GPS Tracker

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: GPS Tracker

#41

Beitrag von Anon6 »

Kurt hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 11:05
Bisher Gott sei Dank nie gebraucht.
Für die Wahrscheinlichkeit 1 zu X mach ich mir keinen Kopp.
Travelboy hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 11:46
Nicht das wir uns ständig verlaufen, aber in einer sehr verwinkelten Stadt, hab ich die Position dann doch schon mal abgefragt um auf kürzesten Weg zum Mobil zu kommen
Das kann man mit jeder Navi Software auf dem Handy, indem man die Parkposition speichert, oder letztes Ziel aufruft.

Aber unter dem Aspekt Hobby darf man alles tun.

Tschau
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: GPS Tracker

#42

Beitrag von Nikolena »

Ich verwende diesen Tracker und verwalte auf my-gps.org damit auch meine Dienstfahrten
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: GPS Tracker

#43

Beitrag von Travelboy »

Was soll ich zu meinen 8 Jahren Trackernutzung sagen,
Nicht das wir uns ständig verlaufen, aber in einer sehr verwinkelten Stadt, hab ich die Position dann doch schon mal abgefragt um auf kürzesten Weg zum Mobil zu kommen.

Alarmanlage haben wir zu Anfang sehr oft an gehabt, jetzt nur noch an exponierten Plätzen und da auch hauptsächlich Nachts, damit ich zumindest aufwache wenn die Türen geöffnet werden.

Alarm hatte ich einmal, da stand ein Funkamateur neben mir und der hat die Anlage mit irgendwelchen Oberwellen ausgelöst, hab ich erst garnicht gemerkt weil es ein stiller Alarm war, aber die SMS die über 8h gesendet wurden haben mich dann 2€ gekostet.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: GPS Tracker

#44

Beitrag von AndiEh »

oldi45 hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 10:45
Beispielsweise mit dem GPS Tracker, den ich oben bereits angegeben habe. Der hat u.a. ein Relais dabei, dass ich dann, wenn es in den Steuerkreislauf des Dieselstopp Ventiles eingebunden wurde, per Handy schalten.
Also das zusätzliche Relais einfach vor das Original geklemmt. Wenn das dann ausgeschaltet ist, kann das Original auch nicht schalten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
oldi45
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#45

Beitrag von oldi45 »

AndiEh hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 14:11
oldi45 hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 10:45
Beispielsweise mit dem GPS Tracker, den ich oben bereits angegeben habe. Der hat u.a. ein Relais dabei, dass ich dann, wenn es in den Steuerkreislauf des Dieselstopp Ventiles eingebunden wurde, per Handy schalten.
Also das zusätzliche Relais einfach vor das Original geklemmt. Wenn das dann ausgeschaltet ist, kann das Original auch nicht schalten.

Gruß
Andi
Ja, aber versteckt anbringen!
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 299
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: GPS Tracker

#46

Beitrag von Kurt »

*2THUMBS UP* Hatte ich ganz vergessen,
man kann mit dem System auch Spaß haben. Mein Sohn hat einen riesen Schreck bekommen als er letztes Jahr in Frankreich von mir gesagt bekam er solle nicht so schnell fahren da das in Frankreich teuer sei :-P :-P
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: GPS Tracker

#47

Beitrag von fernweh007 »

Ebi hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 06:28
Über nen Link sieht man die Position auf der Karte.
Ebi hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 06:28
Passiert was, kann ich Hilferuf absetzen.
Das sind Anwendungen, die mir auch gefallen könnten.
Unsere Kinder und Freunde haben gern von unterwegs Reiseinfos von uns …. bisher benutzen wir, je nach Reise, einen privaten Blog oder auch nur eine WhatsApp-Gruppe. Ich schaue bei tollen Reisezielen auch gern bei anderen mit *2THUMBS UP*

Aber rein aus Diebstahlgründen würde ich nie einen GPS-Tracker einsetzen.
Ich glaube, ich will mein geklautes Wohnmobil nicht mehr zurück …. am besten so schnell wie möglich so weit weg wie möglich damit

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: GPS Tracker

#48

Beitrag von Cybersoft »

Und dann kein WoMo mehr?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#49

Beitrag von DerTobi1978 »

Meine Frau hat ähnlich argumentiert… sie will ein geklautes WoMo nicht zurück.
Ich denke da anders. Gibt eh nicht annähernd den Wert von der Versicherung und zudem ist der Markt im Moment ja eh überstrapaziert, so dass man auf die schnelle nix vergleichbares findet….
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: GPS Tracker

#50

Beitrag von Cybersoft »

Genau so sehe ich das auch. Mein Fahrzeug ist jetzt auch 10k teurer. (15%)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: GPS Tracker

#51

Beitrag von Sparks »

Kurt hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 17:37
Bitte beachten das die Profis unter den Dieben Geräte verwenden die den GSM Sende / Empfang stören /unterdrücken.
Kurt hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 11:06
Das Handy dient nur der Ortung, kann aber via Bluetooth auf den Tracker zugreifen der wiedrum kann das Relais ansteuern.
Schaust du hier https://www.jammer-shop.com/de/stoesend ... reien.html dann weißt du das deine Blauzahn und sonstige Mimik nicht funktionier wenn Profis am Werk sind.
Kurt hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 07:58
Das Relais für Die Diesel einspritzpumpe kann deaktiviert werden. Beide Geräte sind im Fiat System mit eingebunden und können bei Bedarf das Relais ausschalten.
Das ist dann aber ein Eingriff in die Steuersoftware, dann kannst du ebenfalls die Adblue und DPF Geschichten mit raus nehmen kostet dann das gleiche ;-) aber nicht vergessen, eine Klage wegen Abgasskandal....würde ich mir dann verkneifen.

Ich Tracke auch meine Strecken, hatte vor Jahren aus dem Jachtbereich schon eine sogenannten GPS-Ankeralarm mit GSMalarmierung verbaut.
Heute setze ich auf 3 Sachen, ein auffälliges Aussehen, einen Natoknochen, der den Anlasser blockiert und unterwegs schaue ich mir genau an wo ich mein Auto hinstelle.
Ist zwar auch kein Allheilmittel aber bis heute hats gereicht. Zu Hause passen die Nachbarn auf einander auf.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Schwimmbutz
Beiträge: 107
Registriert: So 21. Mär 2021, 09:02

Re: GPS Tracker

#52

Beitrag von Schwimmbutz »

DerTobi1978 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 16:58
Schwimmbutz hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 14:00
Tobi, wo planst du den Tracker zu verbauen?

Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung. Überlege aber noch über den richtigen Einbauort.
Wie wäre es im Cockpit, unter diesem kleinen Fach über dem Beifahrerairbag.
Wird die Plastikabdeckung wohl den GPS-Empfang behindern?
Ich habe meine Aufbaubatterie unterm Sitz. Da werde ich den auch irgendwo platzieren….
Das wäre auch ein guter Ort. Aber kommt da auch das GPS Signal hin?
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#53

Beitrag von DerTobi1978 »

Weiß ich noch nicht. Denke aber schon. Ist ja mit Lüfterschlitzen versehen. Eher wohl als in einer Sitzbank.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: GPS Tracker

#54

Beitrag von Cybersoft »

Das Sitz-Drehgestell beim Duc ist ja aus Stahl, das kann man nur testen, besser, wenn kein Alu in Seitenwand und Dach es dort irgendwo zu probieren.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Schwimmbutz
Beiträge: 107
Registriert: So 21. Mär 2021, 09:02

Re: GPS Tracker

#55

Beitrag von Schwimmbutz »

Aus der Erfahrung würde ich auch eher sagen, dass wir quasi freie Sicht nach oben benötigen.
Manche Navi-Systeme scheitern oft schon an einem Alkovenaufbau, wenn sie an der Frontscheibe montiert sind.
Ich werde den Tracker wohl im Armaturenbrett verbauen, dann ist nur eine Schicht Plastik drüber. Ich schließe ihn an die Aufbaubatterie mit Batteriewächter an.
In den nächsten Tagen wird es ja wieder schön warm, dann ist Bastelzeit angesagt :-D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“