Dieselpreis

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 884
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Dieselpreis

#441

Beitrag von WuG »

Ich schätze, das wird eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie
- Masken- und Impfstoffbeschaffung
- Wechselkennzeichen
- Autobahnmaut
- BER
- Stuttgart 21 usw.

Wir werden die Reduzierung maximal 3 bis 4 Stunden an den Zapfsäulen sehen, dann wird sie in den üblichen, täglich x-fach praktizierten, Preis-Rauf und Runter-Orgien untergehen.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Dieselpreis

#442

Beitrag von jagstcamp-widdern »

und wie wäre dein vorschlag :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Dieselpreis

#443

Beitrag von Elgeba »

Die "Entlastung" soll erst im Juni kommen (frühestens), da sie noch von Bundestag und Bundesrat genehmigt werden muss.Da unsere Berufsschwätzer mit dem A..nicht hochkommen,ist es ihnen auch egal,wie lange die Autofahrer noch die Rekordpreise zahlen müssen.Unsere neue "Regierung" beginnt ihr wahres Gesicht zu zeigen...

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Dieselpreis

#444

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich vergesze immer, dasz unsere regierung die ukraine angegriffen hat und denen auch noch die mineralölfirmen gehören :!:

sorry dafür... :oops:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Dieselpreis

#445

Beitrag von SaJu »

Genau. So ein Gelumpe. Einfach sich was überlegen und dann in den normalen Genehmigungsprozess geben. Unverantwortlich. Und die Auszahlung ist doch ein Klacks. Genau wie damals die Änderung der Märchensteuer. Hat in den Unternehmen ja überhaupt keine Aufwände verursacht. Ist ja nur ein Eintrag in einer Tabelle.

Mal ehrlich. Mir ist es doch Latte wann eine Kompensation erfolgt. Hauptsache es gibt eine. Und wenn das in 3 Monaten kommt dann ist das so. Das hat nichts mehr der Dynamik eines Körperteils zu tun.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Dieselpreis

#446

Beitrag von walter7149 »

SaJu hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 18:28
Und wenn das in 3 Monaten kommt dann ist das so. Das hat nichts mehr der Dynamik eines Körperteils zu tun.
In 3 Monaten haben die schon wieder vergessen was sie überhaupt beschlossen haben, ach ist ja noch nicht beschlossen,
nur vorgeschlagen.
Mal sehen wie die Opposition im Bundestag dazu diskutiert, wenn überhaupt was beschlossen wird.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Dieselpreis

#447

Beitrag von Anon6 »

Abwarten und Tee trinken, äh Diesel tanken oder wer kann auch nicht. Die politische Unkererei hier ist nicht hilfreich. Ich war jetzt unterwegs, statt wie ursprünglich geplant an der Nordsee, um die Ecke am Niederrhein, richtig gespart.

Nach Ostern können wir auf unserer geplanten Tour nach Italien noch ein oder zweimal günstiger tanken, dort ist die staatliche Unterstützung mit minus 30 Cent Steuer pro Liter bislang bis Ende April begrenzt.

Tschau
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Dieselpreis

#448

Beitrag von Travelboy »

Bei unserer Losfahrt in STD hab ich in Zeven für 2,19€/L voll getankt,
in Garmisch-Partenkirchen sollte der Liter 2,35€ kosten, sind dann rüber nach Österreich und haben für 1,89€ voll getankt.
Jetzt hier in Italien liegt der Dieselpreis bei 1,80€/Liter.

Ok, für dei 11kg Gasfüllung für die Tauschflasche hab ich in Mittenwald 32 Euro bezahlt, am SP in Garmisch wollten die 38 Euro haben.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1797
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Dieselpreis

#449

Beitrag von heinz1 »

Seid froh, dass wir überhaupt noch über den PREIS diskutieren können.
Bald werden wir vielleicht über die Rationierung reden müssen und über Tempo 80 auf Autobahnen, Sonntagsfahrverboten und allgemeinen Verboten von Lustfahrten.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Dieselpreis

#450

Beitrag von Austragler »

Austragler hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 11:59
Unser Kanzler Uwe hat bei der Eröffung der Tesla-Fabrik gesagt : Deutschland kann schnell sein !
Gilt das für die oben beschriebenen Maßnahmen auch ?

Ich kenne Bereiche wo das sehr großzügig ausgelegt wird, das mit dem schnell sein wenn es um Zuschüsse geht.
Aaach, ich habe versehentlich unserem Kanzler einen anderen Vornamen verpasst.
Natürlich heisst er Olaf und nicht Uwe, die Preussen haben aber auch Vornamen.... *OOPS* *HI*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Groovy
Beiträge: 279
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Dieselpreis

#451

Beitrag von Groovy »

Moin,
aber wenn du ihn duzt kennst du ihn doch sicher näher und da verwechselst du seinen Vornahmen?

Gruss
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Dieselpreis

#452

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich bin kein Linker oder Kommunist. Meiner Meinung nach gehören Wasser Strom und Treibstoff (Energie) nicht in die Hand von Spekulanten und Aktionären. Dies muss vom Staat geregelt werden. Sonst kauen die einen an der Tischkante und die anderen saufen Krimsekt. Der Treibstoff, der jetzt an den Tankstellen teuer verkauft wird, wurde vor Monaten billig eingekauft. Die zusätzlichen Gewinne müssen zu 100% vom Staat abgeschöpft werden, weil sie nur abzocke sind. Das hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun, sondern nur mit Ausbeutung.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Dieselpreis

#453

Beitrag von Beduin »

Jep, da müsste noch mehr abgeriffen werden. ZB die Gewinne von großen Konzerne, die das Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen haben und meiner Ansicht nach zurückzuzahlen hätten. Da bekomme ich immer das große ............... wenn ich das sehe oder höre

und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Die einen juckts nicht und die anderen müssen sich jeden KM überlegen

Marlene Engelhorn konnte die Tage mal hören https://www.swr.de/swr1/swr1leute/swr1l ... r-100.html

Preise heute bei uns 2,18 - 2,23€
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1797
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Dieselpreis

#454

Beitrag von heinz1 »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 03:52
Ich bin kein Linker oder Kommunist. Meiner Meinung nach gehören Wasser Strom und Treibstoff (Energie) nicht in die Hand von Spekulanten
.....und der Boden / das Land muss auch Gemeingut sein, um Bau- und Mietspekulanten das "Handwerk" zu legen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3408
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Dieselpreis

#455

Beitrag von Nikolena »

Jo, wenn’s grad passt dann soll der Staat es richten, sich aber ansonsten raushalten.
Z.B. darf es bestimmt keinen festgelegten und für Jedermann bezahlbaren Preis für das eigene zum Verkauf stehende gebrauchte Womo geben, stimmt’s? Da darf dann, wenns grad rentierlich ist, wieder der Markt herhalten.

Für Regulierungen von Auswüchsen in der eigentlich gewünschten Marktwirtschaft gibts die demokratische Legitimierung entsprechende Gesetze zu beschliessen.

Das dauert, weil abgewogen werden muss und es auch immer andere Perspektiven zu berücksichtigen gibt. Und das ist auch gut so!

Dass ein ganzer Staat die Steuern auf ein Produkt senken muss, weil es dem Vernehmen nach überteuert verkauft wird, spricht zwar Bände, zeigt aber, dass das Kartellamt nach Prüfung auch keine Handhabe hatte, den Beweis eines Übergewinnes zu führen. Dieser nur spekulativ und emotional angelegt ist.

Unsere Tankstelle im Ort hob z.B. den Preis eines Schokoriegels von EUR 1,- auf 1,50 an. Warum 50%? Wegen der Anhebung des Mindestlohnes……. ach so und weil es die anderen auch täten und im Übrigen auch bezahlt würde.
Nun denn….

Läuft…..!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Dieselpreis

#456

Beitrag von Austragler »

heinz1 hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 09:56
WoMoFahrer hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 03:52
Ich bin kein Linker oder Kommunist. Meiner Meinung nach gehören Wasser Strom und Treibstoff (Energie) nicht in die Hand von Spekulanten
.....und der Boden / das Land muss auch Gemeingut sein, um Bau- und Mietspekulanten das "Handwerk" zu legen.
Das wäre aber kommunistisch.
Und wenn der Staat so etwas in die Hand nimmt funktioniert es garantiert nicht mehr. Statt rational denkender Unternehmertypen hätten dann Funktionäre das Sagen, was dabei rauskommt war in der ehemaligen DDR zu sehen.
Und mein Fleckchen Land auf dem mein Haus steht lasse ich mir nicht wegnehmen.
Auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen in unserem Besitz nimmt der Staat sowieso Einfluß, man darf da nicht alles machen was manchen Leuten so einfallen würde, auch was darauf angebaut wird ist regelemtiert.
Das ist in diesem Fall auch gut so.
Ein Grundstücksnachbar hat so Zug um Zug seinen Wald verkleinert,seinen Acker dadurch vergrößert, die Baumstümpfe fräsen lassen und Mais angebaut. Das ist rentabler als Bäume dort wachsen zu lassen. Der Förster hats bemerkt und Maßnahmen ergriffen. Der Kerl wurde bestraft und musste auf einem Teil des Grundstückes wieder Bäume pflanzen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Kalle-OB
Beiträge: 374
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Dieselpreis

#457

Beitrag von Kalle-OB »

Beduin hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 08:45
Jep, da müsste noch mehr abgeriffen werden. ZB die Gewinne von großen Konzerne, die das Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen haben und meiner Ansicht nach zurückzuzahlen hätten. Da bekomme ich immer das große ............... wenn ich das sehe oder höre
Entschuldigung, aber das ist doch Stammtisch Niveau.
Wenn der Staat keine Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld bewilligt hätte, wären von heute auf morgen 1 Mio. oder mehr Leute arbeitslos geworden, weil die Firmen wegen dem Lockdown die Arbeitsverträge gekündigt hätten. Da hätten sich die Arbeitnehmer aber umgeschaut.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Dieselpreis

#458

Beitrag von biauwe »

Diesel.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 293
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Dieselpreis

#459

Beitrag von Kurt »

Kalle-OB hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 14:07
Beduin hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 08:45
Jep, da müsste noch mehr abgeriffen werden. ZB die Gewinne von großen Konzerne, die das Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen haben und meiner Ansicht nach zurückzuzahlen hätten. Da bekomme ich immer das große ............... wenn ich das sehe oder höre


Denk bitte daran das die bösen Arbeitgeber 50 % der Sozialversicherungskosten mittragen. Das es eine Frechheit ist staatliche Leistungen zu kassieren und gleichzeitig Dividenden auszuschütten oder die Verluste im Auslandsgeschäft mit den Gewinnen in Deutschland zu verrechnen ist etwas anderes. Aber die Rechtsnormen geben es nunmals her.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Dieselpreis

#460

Beitrag von Beduin »

Kalle-OB hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 14:07
Beduin hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 08:45
Jep, da müsste noch mehr abgeriffen werden. ZB die Gewinne von großen Konzerne, die das Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen haben und meiner Ansicht nach zurückzuzahlen hätten. Da bekomme ich immer das große ............... wenn ich das sehe oder höre
Entschuldigung, aber das ist doch Stammtisch Niveau.
Wenn der Staat keine Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld bewilligt hätte, wären von heute auf morgen 1 Mio. oder mehr Leute arbeitslos geworden, weil die Firmen wegen dem Lockdown die Arbeitsverträge gekündigt hätten. Da hätten sich die Arbeitnehmer aber umgeschaut.
Ich habe nirgends geschrieben und auch nicht gemeint das es kein Kurzarbeitergeld geben soll!
Es darf und sollte jeder das Kurzarbeitergeld in Anspruch nehmen, ganz klar, der es nötig hat um die Firma zu "retten" und Arbeitsplätze zu erhalten. Aber ich finde es nicht richtig, dass die das Geld nicht zurückzahlen müssen, wenn sie soooooooooooo viel Gewinn manchen.
Nichts weiter
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“