Heute Abend auf 3SAT

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Heute Abend auf 3SAT

#21

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mir vorhin auf NDR den Beitrag "Wunderschön" Nordschottland angesehen,danach noch "Irland,Wild Atlantik Way", beide Beiträge sehr gut gemacht,waren absolut wert,angesehen zu werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
VolkerT
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:03

Re: Heute Abend auf 3SAT

#22

Beitrag von VolkerT »

Toller Film. Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Heute Abend auf 3SAT

#23

Beitrag von walter7149 »

Fernsehtipp gerade läuft im NDR und SWR :

"Winterreise zum Polarkreis" mit der Nordlandsbahn von Trondheim nach Bodø
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Heute Abend auf 3SAT

#24

Beitrag von Hans 7151 »

Den hab ich schon mal gesehen. Das ist wieder so ein fragwürdiger Reisebericht in dem aneinander gereiht verschiedene Menschen vorgestellt werden. Echte Reisetipps fehlanzeige, vom Land kaum etwas zusehen. Schade daß sich die meisten Reiseberichte auf ähnlichen System bewegen. Da ist man mit privaten Reiseberichten auf Youtube wesentlich besser informiert.

Grüße Hans
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Heute Abend auf 3SAT

#25

Beitrag von Anon7 »

Wenn ich so an die Sendung "Nordlandsbana Minute for Minute" ( oder so ähnlich ) denke, die NRK gezeigt hat, da war schon eine imponierende Sicht in allen Jahreszeiten von der Landschaft aus dem Führerstand, seitlich aus den Fenstern der Reisezugwagen usw. gezeigt. Einfach wunderschön, weil durch Einblendung, ob nun Frühling, Sommer Herbst oder Winter man sich sofort ein Bild der durchfahrenen Landschaft in den Jahreszeiten machen konnte.

Die meisten, im deutschen Fernsehen gezeigten Berichte, Beispiel kürzlich Bergenbahn Bergen-Oslo mit Weiterfahrt bis Åndalsnes, da sind halt stets irgendwelche Dinge eingeflochten. so in Finse, wo sich Fans von Startrek im Winter trafen, um irgendwelche Szenen darzustellen, oder etwas über einige alte Damen, die sich um den Erhalt alter Stabkirchen kümmern. Das Problem ist tatsächlich, dass solche Stories in immer wieder neu benannten, aber nur neu zusammengeschnittenen Reiseberichten ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Heute Abend auf 3SAT

#26

Beitrag von Austragler »

walter7149 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 20:22
Fernsehtipp gerade läuft im NDR und SWR :

"Winterreise zum Polarkreis" mit der Nordlandsbahn von Trondheim nach Bodø
Meine Frau und ich haben den Film angesehen, wie eigentlich fast alle Filme über Norwegen, hat uns sehr gut gefallen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Heute Abend auf 3SAT

#27

Beitrag von Elgeba »

Das habe ich mir auch nicht entgehen lassen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Heute Abend auf 3SAT

#28

Beitrag von Chief_U »

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“