Neue Verkehrsregeln in Spanien ab dem 21. März 2022

Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Neue Verkehrsregeln in Spanien ab dem 21. März 2022

#21

Beitrag von Doraemon »

Das Handyverbot gibt es schon seid Jahren, jetzt wurden nur die Strafen erhöht, da es einfach zu viele am Steuer gibt die das Handy in der Hand halten und mit Lautsprecher dann in Micro sprechen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Neue Verkehrsregeln in Spanien ab dem 21. März 2022

#22

Beitrag von fernweh007 »

Wer zum Beispiel drei Sekunden lang auf dem Handy eine SMS checkt, nimmt bei Tempo 50 auf einer Strecke von etwa 42 Metern nichts mehr vom Verkehrsgeschehen war. Auf der Autobahn bei Tempo 120 werden schon 100 Meter Blindflug daraus.
Es ist wie mit allem ... der gesunde Menschenverstand ist gefragt.

Ein geübter Griff abseits vom Lenkrad dürfte wenig Problem sein .... aber die Formel aus dem Zitat ist auch erschreckend.

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Neue Verkehrsregeln in Spanien ab dem 21. März 2022

#23

Beitrag von Hans 7151 »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 00:06
Ich möchte nicht Wissen wie viele Unfälle es früher gegeben hat, weil einem Raucher die Glut zwischen die Beine gefallen ist.
:Ironie: :Ironie:
Warum Ironie, ist doch tatsache. Ich hab jetzt erst eine gebrauchten LKW gekauft. Drei Löcher im Sizt und im Führerhaus stinkts nach x-mal reinigen und einem Jahr nicht rauchen immer noch gewaltig.
Beduin hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 08:40
das viele Fahrer es sich dann zweimal überlegen sich im Fahrzeug so zu benehmen wie auf dem Sofa
Bei LKWs ist 4,5 Std. fahren ohne Pause erlaubt, es kann mir niemand erzählen daß da keiner mehr was trinkt. Ist auch gesundheitlich nicht gut, und alle halbe Std. anhalten ist zeitlich nicht drin.
Ich glaube daß der ganze digtale Krampf zu sehr ablenkt, wenn ich in der Werbung schon höre daß eine Auto über 100 Konfigurationsmöglichkeiten hat.
Da kann ich blos noch auf gut bairisch sagen, "dLeid ham an Vogel im Kopf aber so einen großen daß um koa fünferl mehr Hirn drin platz hat".
Daß man da vom Fahren abgelenkt wird ist klar.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Neue Verkehrsregeln in Spanien ab dem 21. März 2022

#24

Beitrag von Beduin »

Hans 7151 hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 11:45
wenn ich in der Werbung schon höre daß eine Auto über 100 Konfigurationsmöglichkeiten hat.
Mein Womo ist 24 und unser Audi auch fast so alt. Mir grauts schon mächtig, wenn wir den einen oder anderen neu haben (müssen). Mir macht so Elektronik eh keinen Spaß und dann gleich so viel............. da vergeht mir regelmäßig die Lust nach einem zu schauen

Hans, ich denke schon das vor allem die LKW Fahrer eher weniger trinken, die müssen ja sonst so viel pisseln und in die Flasche machen ist auch nicht jedermann´s Sachen
Liebe grüsse Ina
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Neue Verkehrsregeln in Spanien ab dem 21. März 2022

#25

Beitrag von Bevaube »

Beduin hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 16:03

Hans, ich denke schon das vor allem die LKW Fahrer eher weniger trinken, die müssen ja sonst so viel pisseln und in die Flasche machen ist auch nicht jedermann´s Sachen
Ist nur ne Frage der Übung ;-) (bei der zunehmenden Anzahl der FahrINNEN ist das allerdings was anderes *ROFL* )

Gruss, Beat.
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“