Kalkablagerungen rund ums Kunststoffwaschbecken

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Kalkablagerungen rund ums Kunststoffwaschbecken

#1

Beitrag von Birdman »

Hallo zusammen,

wie entfernt ihr denn Kalkablagerungen rund ums Kunststoffwaschbecken? Zuhause arbeite ich immer mit Erfolg mit Zitronensäure, aber beim Kunststoffwaschbecken in unserem Mobil bin ich da lieber vorsichtig. Nicht dass am Ende der Kalk weg ist und das Becken gleich mit dazu. Mit den speziellen Badreinigern von Thetford & Co. war ich da bisher nur mäßig erfolgreich. Die funktionieren zum Reinigen ganz gut, scheitern aber z. B. an den Kalkrändern rund um die Armaturen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Kalkablagerungen rund ums Kunststoffwaschbecken

#2

Beitrag von Anon6 »

Im Gegensatz zur Essigsäure greift die Zitronensäure weder Gummi noch Kunststoff an. Meine Frau reinigt damit immer die Melamin Tassen von Kaffee Ablagerungen.

Tschau
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Kalkablagerungen rund ums Kunststoffwaschbecken

#3

Beitrag von Billy1707 »

Servus Martin,
Zitro Säure geht schon.
1.5 - 2% , damit kann man nahezu alles reinigen. Auch Kunststoffe.

Mit ner Spritzflasche einsprühen, 3 Minuten warten, dann Microfasertuch oder Zahnbürste.
Ggf. wiederholen.

Wichtig ist das abwaschen hinterher !
Das mache ich immer mit leichtem
Spüliwasser.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“