Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#21

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:07
Könntest du mal aufhören, laufend andere User zu beleidigen oder runter zu machen.
Nein du bist nicht der King hier und nein, du weißt es nicht immer besser als andere, das meinst du nur.

Andi, du bist mein Held!
volker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 17:29

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#22

Beitrag von volker »

@Peter,
den Typ kenne ich leider nicht. Ich selbst nutze:
alt: alphatronics SL-22 DSBI+ (BJ 2017, den verwende ich inzw. an anderer Stelle)
neu: alphatronics SLA-22 DSBAI+ (BJ 2021, aktuell im Womo).
Agent_no6
Beiträge: 2008
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#23

Beitrag von Agent_no6 »

Ist hier eigentlich Alfred E. Neumann anwesend? :duw:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#24

Beitrag von Lucky10 »

Alfred hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 19:43
Masure49 hat geschrieben: ↑
keine Ahnung

Die Lösung für solche Probleme: Change Operator
*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Lucky10 hat geschrieben: ↑

Masure49 hat geschrieben: ↑
Wer das schon mal erlebt hat, weiß wie mühsam und anstrengend es ist, alle Programme an die gewünschten Plätze
zu programmieren.
Das ist nun schon zum xten Mal passiert, weshalb wir
am kommenden Freitag ein Gerät beim un

Hast Du die Sortierung in der Favoristenliste vorgenommen oder in der allg. Senderliste?

Gute Frage, keine Ahnung[/i]

Hast Du vielleicht das Speichern der Sortierung vergessen?
Ist doch möglich, wenn Du sagst ...keine Ahnung.

Ohne Speicherung ist die Sortierung wieder weg!
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#25

Beitrag von Lucky10 »

Masure49 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:02
Auf jeden Fall wird es kein Alphatronics mehr.
Rede doch einfach mal mit:

Serviceabteilung
Reinhold Pfister (Leiter Technik) und sein Team freuen sich auf Ihre Nachricht. Telefon: +49 (0)911 21 65 54-45

Ich bin mir sicher, dass Dir hier geholfen wird. Verlange den Hr. Pfister!
Gruß Hans
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#26

Beitrag von Travelboy »

Meiner macht jetzt einen LKW-Fahrer glücklich - hoffe ich,
hatte einen grottenschlechten Ton und ein mageres Bild in SD Qualität,
jetzt hängt da ein Smart TV(Telefunken) für 200 Euro mit HD-Tuner.

Die alte Sat Anlage von TenHaft einschalten und einen DS Sender von Astra suchen,
dan den TV einschalten und alle Sender in HD Qualität genießen.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#27

Beitrag von Birdman »

Masure49 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:50
...Das ist nun schon zum xten Mal passiert, ...
Was genau bedeutet denn "xten Mal" genau? Immerhin scheint das Gerät ja seit 7-8 Jahren seinen Dienst zu verrichten. Wie schon geschrieben wurde: Einmal mühsam die Sender am Gerät sortieren und dann auf 'nem USB-Stick speichern. Dann ist das anschließende "Neu-Sortieren" (sprich Einspielen) eine Sache von ca. 15 Sekunden. Am PC geht das erstmalige Sortieren übrigens einfacher als am Gerät selber.
Masure49 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:50
... Alphatronics kriegt das einfach auch nach Jahren nicht in den Griff, wie wir aus den unzähligen Versuchen, auch aus anderen Wohnmobilforen, wissen. ...
Mit Verlaub, diese Pauschalaussage ist Quark. Wie wir alle wissen sollten, melden sich in Foren meist nur diejenigen, die Probleme haben, nicht die Zufriedenen. Wir haben mittlerweile die zweite Garnitur Alphatronics (jeweils 2 Geräte) und alle laufen einwandfrei. Es gibt sicherlich immer die ein oder andere Sache, die einem bei einem Gerät weniger gut gefällt, aber das trifft auf alle zu.

Was ich an Alphatronics schätze, ist die Serviceabteilung, die einem bei jedem Anwenderproblem schnell und auch unkonventionell hilft. Da kann man sich gerade bei größeren Firmen schnell mal die Zähne ausbeißen. Auf den Techniker-Rückruf von Bosch warte ich jetzt auch schon 3 Monate, mittlerweile habe ich die Waschmaschine selber repariert.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 877
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#28

Beitrag von WuG »

Birdman hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 08:05
Was ich an Alphatronics schätze, ist die Serviceabteilung, die einem bei jedem Anwenderproblem schnell und auch unkonventionell hilft.

*OOPS* ..... Kann ich daraus ableiten, dass du des öfteren Anwenderprobleme mit Alphatronics hattest ?

Das wiederum, würde letztlich doch den Unmut des TE gegenüber Alphatronics bestätigen ;-)



Ich finde ja diejenigen Gerätschaften bei denen ich gar keine Hotline/Serviceabteilung benötige am besten *THUMBS UP*

*HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#29

Beitrag von Birdman »

WuG hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 11:38
... Kann ich daraus ableiten, dass du des öfteren Anwenderprobleme mit Alphatronics hattest ?
Wenn genau zweimal in insgesamt fast 8 Jahren "des öfteren" sind, dann ja. Einmal davon war es eine User-Ursache, sprich meine. Da funktionierte das Wiedereinlesen der Senderliste nicht, was aber an dem von mir verwendeten Editor lag. Ansonsten sind die Serviceerfahrungen u. a. von zwei anderen Usern, denen ich den Kontakt vermittelt hatte und denen dann umgehend geholfen wurde.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#30

Beitrag von AndyGe »

Alfred hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:31
Andi, du bist mein Held!
...der betroffene Hund bellt :-P

Ey Alf, geh in Keller, zieh einen guten brösel rein uns alles wird gut *THUMBS UP*
anschließend bist du entspannt und kannst andere akzeptieren, tolerieren und vor allem RESPEKTIEREN!

Grüße
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#31

Beitrag von Lucky10 »

AndyGe hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:04
Alfred hat geschrieben: ↑
Andi, du bist mein Held!

...der betroffene Hund bellt :-P

Ey Alf, geh in Keller, zieh einen guten brösel rein uns alles wird gut *THUMBS UP*
anschließend bist du entspannt und kannst andere akzeptieren, tolerieren und vor allem RESPEKTIEREN!

Grüße
Auf so einen Scheixx kann zumindest ich verzichten.
Vielleicht geht das anderen auch so.

Das ist eine Verunglimpfung einer Person in höchstem Maße.
Wie wiegt man Beleidigung gegen Verunglimpfung auf ???

Langsam reicht das Bashing doch.
Gruß Hans
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#32

Beitrag von AndyGe »

Alles wir gut...
Nix Bashing und so.... *ROFL*
Lockere Aufforderung entspannt zu werden...

Grüße
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#33

Beitrag von Masure49 »

WuG hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 11:38
Birdman hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 08:05
Was ich an Alphatronics schätze, ist die Serviceabteilung, die einem bei jedem Anwenderproblem schnell und auch unkonventionell hilft.

*OOPS* ..... Kann ich daraus ableiten, dass du des öfteren Anwenderprobleme mit Alphatronics hattest ?

Das wiederum, würde letztlich doch den Unmut des TE gegenüber Alphatronics bestätigen ;-)



Ich finde ja diejenigen Gerätschaften bei denen ich gar keine Hotline/Serviceabteilung benötige am besten *THUMBS UP*

*HI*

Sevus Wolfgang,
genau so ist es, jetzt oder 5ten oder 6ten Mal den ganzen Ärger.
Genug ist genug und ja , auch der freundliche Herr Pfister hat uns schon 2 x geholfen,
einmal in Portugal, als alle Senderplätze weg waren und einmal in Apulien.
Ein anderes Mal hat er geholfen, als die Fa. die die Satelliten betreibt, plötzlich ihren Sat.Platz im All verschob.
Sorry, das ich erst jetzt wieder antworte, war ein paar Tage unterwegs.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alpatronics, jetzt fliegt er endgültig in die Tonne !

#34

Beitrag von Masure49 »

Lucky10 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:59
Masure49 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:02
Auf jeden Fall wird es kein Alphatronics mehr.
Rede doch einfach mal mit:

Serviceabteilung
Reinhold Pfister (Leiter Technik) und sein Team freuen sich auf Ihre Nachricht. Telefon: +49 (0)911 21 65 54-45

Ich bin mir sicher, dass Dir hier geholfen wird. Verlange den Hr. Pfister!
Danke für den freundlichen Hinweis, *THUMBS UP* die Warteschleife am Telefon kenne ich leider zur Genüge,
da habe ich schon gelegentlich stundenlang sinnlos Zeit verplempert.
vermutlich habe ich dort immer angerufen, wenn viele andere Alphatronics Besitzer auch Probleme hatten.
Und ja es stimmt, wenn man Herrn Pfister erreicht, ist er sehr freundlich und hilfsbereit.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“