Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#1141

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe gerade das WoMo nach dem Zahnriemenwechsel wieder in die Halle gefahren und an den Strom angeschlossen. Da bleibt es jetzt bestimmt noch 8 Wochen stehen bis meine Frau hoffentlich wieder fit genug ist. Die erste Fahrt wird dann wohl zur Reha gehen.

Franz, ich war gestern zum zweiten mal mit dem Motorrad auf Tour, wir waren zu fünft sind allerdings nur 150 Km geworden. Nach 3 h mit Kaffeepause waren wir wieder zurück. Hat Spaß gemacht bei dem Bombenwetter. Wir hatten 21 Grad. Mein Verbrauch lag bei 3,6 Ltr/100 Km.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4030
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1142

Beitrag von Austragler »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 15:35
Ich habe gerade das WoMo nach dem Zahnriemenwechsel wieder in die Halle gefahren
Neugierig wie ich manchmal bin frage ich direkt: Wieviel hat der Zahnriemenwechsel gekostet ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1143

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mein Wohnmobil komplett ausgerüstet,jetzt kommen noch neue Reifen mit höherem Traglastindex an das Auto und dann brauche ich nur noch genug Regenwasser um das Fahrzeug gründlich zu waschen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#1144

Beitrag von WoMoFahrer »

Austragler hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 20:11
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 15:35
Ich habe gerade das WoMo nach dem Zahnriemenwechsel wieder in die Halle gefahren
Neugierig wie ich manchmal bin frage ich direkt: Wieviel hat der Zahnriemenwechsel gekostet ?
Hallo Franz
Eigentlich wollte ich damit nach Marburg fahren, ich hatte dort angerufen, die wollten jetzt 450€ haben, hätten aber erst wieder in 2 Monaten einen Termin frei. Da habe ich bei meinem Fiat Professionell in der Nähe angerufen, der wollte mit Antriebsriemen für die Klimaanlage 650€ haben und hatte einen Termin eine Woche später frei, da habe ich es dann machen lassen. Hat zwar 200€ mehr gekostet, aber 500 Km Kosten auch Geld, bei den heutigen Dieselpreisen. Der Km mit dem WoMo kostet ca. 1€, da habe ich letztendlich sogar noch weniger gezahlt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6926
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1145

Beitrag von biauwe »

Frühstücken und die Sonne genießen

IMG_5130.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 12:56
Wohnort: Neuss

Re: Was macht ihr gerade?

#1146

Beitrag von Eddy »

Moin zusammen,

wir haben gerade unser 1. WoMo-Dinner in Frankreich genossen.
Kurz vor Dijon.

Morgen geht es weiter in Richtung Espania.
Grüsse aus dem Rhein Kreis Neuss

Eddy
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 285
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#1147

Beitrag von Mobilhein »

Habe nachmittags getankt und AdBlue aufgefüllt. Beim letzten Harnstofftanken im Dezember lag der Preis noch bei ca. 0,90.-€, jetzt 1,39.-€ je Liter. Wusste gar nicht, dass der Stoff auch mit dem Rohölpreis zusammenhängt. crying
Da in der Südhälfte schlechtes Wetter angesagt ist, werden wir am Mittwoch wohl mal wieder Richtung Ostsee fahren. Ich brauche noch Kartoffeln aus Lübeck, die neue Ernte. ;-)
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was macht ihr gerade?

#1148

Beitrag von Anon6 »

Mobilhein hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:10
Wusste gar nicht, dass der Stoff auch mit dem Rohölpreis zusammenhängt.
Schuld daran das AdBlue teuer ist, sind die hohen Gaspreise. Wird für die Herstellung benötigt. Aber ob die hohen Preise in der Form gerechtfertigt sind?

Tschau
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2485
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1149

Beitrag von Capricorn »

Hier dazu ein Bericht von heute bei uns....

https://www.20min.ch/story/preis-fuer-d ... 0069953698
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 301
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was macht ihr gerade?

#1150

Beitrag von Thomas04 »

Eddy hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:04
Moin zusammen,

wir haben gerade unser 1. WoMo-Dinner in Frankreich genossen.
Kurz vor Dijon.

Morgen geht es weiter in Richtung Espania.
Moin Eddy,

wir "überwintern" noch in D-Land und hoffen, dass diese Phase bis Ostern vorbei ist.
Euch noch eine gute Weiterfahrt in den Süden und eine gute Zeit dort.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Was macht ihr gerade?

#1151

Beitrag von Guenni2 »

Eddy hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:04
Moin zusammen,

wir haben gerade unser 1. WoMo-Dinner in Frankreich genossen.
Kurz vor Dijon.

Morgen geht es weiter in Richtung Espania.
Moin Eddy, machen wir auch gerade. Sind nicht so weit von Euch. Fahren die Rhoneroute.
Dole/Doubs
Dole/Doubs
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Was macht ihr gerade?

#1152

Beitrag von Sparks »

Capricorn hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 07:24
Hier dazu ein Bericht von heute bei uns....
Kein Gas, kein Ammoniak, ohne Ammoniak...kein Ad-Blue. Was kurzzeitig duch ausprogrammieren zu verkraften wäre. Was aber bei dieser Diskussion bzw. gejammere vergessen wird, ohne Ammoniak auch kein Stickstoffdünger, was außer dem Wegfall der Agrarflächen in der Ukraine zu einer weiteren Verknappung von Nahrungsmittel führt.
wwie wird entschieden? Für die Umwelt, die Menscheit oder mogelt man sich wieder um eine Entscheidung herum.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1153

Beitrag von Beduin »

Mit einem lachenden und weinenden Auge nach draußen schauen. Der Himmel ist bewölkt und grau und ab und an regnet es. Brauchen wir halt dringend und es soll die nächsten 10 Tage so weiter gehen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 285
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#1154

Beitrag von Mobilhein »

Ja, die Wetteraussichten sind derzeit nicht so gut. Deswegen haben wir heute früh entschieden, uns den Schneeregen an der Lübecker Bucht nicht anzuschauen. Nun werden die Steuerunterlagen zusammengestellt und ich gehe gleich dem Steuerberater auf den Keks.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1155

Beitrag von jagstcamp-widdern »

steuer ist ne gute idee für das wetter! :idea:
aber vlt nimmt dann die depri zu... :roll:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4030
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1156

Beitrag von Austragler »

Ich komm grad von der Augenärztin und seh momentan sehr schlecht wegen Pupillenerweiterung.
Ich muß mir eine neue Brille machen lassen. Die jetzige ist von dem Optiker bei dem wir zeitlebens unsere Brillen haben machen lassen. Sie ist noch keine 3 Jahre alt, es löst sich stellenweise die Beschichtung, der Kontrast ist schlecht, anscheinend sind die Gläser minderwertig, obwohl sie von Zeiss sind. Die Gläser sind also kaputt, trotz guter Behandlung und Pflege. Ich habe damals € 1270,- für die Brille bezahlt.
Jetzt mache ich einen Termin bei einer sehr großen Optikerkette, 3 Nachbarn sind dort Kunden und alle sind zufrieden. Sie haben alle wesentlich weniger Geld für ihre Augengläser bezahlt....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Was macht ihr gerade?

#1157

Beitrag von Birdman »

Mit Ärger aus dem Fenster blicken und meinem Fuffy von letzter Woche hinterhertrauern: Hat gerade zu regnen begonnen und der depperte Saharastaub soll auch wieder dabei sein. Hätt' ich gewusst, dass der uns nochmal beglückt, hätte ich den Besuch in der LKW-Waschstraße aufgeschoben. crying
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4030
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1158

Beitrag von Austragler »

Birdman hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 11:57
Mit Ärger aus dem Fenster blicken und meinem Fuffy von letzter Woche hinterhertrauern: Hat gerade zu regnen begonnen und der depperte Saharastaub soll auch wieder dabei sein. Hätt' ich gewusst, dass der uns nochmal beglückt, hätte ich den Besuch in der LKW-Waschstraße aufgeschoben. crying
Ähnliche Zustände haben wir auch ohne Saharastaub. Seit dem 28.Februar ist u.a. unsere Straße eine Baustelle, die Oberfläche wurde weggebaggert, neue Wasserleitungen verlegt, es staubt ohne Ende weil es seit vielen Wochen nicht mehr geregnet hat. Die straßenseitigen Fenster haben einen Staubbelag drauf, unsere beiden Autos schauen aus wie die Sau, die letzten hundert Meter zum Haus fahren wir auf einer Staubstraße, aber putzen und waschen lohnt sich nicht solange nicht der neue Straßenbelag drauf ist.
Zu allem Überfluß muß ich in absehbarer Zeit im Hauszugang und in der Garagenauffahrt eine Drainage einrichten, unser Oberflächenwasser darf nicht mehr auf die Straße laufen.
Gestern traf ich unseren Bürgermeister, er sagte, mit der Drainage eilt es noch nicht so, das schieben wir noch auf......
Und laut unserer letzten Bürgermitteilung darf man vor dem Haus sein Auto nicht mehr waschen.....
Das sehe ich ( und der Bürgermeister) etwas lockerer. Ca. 300 Meter weiter gibt es leider einen selbsternannten Dorfsheriff, der darf es halt nicht sehen
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6926
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1159

Beitrag von biauwe »

Skifahren

IMG_20220331_095356.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1160

Beitrag von walter7149 »

Kannste mal ein Drohnenbild schicken ?

Wir haben die eine Nacht in Storlien auf der anderen Straßenseite der E 14 auf dem Rastplatz gestanden.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“