hier schreibt der Sohn vom Austragler. Er hat mich gebeten hier kurz über eine private Initiative für die Ukraine zu berichten. Mein Vater wird darüber morgen noch etwas schreiben.
Ein alter Freund von mir (ich kenne ihn seit mindestens 2005 - da hat er mich mal von den Folgen eines Autounfalls behandelt https://akupunktur-am-inn.de/), hat sich Anfang der Woche ins Auto gesetzt und ist an die rumänisch/ukrainische Grenze um die Verwandtschaft seiner Lebensgefährtin in Sicherheit zu bringen. Mittlerweile sind 16 Personen in Rumänien, weitere folgen wohl noch. Er organisiert alles privat - streckt auch alle Kosten vor und aktzeptiert dass seine Praxis momentan still steht.
Ich habe mit ihm geschrieben und möchte außer Benzingeld noch etwas mehr tun, damit die Leute aus der Gefahr kommen. Ich würde mich nicht dafür her geben, wenn ich nicht zu 100 % wüsste, dass er zu 100 % alles für den Zweck verwendet. Mit seiner Erlaubnis stelle ich mal seine Hilfeaufrufe hier ein. Wer also von euch etwas tun will (ein Forenmitglied hat auch schon gespendet) ist herzlich dazu eingeladen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Roland



