Golfsport

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Golfsport

#21

Beitrag von Golfinius »

Hallo ,
melde mich zurück und berichte für die Golfinteressierten in Kurzform.
Da meine Frau nicht mehr Golf spielen und Flugreisen unternehmen möchte , war ich allein unterwegs.
Zuerst mit einer Gruppe , von AMP-Golf organisiert , auf Gran Canaria im Solabre Golfresort. Hat sich gelohnt, nette Leute kennengelernt.
Im Januar war ich dann im Robinson Club bei Hurgada an der Soma Bay mit einem sehr interessanten Golfcourse in der Wüste. Robinson bekommt von mir 6 ****** und sieht mich wieder, allerdings nicht in Ägypthen.
Im Februar war ich nochmals auf Gran Canaria, aber nicht mit einer Gruppe , sondern mit Tochter und Enkel. Wir spielten fast täglich im Süden, da unsere Hotelentscheidung für Las Palmas verkehrt war. Schlechtes Wetter im Norden der Insel und supersteifes vornehmes Hotel.
Gerade komme ich zurück von Zypern. Da spielte ich die "Sepp Maier Golftrophy" mit, ein Turnier, verbunden mit 5 Tage Golf und ausgiebiger Geselligkeit mit über 50 netten Leuten und Sepp Maier als Stargast, tollen Gastgeber und Golfkameraden.
Wenn jemand Interesse an Einzelheiten hat, dann bitte ich um eine P.N.

Jetzt reicht mir die klimatisch bedingte Landflucht und ich habe heute meine Wohnmobil aus dem Schlaf erwacht. Am nächsten Wochenende geht es los mit Ziel Luganer See im Tessin, allerdings nur für eine gute Woche. Dann kommt mein Wohnmobil für mich hauptsächlich zum Einsatz,
wenn ich Golfturniere auswärts spiele und nicht im Hotel übernachten will.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3930
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Golfsport

#22

Beitrag von Austragler »

Hans-Heinrich,
ich bin bestimmt nicht der Einzige der sich Sorgen gemacht hat ob deiner Forumsabstinenz.
Schön dass du wieder hier bist.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5144
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Golfsport

#23

Beitrag von walter7149 »

Hallo, der Hans-Heinrich ist wieder da !!!

Den Hymer nicht verkauft und sieht wieder optimistisch nach vorn mit neuen Reisezielen, gut so.

Was macht die rote E-Katze ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Golfsport

#24

Beitrag von Golfinius »

Hallo Franz,
hallo Walter
so ist das eben , wenn man zwei Hobbys hat und dann auch noch berufstätig ist, so wie ich in meinem hohen Alter.
Den W'inter haqbe ich ja gut über die Bühne gebracht mit meinen Reisen und jetzt freue ich mich doch wieder auf mein WoMo. Im Gegensatz zu meiner althergebrachten Wohnmobilüberzeugung (fahren und übernachten, egal wo) hae ich doch einen Stellplatz am Luganer See gebucht und dazu gleich ein Mietauto . Dies war auch vor zwei Jahren gut, als ich am Lago Maggiore war. Dort ist es fast unmöglich, mit dem WoMo in die Täler und in die kleinen Orte zu fahren.,

Walter,
der roten Jaguarkatze geht es gut, da ich sie weiterstgehend in Ruhe lasse. Für meine letzte Flugreise ab Frankfurt Flughafen bekamm ich einen 'Range Rover von meiner Tochter. Ich traute mich nicht, mit dem E-'Auto die Strecke und den Aufenthalt im Parkhaus zu meistern, war doch Frankfurt und die Parkhäuser und die Hotels Aufgabe genug für mich. Mein E-Jaguar ist geleast bis November 23 und ich kümmer mich gerade um die Bestellung eines Neufahrzeuges . Ich denke ein 'E-Auto wird es nicht mehr werden. Hybrid sowieso nicht, da die 'Förderungen gestrichen werden und ich nicht die Gewichte bei Benzinantrieb mitschleppen möchte. Mein Enkel ist Autoverkäufer und wird schon das Richtige finden.
Ich fahre ja alles, was es gibt, vom VW mit Zwischengas Bj 53 bis sonstwas
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Golfsport

#25

Beitrag von Golfinius »

Walter,
hier eine Ergänzung, denn das Mietauto, welches ich buchte, ist ein BMW i3 und zwar für 60 Fränkli pro Tag. Bin gespannt , ob dazu noch der Stromverbrauch kommt und wie hoch der abgerechnet wird.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Golfsport

#26

Beitrag von Golfinius »

walter7149 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 23:56
Hallo Hans-Heinrich,

warst du hier schon mal zum Golfen, auch Mitternachtsgolf ?

- https://www.nrk.no/nordland/golfbana-lo ... 1.15694756
Nein, dort war ich nicht. Ich spielte jedoch oft in Marbella "La Dama de Noche" ein 9-Loch-Kurs unter Flutlicht. Der wurde speziell für die Anhänger von König Fahd gebaut, damit diese Herrschaften es auch im Hochsommer angenehm kühl fanden.Aber dies ist nun auch schon viele Jahre her.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Sprinterteufel
Beiträge: 78
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Golfsport

#27

Beitrag von Sprinterteufel »

Golfsport:

Nachdem wir in der letzten Winterreise in Spanien gesehen haben wie viele Ältere diesen Sport betreiben und es meist eine Stellplatzmöglichkeit gibt haben wir gedacht das könnte auch was für uns sein.

Den ersten Schnupperkurs haben wir hinter uns. Wir würden gerne ab und an spielen aber nicht wöchentlich mit Platzreife usw. Gibt es öffentlich Kurse wo solche Greenhorns😁wie wir spielen können.

Gruß Walter
Benutzeravatar
Bürsty
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Nov 2022, 12:16

Re: Golfsport

#28

Beitrag von Bürsty »

Wir spielen auch leidenschaftlich gern Golf *THUMBS UP*
Unser Heimatclub ist das Fleesensee Resort, da gibt es auch einen Wohnmobil Stellplatz daneben und so können wir zwei Hobbys verbinden.
Dort sind auch 2 Plätze die man ohne Platzreife spielen kann, so haben wir auch angefangen, seht euch mal die Website https://golf.fleesensee.de/golf/golfer/ an.
Mit fröhlichen Grüßen Bürsty 8-)
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“