Warum ich gerne bei Amazon kaufe

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
M846
Beiträge: 3135
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#61

Beitrag von M846 »

Der wird deinen Telefunken nicht reparieren, wenn die Zeit rum ist.
Da mach dir mal keine Gedanken. Ersatzteile für ein Wegwerfprodukt sind so gut wie gar nicht zu bekommen.
Und das er alte Röhrengeräte repariert hat, bringt dir in der digitalen Welt auch nichts.

Ich weiß das er nicht so ersetzten kann wie Amazon. Oder hat er so ein großes Lager?
Wenn was Schrott ist muss das erst mit dem Hersteller geklärt werden und dann wird oft eingeschickt.
Bei Amazon gibt es sofort Ersatz und die kümmern sich später um den Rest.

Aber schön wenn man noch an die alte Zeit denkt und glaubt.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Luxman
Beiträge: 5785
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#62

Beitrag von Luxman »

Masure49 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 15:20
Der kleine Händler repariert auch noch, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Dachte ich damals auch mit meinem Sony Grossbild Roehren TV der gerade mal 5 Jahre alt war.
Ersatzteil war schweineteuer und lohnte sich nicht.
Der EPROM der defekt war den gabs zwar einzeln aber keiner kannte die Programmierung desselben.
Sony Geheimnis.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#63

Beitrag von Anon11 »

Ich bestelle auch bei Amazon. Wenn es aber möglich und preislich im Rahmen ist unterstütze ich lieber den örtlichen Einzelhandel, Arbeitgeber hier vor Ort.

Ob ich den Angestellten bei Amazon wirklich einen Gefallen tue wenn ich das Unternehmen auf Teufel komm raus meide bezweifle ich.
Dieselreiter
Beiträge: 1139
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#64

Beitrag von Dieselreiter »

womocamper hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 15:30
Bequemer geht es doch schon nicht mehr.
Grautliere, du bist einer derjenigen, die der Spinne ins Netz gegangen ist!

Dieses Netz hat Jeff Bezos über Jahrzehnte hinweg akribisch genau aufgebaut, er hat die Kunden becirct und die Lieferanten bluten lassen. Heute sind viele Konsumenten Amazon-süchtig ... weil das alles ja sooo einfach ist.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
M846
Beiträge: 3135
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#65

Beitrag von M846 »

Was ist daran schlimm wenn es einfach ist?
Meinst du Media oder der Händler vor Ort haben was zu verschenken?
Oder ist es schlimm das durch den Kauf bei Amazon Leute Arbeit haben?
Und nicht damit kommen, das die so arm dran sind und unter den schlimmsten Bedingungen arbeiten müssen.
Es ist immer noch freiwillig. Und wenn etwas gegen Gesetz geht, kann man sich beschweren.
Und das die hier keine Steuern zahlen, liegt an unseren Gesetzen.
Das würde jeder ausnutzen.

Amazon ist ein großer Händler, der aber weiß wie man seine Kunden halten kann.
Und das haben viele vergessen.
Der sogenannte Service ist bei vielen für'n Arsc.....

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich kauf auch nichts bei Netto, andere aber bestimmt schon.
So hat jeder seine bevorzugten Geschäfte und Händler.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#66

Beitrag von Travelboy »

Unsere Händler vor Ort nehmen vielfach schon die Amazo Preise (auf Nachfrage), egal ob kleiner Fernsehladen im Dorf oder Mediamarkt,
auch sind die Preise für Kleinteile bei uns im Gartenmarkt oft günstiger als bei Amazon.

Trotzdem lohnt sich das Suchen im Internet, da viele Händler noch auf dem hohen Roß sitzen.
Unsere Fahrräder wollten wir in HH beim Händler kaufen,
2 E-Bikes für je 3.600€ VK (7.200) ok. wollte er bestellen aber Preisnachlass "0, wir können dann beim Sattel und Zubehör was machen"

Haben die Räder dann im Internet für 3.400€ (6,800) bestellt einsch. kostenlose Lieferung von S nach HH.
Die Hersteller Garantie kann ich bei jedem Händler einlösen und sollte dann doch einmal was defekt sein, hab ich ein Polster von 400€.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 542
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#67

Beitrag von eclipse88 »

Es ist einfach bequem. So oft bestellen wir dort nicht, aber wenn wir was brauchen, dann finden wir es zu 97% oder mehr immer bei Amazon, zu einem meist günstigeren Preis.
Wir wohnen eher in einer Kleinstadt, ja wir haben Baumärkte, aber wenn ich unser Angebot mit dem in Rostock Vergleiche, haben wir kleine, mickrige Baumärkte, ohne spezielles Sortiment. Genauso die Händler vor Ort, wenig kreativ, kleine Läden wo man nur einen Teil des sonstigen Sortiments findet.
Klamotten kann man hier getrost vergessen, die Innenstadt gefühlt tot, mit dem immergleichen Angebot. Und mehr und mehr Händler machen dicht.
Es bleibt uns eben nichts anderes übrig, als entweder nach Rostock zu fahren, hin und zurück gut 100 km, blöd wenn man was vergessen sollte, oder eben liefern lassen, von wem auch immer.
Ikea, Media Markt, Bauhaus, Kaufland, Globus, usw. alles nur in Rostock. Bei uns gibt es sowas nicht in der Nähe.
Also überlege ich ob ich den ganzen Tag damit verbringe durch die Gegend zu tingeln, oder ich es mir liefern lasse.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#68

Beitrag von Anon6 »

eclipse88 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 09:56
Also überlege ich ob ich den ganzen Tag damit verbringe durch die Gegend zu tingeln, oder ich es mir liefern lasse.
Das ist nachvollziehbar, aber es besteht dennoch die Wahl wo man online bestellt. Bei Ikea, Media Markt, Bauhaus, Kaufland oder Globus?

Aktuell, Verdi ruft in NRW zum Streik bei Amazon auf.

"Tarifverträge bei einem der weltweit größten Unternehmen? Fehlanzeige. In zwei Amazon-Standorten sollen deswegen nun knapp 2000 Mitarbeiter streiken." Quelle Spiegel.de

Kaufen, kaufen, kaufen, moralische Bedenken spielen oft keine Rolle.

Tschau
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 542
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#69

Beitrag von eclipse88 »

AufTour hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 10:05
Das ist nachvollziehbar, aber es besteht dennoch die Wahl wo man online bestellt. Bei Ikea, Media Markt, Bauhaus, Kaufland oder Globus?
[/quote]

Das stimmt, ist vielleicht auch schwammig von mir ausgedrückt, bestelle natürlich nicht nur bei Amazon, meine Scheinwerfer für den 244er hab ich bei Kaufland bestellt. ;-)

Ich kann es schlecht erklären. Es funktioniert halt. Wenn ich was brauche, gehe ich automatisch zuerst in meine Amazon App und schaue dort nach und werde meistens fündig.
In den Warenkorb, alles wird abgebucht, am nächsten Tag da.
Es ist einfach über die Jahre so gekommen.
Vorher hab ich viel bei Ebay gekauft, dann kam Amazon, dort halt hängen geblieben, weil immer verfügbar, kurze Lieferzeiten und retour nie Probleme gehabt und ich bekomme so gut wie alles.

Der Rest der, aus meiner Sicht, danach kam mussten sich ja erstmal behaupten. Ich habe z. B erst spät mitbekommen, dass real, heute Kaufland, auch so ein Marktplace hat, wie Amazon und gefühlt alles anbietet.
Ist in meinem Kopf aber noch nicht so verbreitet oder angekommen, weil eben es Jahrelang anders war, weil ich eben woanders bestellt habe.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Luxman
Beiträge: 5785
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#70

Beitrag von Luxman »

Dieselreiter hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 08:10
Dieses Netz hat Jeff Bezos über Jahrzehnte hinweg akribisch genau aufgebaut, er hat die Kunden becirct und die Lieferanten bluten lassen.
Bestimmt macht er gemeinsame Sache mit Bill Gates und seinen Chips...😂

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5785
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#71

Beitrag von Luxman »

AufTour hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 10:05
Tarifverträge bei einem der weltweit größten Unternehmen? Fehlanzeige.
Dann bitte keine Produkte mehr von Apple, oder Microsoft denn die haben ebenfalls keine Gewerkschaft im Haus.
Oder Samsung, oder LG, oder - beliebig fortsetzen.

Aber amazon sind die Schurken?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#72

Beitrag von Sparks »

Luxman hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 10:45
Aber amazon sind die Schurken?
Bernd, das Problem ist doch, als Itler, Manager bist du besser aufgestellt. Wenn du nach 2 Jahren wechselst, dann ist es für dich kein Problem eine Wohnung für dich und evtl. deine Familie zu finden, wenn die Schule nicht passt gibt es Privatschulen.
Bist du aber erst einmal in einem Job als Picker, Deboner oder ähnliches unterwegs, interessiert sich weder die Gewerkschaft, Gesellschaft und Politik für dich. Mit dir sind kein großes Geld und Lorbeeren zu ergattern.
Nach jedem Skandal wird es nicht besser, es wird nur nach noch anderen Bedingungen gesucht. Seit 2002 sind diese Probleme bekannt, dann wird mit Mindestlohn argumentiert und was passiert? Da die armen Willis nicht unter das Entsendegesetz fallen und sie für ausländische Firmen in Deutschland arbeiten sind die Bedingungen heute nicht besser wie vor 2 Jahren. Der deutsche Michel ist aber beruhigt, die Politik hat ja. Dem deutschen Picker hilft es nur in so weit, wenn er muckt ist er raus...
Schau dir doch einmal an wer heute für Hermes, Amazon und Co fährt.
Warum fehlen .......die Liste wäre zu lang für diesen Tread.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
M846
Beiträge: 3135
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#73

Beitrag von M846 »

Amazon hat gerade geliefert.
Hundefutter im Abo zum deutlich günstigen Preis.
Der Fahrer war nett, ohne Stress unterwegs und hatte kein kaputtes Auto.

Man kann alles schlecht reden aber er hat einen Job und kann damit sein Leben bezahlen.
Sonst würde er den nicht schon länger machen.

Und Tarif oder nicht.
Es gibt so viele Firmen ohne Tarif. Nichts besonderes.
Und mit Tarif wird trotzdem gestreigt.

Würde gerne mal wo die ganzen Leute kaufen, die hier immer alles schlecht reden.
Weil die Klamotten kommen meistens auch aus dem Ausland und da ist nicht immer alles gut.
Oder bei Otto kaufen aber was gegen Hermes haben *JOKINGLY*
Wo kommt den das Smartphone her?
usw.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
M846
Beiträge: 3135
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#74

Beitrag von M846 »

Super Beispiel von heute:

Problem bei Otto Bestellung die heute angekommen ist.
Chat geschrieben und Lösung soll ich eine Email mit Bilder schicken.
Also abwarten

Problem bei Amazon Bestellung die 1 Jahr alt ist.
Chat geschrieben und während dessen schon den QR Code für die Rücksendung bekommen.
Geld ist auf dem Weg.

Da kommt derzeit keiner gegenan.

Edit:
Otto hat sich ca. 1 Stunde später gemeldet und mehrere Lösungen vorgeschlagen.
Ich bekomme jetzt Rabatt und behebe den Fehler selber.
Auch in Ordnung
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Kalle-OB
Beiträge: 373
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#75

Beitrag von Kalle-OB »

Sparks hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 11:18
Bernd, das Problem ist doch, als Itler, Manager bist du besser aufgestellt. Wenn du nach 2 Jahren wechselst, dann ist es für dich kein Problem eine Wohnung für dich und evtl. deine Familie zu finden, wenn die Schule nicht passt gibt es Privatschulen.
Bist du aber erst einmal in einem Job als Picker, Deboner oder ähnliches unterwegs, interessiert sich weder die Gewerkschaft, Gesellschaft und Politik für dich. Mit dir sind kein großes Geld und Lorbeeren zu ergattern.
Nach jedem Skandal wird es nicht besser, es wird nur nach noch anderen Bedingungen gesucht. Seit 2002 sind diese Probleme bekannt, dann wird mit Mindestlohn argumentiert und was passiert? Da die armen Willis nicht unter das Entsendegesetz fallen und sie für ausländische Firmen in Deutschland arbeiten sind die Bedingungen heute nicht besser wie vor 2 Jahren. Der deutsche Michel ist aber beruhigt, die Politik hat ja. Dem deutschen Picker hilft es nur in so weit, wenn er muckt ist er raus...
Schau dir doch einmal an wer heute für Hermes, Amazon und Co fährt.
Warum fehlen .......die Liste wäre zu lang für diesen Tread.
Das ist doch bei allen Firmen so, die Jobs ohne große Qualifikation anbieten und keine Besonderheit von Amazon.
Wer meint in seinem Arbeitsleben ohne vernünftige Schul-/Berufsausbildung einen weitgehend selbstbestimmten, gut bezahlten
Job zu bekommen, ist ein Träumer. Amazon wird doch daran arbeiten, die Picker in Zukunft bei einigen Produktgruppen
durch Roboter zu ersetzen. Das ist aus unternehmerischer Sicht auch vernünftig. Wird dann bei den Gewerkschaften wieder
zu einem Aufschrei führen.
Kalle-OB
Beiträge: 373
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#76

Beitrag von Kalle-OB »

M846 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 13:33
Super Beispiel von heute:

Problem bei Otto Bestellung die heute angekommen ist.
Chat geschrieben und Lösung soll ich eine Email mit Bilder schicken.
Also abwarten

Problem bei Amazon Bestellung die 1 Jahr alt ist.
Chat geschrieben und während dessen schon den QR Code für die Rücksendung bekommen.
Geld ist auf dem Weg.

Da kommt derzeit keiner gegenan.
Das ist genau der Grund warum ich keine Lust mehr habe, bei anderen Versendern einzukaufen.
fernweh007
Beiträge: 965
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#77

Beitrag von fernweh007 »

Es ist müßig auf amazon zu schimpfen.

Wir hatten und haben (obwohl es sich deutlich verbessert) hier über 20 Jahre einen (für mich unverschämten) Niedriglohnsektor.
Amazon hat sich in dieser Zeit etabliert und hat das auch sicher ausgiebig ausgenutzt und viel für den heutigen Ruf getan.
Ich erinnere mich noch an die Diskussion über die Bäckerei Kamps .... die 4,35 € die Stunde bezahlt hat.
Oder z.B. die Töchterbildung von allen möglichen Unternehmen und Einrichtungen, die dann über die GmbH´s und alle unglaublichen Konstrukte manchmal nur die Hälfte des Stammpersonals bezahlten.
Wir waren alle Kaffeetrinken und Schnitzelessen und wurden von Billiglöhnern bedient .... getrunken und gegessen haben wir alle. Auch den Spargel und die Erdbeeren haben wir uns schmecken lassen.
Und auch das Benzin für unsere Wohnmobile haben wir nicht verschmäht ... es hat keiner gefragt, was der/die an der Kasse verdient und wieviel Angst sie alleine im Nachtdienst haben.
Ich hätte noch viele Beispiele ... da ist amazon ein Fliegenschiss im System


Insgesamt wird, auch hier im Forum, viel über mangelnde Kundenorientierung, überforderte Händler und schlechten Service gemeckert.
Jetzt hat es einmal ein Unternehmen wie amazon geschafft, gegenüber seiner Kunden fast perfekt zu agieren ..... und es wird auch nur gemeckert.

Ich hoffe aber weiterhin auf Gewerkschaften (leider ist der Organisierungsgrad nicht mehr so hoch wie früher), einen höheren Mindestlohn und eine hohe Wertschätzung der Arbeitnehmer

LG
Dietmar
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#78

Beitrag von womocamper »

Sparks hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 11:18

Schau dir doch einmal an wer heute für Hermes, Amazon und Co fährt.
Leute die so gut wie kein Deutsch sprechen.
Wenn man die wegen irgentwas anspricht greifen sie zum Handy und rufen ihren Boss an.
Der klärt dann die Situation in Deutsch.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#79

Beitrag von AndiEh »

Kalle-OB hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 15:50
Amazon wird doch daran arbeiten, die Picker in Zukunft bei einigen Produktgruppen
durch Roboter zu ersetzen. Das ist aus unternehmerischer Sicht auch vernünftig. Wird dann bei den Gewerkschaften wieder
zu einem Aufschrei führen.
Und das ist keine Zukunftsmusik, die Robotter gibt es schon.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5785
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Warum ich gerne bei Amazon kaufe

#80

Beitrag von Luxman »

Hab ich was verpasst oder gibt es einen Mindestlohn von 12,50?
Der gilt auch fuer amazon oder nicht?

Das sind 2175 Euro brutto im Monat.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“