Neu im Forum? Stell Dich vor...tue ich hiermit

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:15

Neu im Forum? Stell Dich vor...tue ich hiermit

#1

Beitrag von Wolfi »

Moin aus Brandenburg,

wir sind Peggy und Wolfi aus der Blütenstadt Werder und campen eigentlich schon gefühlt ewig.
Nach Motorrad mit Zelt, zum Pkw mit Zelt. Dann sind die Zelte größer, und mit Zuwachs in der Family noch größer geworden, so dass irgendwann ein Pkw-Anhänger angeschafft wurde.
Dann der erste größere Sprung zum WoWa für uns der pure Comfortgewinn. Endlich auch im Winter campen und die extrem verkürzte Aufbauzeit, einfach nur toll.
Als unser Jüngster dann seine Sportlerkarriere professionalisierte und wir mit den Hotelkosten bei Wettkämpfen haderten, fassten wir 2019 den Entschluss, unser Zugfahrzeug und den WoWa zu verkaufen und erstanden einen Chausson 627 GA, unsere Hilde.
Zu den Wettkämpfen war dass nun die perfekte Lösung.
Die Umstellung des Campingverhaltens beim Urlaub, von fest stehendem Wohnwagen und der mit dem Zugfahrzeug möglichen Mobilität, zum Wohnmobil, mit der für uns nun eingeschränkten Mobilität, war dann schon ein längerer Lernprozess.
Inzwischen haben wir gelernt, dass die Mobilität nicht eingeschränkt, sondern anders ist.
Wir sehen viel mehr, weil wir mehr unterwegs sind. Die Möglichkeit schlechtem Wetter einfach davon zu fahren, genießen wir inzwischen genauso, wie das einfache Weiterfahren, wenn uns ein Ort nicht gefällt. Das wäre mit WoWa viel zu aufwändig gewesen, wenn das Vorzelt erst mal gestanden hat...
...So, das erst mal genug zur Vorstellung, ich hoffe ich langweile niemanden. Bisher in einem anderen Forum unterwegs (da bleibe ich parallel natürlich), bin ich auf Dieses aufmerksam geworden, nachdem ich nach neuen Sitzen gegooglet habe, dass Seriengestühl des Ford Transit ist für mich eine Zumutung auf langen Strecken.
Bin noch nicht so richtig fündig geworden, aber vllt. gibt es ja hier jemanden mit Transit und (gelöstem) ähnlichen Problem.
Letztens habe ich in Sulzemoos in einem Kasten (Neufahrzeug, glaube Poessel) auf Fiat gesessen, den Sitz fand ich gei..., konnte aber trotz intensiver Suche kein Herstellerlogo identifizieren. Glaube aber nicht, dass das ein Seriensitz war.
So nun aber Ende hier...
Bis die Tage, Euer Wolfi
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neu im Forum? Stell Dich vor...tue ich hiermit

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Wolfi, hallo Peggy

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.



Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neu im Forum? Stell Dich vor...tue ich hiermit

#3

Beitrag von Austragler »

Wolfi hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 15:00
Letztens habe ich in Sulzemoos in einem Kasten (Neufahrzeug, glaube Poessel) auf Fiat gesessen, den Sitz fand ich gei..., konnte aber trotz intensiver Suche kein Herstellerlogo identifizieren. Glaube aber nicht, dass das ein Seriensitz war.
Erst mal: Herzlich willkommen !
Zum Pössl-Sitz: Pössl verbaut meines Wissens serienmäßig keine Zuliefersitze. Fiat stattet die Wohnmobilfahrerhäuser mit den sogenannten CäptnChairs aus, zumindest haust in meinem EURA ein solches Gestühl. Ich sitze darauf sehr gut, wesentlich besser als in meinem verflossenen Hymer auf den ISRI-Sitzen. Die ISRI Sitze waren zu hoch, ich konnte sie nicht tief genug stellen, ausserdem waren sie für mein Sitzgefühl zu hart.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
J.Picard
Beiträge: 88
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum? Stell Dich vor...tue ich hiermit

#4

Beitrag von J.Picard »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w

https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“