Benachrichtigung

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Benachrichtigung

#1

Beitrag von Nixus »

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder folgende, großflächige Benachrichtigung.
IMG_20220302_104057.jpg

Kennt das von euch eventuell noch jemand und kann man das irgendwo deaktivieren?
Danke.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Benachrichtigung

#2

Beitrag von Luxman »

Nein hatte ich noch nie.
Kommt von Firefox - hast du da die Nachrichten [Meldungen] aktiviert.
Ich lehne generell ab wenn eine App mir Meldungen schicken will.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Benachrichtigung

#3

Beitrag von Travelboy »

Hab ich auch noch nie gesehen :?:

Kannst doch aber die Benachrichtigungen in deinem Smartphon deaktivieren.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung

#4

Beitrag von Nixus »

Luxman hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 11:36
Ich lehne generell ab wenn eine App mir Meldungen schicken will.
Genau aus diesem Grunde interessiert es mich.
Danke Bernd.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Benachrichtigung

#5

Beitrag von AndiEh »

Hm, eigentlich fragt das Forum gar nicht nach einer Erlaubnis, um Benachrichtigungen zu senden. (Funktion ist gar nicht eingebaut) Warum du da eine bekommst, ist mir im Moment schleierhaft.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung

#6

Beitrag von Nixus »

Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Anscheinend habe ich nun es in den Einstellungen von Firefox deaktivieren können. Zumindest ist die Meldung in den letzten 2 Stunden nicht mehr angezeigt worden. Es hatte sich wohl durch einen Zufall die Funktion eingeschaltet gehabt. Firefox wollte jedesmal, wenn eine Benachrichtigung des Forums kam, diese Nachricht auf einem Audiogerät abspielen und fragte dann welches Gerät (Bluetooth) gewählt werden soll.
Ich behalte es mal im Hinterkopf.
Nochmals danke.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“