RUMÄNIEN 2021

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Musik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 04:19

Re: RUMÄNIEN 2021

#21

Beitrag von Musik »

Unsere geplante Rumänienreise liegt wegen der Pandemie schon zwei Jahre im Schub. Wir handhaben es so wie die meisten hier, dass wir spontan losfahren. Dieses Jahr wird es auf jedenfalls nichts.
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: RUMÄNIEN 2021

#22

Beitrag von Cheldon »

Jungbären
Jungbären
Rupert, ein schöner Reisebericht mit tollen Bildern.
Wir waren vor einigen Jahren in Rumänien auf ähnlicher Route, die Bären hat uns
https://www.cntours.eu/villa_hermani.htm
der Inhaber der Villa Hermani bei Brasov gezeigt. Wir haben dort auf der Wiese übernachten können und haben nach dem Abendessen die Tour zu den abgefütterten Bären mitgemacht.
Auch in Finnland an der russischen Grenze gibt es Möglichkeiten, Bären ganz aus der Nähe zu sehen.
https://www.martinselkonen.fi/
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der nächsten Sichtung…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: RUMÄNIEN 2021

#23

Beitrag von Hans 7151 »

Rupert hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 22:31
Selten haben uns die Menschen, denen wir erzählt haben, dass wir heuer nach Rumänien fahren, mit so fragenden Augen angesehen. Selten, sind wir mit so vielen Vorurteilen konfrontiert worden und selten sind wir sooft gefragt worden: Warum Rumänien?
Nachdem wir uns auch Inspiriert durch diesen Reisebericht für eine Rumänienreise für dieses Jahr entschieden hatten und dies bei einigen Freunden und Bekannten Kund getan hatten wurden gleich Komentare abgegeben wie "na dann macht mal gleich alles Niet und Nagelfest und kauft euch gute Schlösser".
Aber leider durch die Ereignisse in der Ukraine wissen wir nicht ob eine Rumänienreise Sinnvoll ist, da dort doch viele Flüchtlinge ankommen könnten.

Grüße Hans
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: RUMÄNIEN 2021

#24

Beitrag von Anon6 »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:09
"na dann macht mal gleich alles Niet und Nagelfest und kauft euch gute Schlösser".
Die üblichen Vorurteile, schau in die Reiseberichte.
Hans 7151 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:09
Sinnvoll ist, da dort doch viele Flüchtlinge ankommen könnten.
Nicht könnten, es sind schon viele dort.

Tschau
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: RUMÄNIEN 2021

#25

Beitrag von Rupert »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:09
Rupert hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 22:31
Selten haben uns die Menschen, denen wir erzählt haben, dass wir heuer nach Rumänien fahren, mit so fragenden Augen angesehen. Selten, sind wir mit so vielen Vorurteilen konfrontiert worden und selten sind wir sooft gefragt worden: Warum Rumänien?
Nachdem wir uns auch Inspiriert durch diesen Reisebericht für eine Rumänienreise für dieses Jahr entschieden hatten und dies bei einigen Freunden und Bekannten Kund getan hatten wurden gleich Komentare abgegeben wie "na dann macht mal gleich alles Niet und Nagelfest und kauft euch gute Schlösser".
Aber leider durch die Ereignisse in der Ukraine wissen wir nicht ob eine Rumänienreise Sinnvoll ist, da dort doch viele Flüchtlinge ankommen könnten.

Grüße Hans
Hallo Hans,
durch die traurigen Ereignisse in der Ukraine würde meine Frau heuer sicherlich nicht nach Rumänien fahren ...

Hoffen wir für die Betroffenen, dass es bald besser wird ..

LG Rupert und Sonja
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: RUMÄNIEN 2021

#26

Beitrag von Austragler »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:09
"na dann macht mal gleich alles Niet und Nagelfest und kauft euch gute Schlösser".
Rupert hat in seinem Bericht bestätigt dass das nicht notwendig ist. Ich glaube auch dass dort die Gefahr relativ gering ist.
Die Krattler aus Rumänien fahren zum Stehlen in den Westen, da ist es lohnender.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: RUMÄNIEN 2021

#27

Beitrag von Hans 7151 »

Austragler hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 18:38
Die Krattler aus Rumänien fahren zum Stehlen in den Westen, da ist es lohnender.
Das ist wirklich so, die Banditen sind außer Landes, die ehrlichen bleiben Zuhause und hüten das Heim.
Rupert hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 15:15
durch die traurigen Ereignisse in der Ukraine würde meine Frau heuer sicherlich nicht nach Rumänien fahren ...
Irgendwie hab ich auch a bissl schiess das die ein oder anderen Kampfmittel die Grenze überschreiten, irgendwo ist doch schon ne Drohne abgestrützt.

Grüße Hans
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: RUMÄNIEN 2021

#28

Beitrag von Sparks »

Mal schauen. Ich würde gern nach Rumänien fahren. Angst, das mir der Himmel ( Drohne Ganate usw) auf den Kopf fällt hätte ich erst in zweiter Linie. Um ein paar Kilometer verrechnet sich die ARI vllt aber um 50 KM ++, das glaub ich nicht. Wenn das passiert, wäre ich auch hier nicht mehr sicher. Ich brauch ja nicht unbedingt im Norden an der Grenze lang fahren. Im Osten ist noch Moldavien ( auch sehr schön) dazwischen.
Bange machen gilt nicht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: RUMÄNIEN 2021

#29

Beitrag von Hans 7151 »

Sparks hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:03
ein paar Kilometer verrechnet sich die ARI vllt aber um 50 KM ++,
Doch doch, da sind schon 2 Objekte vom Himmel gefallen wo sie gar nicht hätten sein dürfen. Eine in Kroatien und die andere gar in Rumänien, haben die sich nicht bei der Natoluftaufsicht beschwert wie es sein kann daß so nTeil unbemerkt in Natoluftraum eindringt.
Ich werd im Mai Nordspanien oder Sizilien bereisen, Rümänien wird verschoben bis die Lage dort wieder Stabil ist.

Grüße Hans
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: RUMÄNIEN 2021

#30

Beitrag von Sparks »

Sparks hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:03
Um ein paar Kilometer verrechnet sich die ARI vllt aber um 50 KM ++, das glaub ich nicht
Hans,
jeder muß für sich entscheiden wo er hin fährt.
Wo ist Rumänien instabil? Es ist natürlich kein für gepamperte Westcamper Standardreiseland.
Was ich meinte, verrechnen ist das eine, ....das andere ist bewußt machen. Wird bewußt provoziert und es knallt, dann stehst du genau so doof da, ob im Osten oder im Westen...
Wie oft wurden in den letzten 2 Jahren NATO-Grenzen im Wasser oder Luft verletzt? Soll ich deshalb Skandinavien meiden, weil es dort in den letzten 12 Monaten eine reihe von diesen Vorkommnisse gegeben hat?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Frankia2019
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 17:16
Wohnort: Rheinhessen

Re: RUMÄNIEN 2021

#31

Beitrag von Frankia2019 »

Wir werden die Rumänien Tour 2022 nochmal ins nächste Jahr verschieben.Die ersten zwei Jahre Corona u .jetzt Putin.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“