kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar
Womoversum
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2021, 20:32
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

#1

Beitrag von Womoversum »

Hallo Ihr Lieben,

kein Frust bei Frost oder wenn es im Kühlschrank zu warm wird. Ich hab jetzt mal einige kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App zur Innenraum Überwachung im Wohnmobil eingebaut. Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen wie Ihr das seht. Wenn ihr wissen möchtet, wo ich die eingebaut haben und wie ich die bluetooth Verbindung hergestellt habe, könnt Ihr gerne in unser neues Video hineinschauen.
Herzliche Grüße Euer Bernd
https://youtu.be/qqeCfHEsmWk
Temperatursensor 2
Temperatursensor 2
Temperatursensor 1
Temperatursensor 1
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

#2

Beitrag von biauwe »

Ich nutze seit einiger Zeit Jaalee-Module


Bild


https://www.unki2010.de/sonoff.htm
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

#3

Beitrag von walter7149 »

Womoversum hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:48
Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen wie Ihr das seht.
Genial einfach mache ich das schon seit 20 Jahren mir Funkwetterstationen mit je drei Funktemperatursensoren.
Außentemp., Kühligefrierfachtemp., Kompressorgefrierboxentemp., Temperatur im Doppelboden bei Druckwasserpumpe und
Wassertanks, Gaskastentemp. alles temperaturüberwacht haben wir schon skandinavische Winter bis -33°C schadlos überstanden.
Einmal im Jahr alle Batterien wechseln im Herbst ist ausreichend.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7372
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

#4

Beitrag von AndiEh »

Womoversum hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:48
Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen wie Ihr das seht.
Ich habe mir die Sensoren mal im WEB angeschaut. Da wird von einer relativ kurzen Laufzeit der Batterien berichtet. Angegeben wohl 3 Monate, Berichte von 1,5 bis 2 Monate.

Berichte mal von deinen Erfahrungen, nach dieser Zeit.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

#5

Beitrag von biauwe »

AndiEh hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 18:23
kurzen Laufzeit der Batterien
Jaalee hat Knopfzellen, die sind jetzt 8 Monate drin und zeigen 100% an.
Die 100% werden nicht stimmen, aber auch im Winter bis -31°C hat das Außenmodul brav angezeigt.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Technik“