Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#541

Beitrag von Hans 7151 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 18:29
Italiener sind nach meiner Erfahrung immer sehr zuvorkommend. Und wer hier behauptet, dass in Italien nicht kontrolliert wird, den muss ich enttäuschen,
Naja da hab ich andere Erfahrungen. Einmal in einer Baustelle Limit 40KM/h, ich hab mich dran gehalten. Die haben hinten geschrieen, gehupt und aus dem Fenster gefuchtlet. Aber ich hab durchgehalten bis zum Ende.
An anderer Stelle war auf 60KM/h beschränkt jedoch 2 Spurig. Ich hab mich nicht getraut 60 zu fahren, ich hatte Angst die donnern mir hinten rein. Ich bin mit ca 90 KM/h weiter gefahren und die sind an mir vorbei gezischt daß ich gedacht hab mich wirfts von der Bahn. Obwohl immer das Schild mit dem Polizisten und der Aufschrift Conrtollo Velocita angebracht war. Bußgeldbescheid kam keiner.

Grüße Hans
Anon8

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#542

Beitrag von Anon8 »

SIEG
Verfahren gegen Bugatti-Raser eingestellt...
417 km/h... ich bin ein Link, drück mich
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#543

Beitrag von Kalle-OB »

Anon8 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:17
SIEG
Verfahren gegen Bugatti-Raser eingestellt...
417 km/h
Du findest es gut, wenn solch ein Assi die anderen Verkehrsteilnehmer Menschen gefährdet?
Solch eine Sache zeigt doch, das wir dringend ein Tempolimit brauchen und es auch rigoros
durchsetzen, am besten mit einer Abriegelung bei allen Neufahrzeugen.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#544

Beitrag von Luxman »

Kalle-OB hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 15:11
wenn solch ein - Assi - die anderen Verkehrsteilnehmer Menschen gefährdet?
Mit solchen Bezeichnungen aus RTL Soaps hilft man seinen Argumenten nicht wirklich weiter.
Und eine Abriegelung wuerde dir sicher gefallen fuer dein Wohnmobil - sagen wir bei 80kmh BAB und 60 Landstrasse weil von den Ausmassen LKW Format und in der Stadt dann gleich 30 wg. des toten Winkels und der Gefaehrdung von Radfahrern und Fussgaengern.

Und warum nur bei NEU-fahrzeugen weil die unsicherer sind als ALT-Fahrzeuge?

Man soll vorsichtig sein mit seinen Wuenschen manchmal gehen sie in Erfuellung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon8

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#545

Beitrag von Anon8 »

Hallo "Kalle" ...
Ja, finde ich gut, dass die Klage abgelehnt wurde !!!
Vielleicht hast du ja den Link nicht gefunden, habe ich jetzt mal kenntlich gemacht ;-)

Die Staatsanwaltschaft hat festgestellt, dass es nach dem Strafgesetzbuch für eine Anklageerhebung keinen ausreichenden Tatverdacht gebe. Nach dem Strafgesetzbuch ist auch ein sogenanntes Alleinrennen strafbar, wenn sich der Fahrer "mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen".
Alle drei Tatbestandsvoraussetzungen liegen aus Sicht der Staatsanwaltschaft nicht vor.

Ach ja ... fast vergessen
Have a nice Day
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#546

Beitrag von Travelboy »

Schöne Grüße
Volker
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#547

Beitrag von Luxman »

Wir haben einen Rechtsstaat und Gesetze und keine Willkür und das finde ich korrekt.
Das fahren mit 417kmh nicht - aber ich respektiere unsere Justiz und ihre Entscheidung.

Und das betiteln von Menschen als Assi die Dinge tun die einem nicht gefallen oder die andere gefährden finde ich nicht korrekt.
Dann haben wir sehr viele "Assis" im Strassenverkehr, denn alle die waehrend der Fahrt aufs Handy starren - und das sind SEHR viele - gefährden Menschenleben.

Ich habe fertig.....

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#548

Beitrag von Elgeba »

Das Problem mit diesem Vollidioten dürfte sich bald von selbst lösen,ich hoffe nur,dass er dabei nicht noch andere mitnimmt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#549

Beitrag von Luxman »

Elgeba hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:37
dürfte sich bald von selbst lösen
Ganz sicher denn das Auto ist eine Einzelanfertigung - selbst wenn er kein Menschenfreund - waere - unterstelle ich mal das er an seinem Schaetzchen keinen Kratzer haben will.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#550

Beitrag von Andi »

@ Elgeba
Es gibt noch soviel Vollidioten und freilaufende Köter die man alle abknallen kann, aber nicht muss.
Mann was für ein 🙈
Gruss Andi
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#551

Beitrag von Luxman »

mir würde derzeit Einer reichen 😉
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#552

Beitrag von Capricorn »

0..0h...

Jetzt wird's aber vielleicht doch ernst:

https://www.n-tv.de/politik/DUH-will-Te ... 87332.html

mich geht das ja nicht's an, aber ich denke, dass die Limiten die wir in der Schweiz haben (120/80/50/30 i.d.R.) OK sind und es auch für Deutschland wären - Tempo 100 auf Autobahnen scheint mir persönlich dann doch etwas gar wenig
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#553

Beitrag von Nikolena »

…Tempo 100 auf der Autobahn. Das fordert die Deutsche Umwelthilfe.
Dann wird’s -wenn überhaupt- mit Sicherheit gerade nicht 100. *LOL*

Außerdem denke ich, dass ein ATL mit 100 bei weitem nicht die Zustimmung eines mit 130 hätte. Letzteres erhält nach meiner Wahrnehmung gerade so eine gutwillige Akzeptanz, auch bei denen, die eigentlich nichts von einer Limitierung halten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#554

Beitrag von rumfahrer »

Das 100er Limit empfiehlt sich deswegen, weil wir damit aktuell die größte Menge an Putinschem Treibstoff einsparen könnten. Natürlich geht die CO2-Ersparnis synchron. Längerfristig könnte ich mit 120 gut leben, 130 wäre immerhin besser wie kein TL. Verstehe auch nicht, wie die FDP als kleinstes Licht der Ampel die Koalition am Nasenring durch die Manege treiben kann - sorry, soll kein politisches Statement sein, ich wundere mich nur.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#555

Beitrag von Kalle-OB »

Wir brauchen schon deshalb ein Tempolimit von 100 km/h, weil viele sowieso wieder ein paar km/h über dem Limit fahren werden.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#556

Beitrag von Sparks »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:39
Das 100er Limit empfiehlt sich deswegen, weil wir damit aktuell die größte Menge an Putinschem Treibstoff einsparen könnten.
Am meisten spart man wenn man gar nicht fährt.
An Olaf Scholz Stelle hätte ich erst ein mal ein Sonntags-Fahrverbot verhängt. Als Zeichen und um den nicht notwendigen Spritverbrauch zu senken.
Aber das wird den Tempolimitjüngern nicht gefallen.
Nun kommt nicht, das geht nicht. Was sein Kollege konnte kann er auch, aber dafür braucht man Rückrad
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#557

Beitrag von eclipse88 »

Dann lieber Tempolimit als Sonntagsfahrverbot.

Das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. Wir nutzen oft den Weg zur Ostsee, gerade auch Sonntags.
Durch komplette Arbeitswoche bleibt nur das Wochenende zur Erholung und wir sind gerne unterwegs.
Zumal unsere Regiozüge nach Rostock oder Umgebung, auch alles Dieselzüge sind. Nur die Regios aus Berlin oder Hamburg fahren hier mit Strom.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#558

Beitrag von Sparks »

eclipse88 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:53
Dann lieber Tempolimit als Sonntagsfahrverbot
Es gab damals Sonntagsfahrverbot und Tempolimit.
eclipse88 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:53
Durch komplette Arbeitswoche bleibt nur das Wochenende zur Erholung und wir sind gerne unterwegs.
Meist du das ging den Menschen damals anders? Ich hatte gerade den Führerschein ein Jahr und mir das erste Auto gekauft. Was meinst du wie heiß ich war am Wochende los zu brausen, ging aber nicht, so what. Wir hatten sogar noch mehr Wochenarbeitszeiten und weniger Urlaub (14 Tag Urlaub, 6 Tage Woche und nur 40 Std wochenarbeitszeit ). Sind wir dran zerbrochen ne und schaut euch mal um, im Rest der Welt ist es heute eher schlechter wie besser.
Manchmal ist man halt nicht nicht bei wünsch dir was. Son büschen kann man ja machen, aber nu mot dat og gut ween, das hilft nicht.
Btw. Ob man 30 Jahre blauäugige Politik und Geiz ist geil mit Sanktionen bekämpfen kann wage ich zu bezweifeln. Ein europaweites Fahrverbot, wäre ein starkes Zeichen. Zeichen setzen muß man und die muß man sich auch leisten können ( nichts Verbrauchen für Spaß und Co. kann sich jeder leisten ), wobei jeder 4 oder 6 autofreie Wochenenden wohl aushalten kann. Saktionen helfen zu 90% den "Schiebern" und "Hudlern" und dem Rest bringst nur höhere Kosten.
Aber ich bin erst einmal raus, nehme mir eine Buddel Bier und eine Tüte Chips und freue mich über mi mi mi, wir haben es so schwer.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#559

Beitrag von Chief_U »

Sparks hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:19
eclipse88 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:53
Dann lieber Tempolimit als Sonntagsfahrverbot
Es gab damals Sonntagsfahrverbot und Tempolimit.
eclipse88 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:53
Durch komplette Arbeitswoche bleibt nur das Wochenende zur Erholung und wir sind gerne unterwegs.
Meist du das ging den Menschen damals anders? Ich hatte gerade den Führerschein ein Jahr und mir das erste Auto gekauft. Was meinst du wie heiß ich war am Wochende los zu brausen, ging aber nicht, so what. Wir hatten sogar noch mehr Wochenarbeitszeiten und weniger Urlaub (14 Tag Urlaub, 6 Tage Woche und nur 40 Std wochenarbeitszeit ). Sind wir dran zerbrochen ne und schaut euch mal um, im Rest der Welt ist es heute eher schlechter wie besser.
Manchmal ist man halt nicht nicht bei wünsch dir was. Son büschen kann man ja machen, aber nu mot dat og gut ween, das hilft nicht.
Btw. Ob man 30 Jahre blauäugige Politik und Geiz ist geil mit Sanktionen bekämpfen kann wage ich zu bezweifeln. Ein europaweites Fahrverbot, wäre ein starkes Zeichen. Zeichen setzen muß man und die muß man sich auch leisten können ( nichts Verbrauchen für Spaß und Co. kann sich jeder leisten ), wobei jeder 4 oder 6 autofreie Wochenenden wohl aushalten kann. Saktionen helfen zu 90% den "Schiebern" und "Hudlern" und dem Rest bringst nur höhere Kosten.
Aber ich bin erst einmal raus, nehme mir eine Buddel Bier und eine Tüte Chips und freue mich über mi mi mi, wir haben es so schwer.
Da bin ich bei Dir. Eine Alternative wäre noch die Rasenmähermethode. Jeder, wirklich JEDER, drosselt seinen Verbrauch um 10-20%!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#560

Beitrag von Luxman »

Sonntagsfahrverbot macht Sinn - fuer mich.
Es wirkt sofort und auf ein Wochenende kann man nun wirklich mal verzichten.
Irgendeinen Grund findet jeder warum Einschraenkungen nun gerade fuer ihn besonders problematisch sind.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“