Die Welt ist voll Verrückter

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Antworten
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Die Welt ist voll Verrückter

#1

Beitrag von Travelboy »

Hier an der Küste ist das Fischessen ja sehr beliebt und eine besondere Köstlichkeit ist im Frühjahr das Stinte-Essen.

Leider hat jetzt so ein Transporter in einem Jreisverkehr seine Ladung verloren und die armen Stinte landeten auf der Straße.
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... ne_a233637

Und jetzt fordert die Tieschutzorganisation "Peta" am Kreisverkehr ein Mahnmal für die Fische zu errichten.
https://www.tageblatt.de/lokales/oldend ... 58171.html

Wenn wir sonst keine Sorgen haben ]:->
Schöne Grüße
Volker
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#2

Beitrag von womocamper »

Warum nur am Kreisverkehr ?
In jeden Fischrestaurant gehört so ein Mahnmal :roll:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#3

Beitrag von Chief_U »

PETA ist genauso undurchsichtig wie die DUH. Außer um eigene Privilegien, geht’s denen um nichts. Hat man zumindest den Eindruck!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#4

Beitrag von Dieselreiter »

Travelboy hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 11:06
Und jetzt fordert die Tieschutzorganisation "Peta" am Kreisverkehr ein Mahnmal für die Fische zu errichten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#5

Beitrag von Luxman »

100 der letzten Generation werden wieder in Berlin den Verkehr blockieren um den Klimakollaps zu stoppen.
Einhundert Menschen welche die Zukunft zu kennen und die Loesung der Probleme und die restliche Milliarden sind einfach dumm und verblendet.

Selbstverstaendlich sind das keine Straftaeter oder Chaoten - sondern - Aktivisten.
Der Zweck - Klimarettung - heiligt alle Mittel

Das liest sich fuer mich wie Mittelalter, Hexenverbrennung und Folter auf dem Rad - tut mir leid aber so seh ich das.
Dazu passt das zur Schau stellen auf dem mittelalterlichen Marktplatz der TV Geraete.

Ich haette mir nicht träumen lassen das die Zukunft das Schlimmste aus der gesamten Vergangenheit der Menschheit sein wird nur anders angestrichen.

Wenn ich heute nochmal 30 waere wuerde ich aufgrund dessen keine Kinder mehr in die Welt setzen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
brainless
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 20:36

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#6

Beitrag von brainless »

Luxman hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 18:02
Wenn ich heute nochmal 30 waere wuerde ich aufgrund dessen keine Kinder mehr in die Welt setzen.
Wieso?
Manchmal haben die Kinder Glück und werden vollkommen anders als die Eltern,


Volker
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

Dazu passt…
B5E5FB77-B3D3-411C-BBF7-4C5D0B2383EC.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#8

Beitrag von jagstcamp-widdern »

also ich würde denen gern ein mahnmal verkaufen..... 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#9

Beitrag von Luxman »

brainless hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 18:15
Wieso?
Manchmal haben die Kinder Glück und werden vollkommen anders als die Eltern,
Dann geben die Eltern ein sehr schlechtes Beispiel wenn dem so ist.
Ich bin anders als meine Eltern und vor allem als mein Vater.
Wenn du selbst als Kind gruen und blau gepruegelt wurdest dann kann man daraus lernen.
Und genau deswegen bin ich anders geworden - ich wollte mein Kind gewaltfrei gross werden lassen ohne Angst.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#10

Beitrag von Sparks »

Ich selbst bezeichne mich nicht mehr als Öko oder Grüner. Aber ich hatte zu der Zeit als ich mich für Grün und Öko hielt, nur eine Volksschulausbildung. :Ironie:

Wenn ich hier zb. 10% der Ackerflächen still lege, dann bräuchte ich in anderen Teilen der Welt die 3-4 fache Fläche um den selben Ertrag zu erwirtschaften. Nehme ich dann noch einmal Biogasflächen Solar-Flächen dazu und die ganzen Flächen für die Windanlagen (incl. Standort und Ver u Enstorgunswege, wovon wollt ihr leben? :-P *OOPS*
Schon heute wird gejammert, über fehlendes Sonnenblumenöl, den Weizenpreis und und und. Europa ist im Gegensatz zu früher weder nahrungstechnisch noch arbeitskraft Technisch sich in der Lage sich selbst zu versorgen. ]:->
Nun wo, viele ukrainische LKW-Fahrer zur Verteidigung ihrer Heimat für den europäischen Transportsektor ausfallen aber ca. 2,34 Mio. (Habs berichtigt, keine 23 Mio. Arbeitslose) Arbeitslose keine arbeit haben, wäre es nicht sinnvoll, mal über die Wertschätzung und Bezahlung von Mangelberufen nachzudenken?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Die Welt ist voll Verrückter

#11

Beitrag von Lemax »

Luxman hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 19:14
.. ich wollte mein Kind gewaltfrei gross werden lassen ohne Angst.
Zustimmung und sehr löblich.
So habe ich es auch bei meinen Kindern "gehandhabt" - klingt jetzt doof - aber ihr wisst was ich meine.
0% körperlicher Erziehungseinsatz - war nicht nötig, lässt sich auch verbal ohne Gehörschutz klären.
Sind zwei sehr hübsche erfolgreiche Damen geworden.
8-)

Relativierend trotzdem noch der Hinweis, dass mir früher schon das eine oder andere Mal die Ohren lang gezogen wurden.
Und - wie der Bayer sagt - a Watschn hat es "bei Verdienst" auch gegeben. Klar Jungs, keine blonden Mädels.

Mit dem Kumpel haben wir schon manchmal Mist gebaut.
z.B. wer macht die lautesten Knaller beim beherzten Kieselsteinbewurf auf Nachbars alten Wohnwagen mit Noppenblechhaut?
Ich glaube es ging unentschieden aus, als 'Siegerehrung' gab es für uns beide einen Satz heiße Ohren.
Von den jeweils durch Geburt beauftragten männlichen Erziehunsgberechtigten.
*JOKINGLY*

Hat uns nicht geschadet, Sünde der frühen Jugend. Trotz allem eine sehr schöne Zeit. Wir hatten es einfach verdient.

Manchmal heute, selten, wenn ich unverschämte Pubertierende sehe, wie sie Gleichaltrige, gar Unbeteiligte angehen und anschreien,
einem, wenn man auf dem Bürgensteig entgegen kommt, nicht 1cm Platz machen und eine große Klappe haben, dann merke ich allerdings, dass meine rechte Hand am liebsten etwas "erzieherisch nachhelfen" möchte bei manchmal so etwas von respektlosen Heranwachsenden.

Und da sind wir wieder bei den Eltern, die es offensichtlich teilweise nicht schaffen, ihren Kindern auch gesellschaftliche Werte beizubringen.

Schönes Wochenende allerseits.
*BYE*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“