promobil Stellplatzführer

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: promobil Stellplatzführer

#21

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:27
Wo Reisebusse stehen passt auch ein Wohnmobil mit 7,5m hin - ob ich da stehen darf weiss ich nicht - aber ich - vermute mal ja.
Wenn die Beschilderung ein P und Bussymbol ausweist, dann dürfen andere Fahrzeuge dort nicht parken.

Tschau
Bevaube
Beiträge: 846
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: promobil Stellplatzführer

#22

Beitrag von Bevaube »

Luxman hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:27

Ich nutze Google und gebe Busparkplatz ein.
Wo Reisebusse stehen passt auch ein Wohnmobil mit 7,5m hin - ob ich da stehen darf weiss ich nicht - aber ich - vermute mal ja.

Beste Gruesse Bernd
:Ironie: nur wenn du einen Bus- Führerschein Dein Eigen nennen kannst! :Ironie:

Gruss, Beat.
Luxman
Beiträge: 5786
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: promobil Stellplatzführer

#23

Beitrag von Luxman »

Bevaube hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:58
nur wenn du einen Bus- Führerschein Dein Eigen nennen kannst!
Schade das ich meinen VW - Bus - verkauft habe - da kann ja keiner was sagen. 😉😁
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Claros
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Jan 2021, 10:06

promobil Stellplatzführer

#24

Beitrag von Claros »

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure informativen Rückmeldungen!
Bisher hatte ich für D die Stellplätze zu Hause auf dem PC vorsortiert. Das geht jetzt nur noch gegen "Gegenleistung".
Die App auf meinem smartphone funktioniert zwar noch, aber dafür brauche ich eine Mobilfunk-Verbindung. Leider fallen wir unterwegs immer
wieder in ein "Funkloch"............
Das "freie Stehen" vermeiden wir, da es inzwischen leider zu viel "Schwarze Schafe" gibt - vor allem Die ohne Toilette, dafür mit Hund(en).
Wir sind selten länger als 2 Nächte auf einem SP und mich erstaunt immer wieder, daß man Wochenlang auf einem Parkplatz seinen Urlaub verbringt :?:

Bleibt entspannt und gesund
Walter
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: promobil Stellplatzführer

#25

Beitrag von Andi »

@Claros
Übersetz mal bitte ohne Toilette aber mit Hund(en). Die werden doch nicht auf die Vierbeiner Ka…..? 😳😳😳😳
Luxman
Beiträge: 5786
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: promobil Stellplatzführer

#26

Beitrag von Luxman »

Claros hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 10:31
Das "freie Stehen" vermeiden wir, da es inzwischen leider zu viel "Schwarze Schafe" gibt - vor allem Die ohne Toilette, dafür mit Hund(en).
Ich hab immer schoene Plaetze gefunden - bisher - auf denen wir so gut wie alleine stehen fuer ein zwei Naechte.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3400
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: promobil Stellplatzführer

#27

Beitrag von Nikolena »

Nikolena hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 08:57
Bisher waren bei meinen Suchen jedoch alle Promobil-Plätze stets auch immer bei Park4Night zu finden. Ganz automatisch suche ich mittlerweile nur noch bei letzterem.....und denke bei jeder Mitteilung der monatlichen PM-Abbuchung, dass ich das Abo doch eigentlich auch kündigen könnte.
So! Heute hats mir gereicht ! Macht doch alles keinen Sinn mehr! Ich habe das PM-Monatsabo (99ct) ein für alle mal gekündigt !














....und dafür auf das Jahresabo für EUR 5,- upgegradet! :duw:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: promobil Stellplatzführer

#28

Beitrag von Alfred »

Nikolena hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 19:23
und dafür auf das Jahresabo für EUR 5,- upgegratet!
Ja, so ein leckeres Gratin hat was. Am liebsten mit Schmand und Schinken bei die Kartoffeln.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“