Euer bester Musiktitel

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Euer bester Musiktitel

#61

Beitrag von Arminius »

Soleil hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 12:01
Aber auch die Sachen mit Mark Knopfler... ....... Er ist ein begnadeter Gitarrist…
Nun ja, das ist relativ. Laut Rolling Stone Magazine belegt er in der Gitarristen Bestenliste "nur" Platz 44.
Was Mark Knopfler imho ausmacht ist seine begnadeten Fähigkeiten als Singer/Songwriter.
Mark Knopfler könnte einen Song über eine Klobürste machen. Die Fähigkeit seine Texte mit seiner Musik zu begleiten beherrscht er mMn wie kein Zweiter. Dabei können die Themen nicht unterschiedlicher sein. Romantische Balladen (Romeo and Juliet, Lights of Taormina) Autorennen (Speedway at Nazareth), Landvermesser (Mason Dixie Line) oder Schiffe abwracken (Far from the Clyde).
Bin ein großer Fan von Mark Knopfler. Mark Knopfler geht bei mir immer.
Gruß Martin
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Euer bester Musiktitel

#62

Beitrag von Guenni2 »

Ich schmeiß hier mal die Doors ins Rennen mit "The end"
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Euer bester Musiktitel

#63

Beitrag von Capricorn »

Den besten Titel gibt es für mich nicht, aber es gibt solche, die sind ganz tief eingefahren.....

z.B. BoneyM - Rivers of Babylon

Ich war in der Rekrutenschule - wir wurden um 03.00h geweckt - es sollt einen 100km Leistungsmarsch geben, die ersten 10 durften am Donnerstag Mittag in Urlaub.... Keiner konnte frühstücken, zu nervös, Angst vor dem Marsch - einfach zu früh am Tag... da kam unser Kompanieclown in den Frühstücksraum, das unheimlich grossen Radio auf den Schultern und gaaaaanz laut
"By the Rivers of Babylon" - wir standen alle auf den Tischen bevor es losging..... Mann.... 100km und Stundenlang ging mir nur dieser Song durch den Kopf - hat mich angetrieben, wurde dritter mit kaputten Füssen, durfte aber statt am Samstag schon am Donnerstag nach Hause.... um dort die Blasen zu pflegen...

Ich hab während meiner Militärlaufbahn danach noch 2x 100km latschen dürfen (neben weiteren 3 Fünfzigern) und immer lief im Kopfkino....... Rivers of Babylon - und heute geh ich im Kopf die 450km wieder durch, wenn der Titel läuft, das bekomm ich nicht mehr weg..


Dann ist einfach "Good old Rock'n Roll" und Boogie Woogie - weil Herzdame und ich gerne dazu tanzen

https://www.youtube.com/watch?v=0jj4gx1P8x4
https://www.youtube.com/watch?v=PtPFMNodQCc

und besinnlich.... https://www.youtube.com/watch?v=rQ4T3b4AdD4

Johnny Cash & June Carter - Far Side Banks Of Jordan -
so wird es dereinst sein, wenn ich vorangehen sollte - ich werde auf der anderen Seite des Jordans im Sand sitzen, warten und Bilder in den Sand mahlen, bis Herzdame dann irgendwann nachkommt.... @}->--
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Euer bester Musiktitel

#64

Beitrag von Luxman »

Kennst du diese ?
4CA05855-655C-4193-BC8D-FA4D2E2C9917.jpeg


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Euer bester Musiktitel

#65

Beitrag von Sellabah »

Als alter Punker natürlich D.A.F.

Leider hat es Gaby letzt dahingerafft in relativ jungen Jahren.

Unvergessen die Zeit im Ratinger Hof. Wo auch die Hosen, S.Y.P.H, Fehlfarben, Östro 430 und viele andere gute Stimmung gemacht haben.

https://youtu.be/kZZVD__ZhB0

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Euer bester Musiktitel

#66

Beitrag von Capricorn »

Luxman hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:13
Kennst du diese ?
Aber ja doch - einige davon hab ich auf iTunes. Es gab Jahre, da war Cash ganz, ganz oben bei mir...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Euer bester Musiktitel

#67

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:36
Als alter Punker natürlich D.A.F.

Leider hat es Gaby letzt dahingerafft in relativ jungen Jahren.

Unvergessen die Zeit im Ratinger Hof. Wo auch die Hosen, S.Y.P.H, Fehlfarben, Östro 430 und viele andere gute Stimmung gemacht haben.

https://youtu.be/kZZVD__ZhB0

LG
Sven
Hey Sven, hier geht es doch um Musik! :Ironie:
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Euer bester Musiktitel

#68

Beitrag von Strickte »

Sellabah hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:36
Als alter Punker ...
LG
Sven
sollte dir das auch in guter Erinnerung sein....
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Euer bester Musiktitel

#69

Beitrag von Strickte »

Benutzeravatar
Luette
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:03

Re: Euer bester Musiktitel

#70

Beitrag von Luette »

Pink Floyd - Comfortably numb

Man, waren das Zeiten *THUMBS UP*

Ansonsten sind bei mir noch div. Alben von Mike Oldfield ( Five Miles Out, Platinum, Islands) aktiv.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Euer bester Musiktitel

#71

Beitrag von Nixus »

Wenn es sich um weihnachtliche Musik handeln soll, dann ziehe ich die Interpretationen vom Trans-Siberian-Orchestra eindeutig vor.



Hier noch ein kleiner Konzertausschnitt von dem Orchester.



Bei Youtube findet man sehr viele Konzertmitschnitte, aber meistens handelt es sich um Handyaufnahmen aus dem Publikum. Die Lightshow der Konzerte ist einzigartig.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
sophia29W
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2022, 19:49

Re: Euer bester Musiktitel

#72

Beitrag von sophia29W »

Hallo. Definitiv "E du Nord" von Kari Bremnes.
Gruß
Sophia
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3761
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Euer bester Musiktitel

#73

Beitrag von Elgeba »

The Winner takes it all von ABBA

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Euer bester Musiktitel

#74

Beitrag von Stollenflug »

Bei uns im Süden gibt's immer im Oktober die legendäre SWR1 Hitparade über ne ganze Woche. Da gibt es immer alles mögliche "teilweise nicht auf einander passend"
Bei den Lieblingsliedern ist es wahrscheinlich wie mit dem Fingerabdruck. Gibt's jemand der die gleichen zB 5 Titel als Topfavorit mag, hab ich mich da schon oft gefragt.
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 322
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Euer bester Musiktitel

#75

Beitrag von rogger613 »

Depeche Mode - Enjoy the Silence
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“