kennt.....
Ich auch nicht...mußte jetzt tatsächlich suchen, um sie zu finden :oops:
Hab auch gerade mal gesucht, aber nichts gefunden !
Kann das mal jemand erklären ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: what3words: Genau wissen wo!

#27

Beitrag von Anon6 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:28
Wenn ich und mein Partner Whatsapp oder Treema nutzen brauche ich sicher keine extra App mehr.
Wobei auch die "extra App" what3words beide Partner benötigen um zu kommunizieren.

Tschau
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: what3words: Genau wissen wo!

#28

Beitrag von Anon6 »

walter7149 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:41
Hab auch gerade mal gesucht, aber nichts gefunden !
Kann das mal jemand erklären ?
Bei WhatsApp und Threema im Nachrichtenfeld des Empfängers die Büroklammer antippen und dann Standort bzw. Ort.

Tschau
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: what3words: Genau wissen wo!

#29

Beitrag von walter7149 »

Oh danke, habs gefunden, ist ja cool.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: what3words: Genau wissen wo!

#30

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 23:02
Oh danke, habs gefunden, ist ja cool.
Juhuuu, ich war nicht der einzige, der das noch nicht kannte. ;-)

Bei Apple Whatsapp verbirgt sich das hinter dem + Zeichen in Chats

Geuß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: what3words: Genau wissen wo!

#31

Beitrag von Alfred »

walter7149 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 23:02
Oh danke, habs gefunden, ist ja cool.
Als Empfänger kennst du das schon seit unserem Treffen in Ljordalen. *PARDON*
Benutzeravatar
Waldhaus
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Aug 2021, 22:00
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: what3words: Genau wissen wo!

#32

Beitrag von Waldhaus »

Hallo Zusammen

Habe mir vor einiger Zeit das what3words-System genauer angeschaut. Für MICH schaut das so aus:
+ Drei Wörter sind einfacher zu merken als Koordinaten
+ Swisstopo (Offizielle Landeskarte der Schweiz) bietet nebst verschiedenen Koordinatensystemen auch what3words an.
- Das System ist nicht quelloffen, die Firma kann den Dienst jederzeit einstellen oder Geld dafür verlangen.
- System ist ohne App der Firma nicht nutzbar.

Daher speichere ich alle Standorte in einem Format ab, das weltweit normiert ist und nicht einer einzelnen Firma gehört. Zur Not reicht dann eine Karte mit Massstab um einen Ort zu referenzieren.

Waldhaus
Bravia Svan 599, Modell 2020, 400Ah LiFePO4, 400WP Solar, Votronic VBCS.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: what3words: Genau wissen wo!

#33

Beitrag von Anon7 »

Danke für den Hinweis mit der Threema oder Whatsapp-Standort-Sendefunktion. Kannte ich nicht! Habs ausprobiert, bin begeistert! Vorteil bei beiden Apps ist ja auch, dass man die Navi-App zur Anzeige und Zielnavigation auswählen kann.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“