Hackerangriff auf das Forum

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Hackerangriff auf das Forum

#1

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Momentan wird das Forum geflutet von Beiträgen des Mitglieds J. Picard.
Vermutlich wurde seine Adresse von Hackern gekapert.
Andy und Paul sind informiert.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hackerangriff auf das Forum

#2

Beitrag von Austragler »

In seiner Signatur befindet sich ein Link der auf einen Youtube-Kanal führt in dem sich sehr viele Videos über Camping &Co befinden. Anscheinend hat er sich hier angemeldet um Werbung für seinen Kanal zu machen.
Seine vielen "Antworten" auf viele Beiträge haben alle den selben Wortlaut.
Was will er hier ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Hackerangriff auf das Forum

#3

Beitrag von Cybersoft »

Nur weil er alle im Nachhinein begrüsst? Schaut mal die Beiträge in den anderen Bereichen die sind individuell und nicht automatisiert erstellt!
(Das kenne ich auch aus SAT-Foren, so bekommt man schnell, viele, Beträge. Ist aber nicht unnormal.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hackerangriff auf das Forum

#4

Beitrag von AndiEh »

Nur mal langsam mit den jungen Pferden.

Neuuser zu begrüßen ist ja nichts verwerfliches. Und bei mehreren Beiträgen das selbe zu schreiben, geht mit kopieren und einfügen recht einfach. Was zählt, ist die Geste.


.....Ok, ist ein wenig außergewöhnlich, aber wir haben hier doch viele außergewöhnliche User.

Ich begrüße auch fast alle Neuuser mit einem Standardtext, welchen ich, wenn Zeit ist, ergänze. Das ist nicht abwertend, sondern soll einfach zeigen, dass ich mich auch heute noch über jeden neuen Zugang freue.

Also J.Picard, du darfst gerne weiter Neuuser begrüßen. Und den Youtube Kanal kannst du gerne weiter in der Signatur haben. Wie andere auch.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“