1 Tag Bremen - Eure Tipps !

Antworten
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

1 Tag Bremen - Eure Tipps !

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

nächste Woche werden wir für ein paar Freitag-Nachmitagsstunden sowie den Samstag Gelegenheit erhalten uns Bremen anzuschauen, bevor wir dann Abends einer Geburtstagseinladung folgen. Sonntags gehts wieder heim.

Wir waren noch nie in Bremen, hätten die Ebikes an Bord und fragen Euch hier mal welche Sehenswürdigkeiten ihr empfehlt um die knappe Zeit effektiv zu nutzen.

Gibts einen Stellpatztipp außer "Kuhhirten", da dort bis 14.00 Uhr geräumt sein muss und wir dann wohl mitten in der Stadt sind?
Ein (Fisch-)Restauranttipp für Abends, ein tolles Cafe für zwischendurch?

Ich danke vorab!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: 1 Tag Bremen - Eure Tipps !

#2

Beitrag von Austragler »

Wir waren mal beim " Kuhhirten", der Platz liegt halt günstig zur Altstadt. Die kann man gut zu Fuß erwandern. Die Bremer Stadtmusikanten sind ein Muß zum Ansehen, ebenso auch die Böttcherstraße. Auf dem Fußweg vom Kuhhirten zur Altstadt wandert man bereits duch schöne Gässchen mit alten, aber gepflegten Häusern.
Wir haben damals auch eine Schiffsrundfahrt durch den Hafen gemacht, die hat uns nicht vom Hocker gehauen. Ansonsten liegen bestimmt auch an der Rezeption des Stellplatzes Prospekte aus mit Sight-Seeing-Tipps.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: 1 Tag Bremen - Eure Tipps !

#3

Beitrag von Travelboy »

Den Platz am Kuhhirten kann ich auch empfehlen, fußläufig zur Altstadt durch die Schrebergärten und an der Weser entlang, auch das Weserstadion ist fußläufig erreichbar und für Fahrradfahrer gibt es viele schöne Touren an der Weser entlang.

Bremen hat eine sehr schöne Altstadt mit tollen historischen Bauten, einigen Einkaufspassagen, der Schlachte mit der Böttcherstrasse an der Weser und natürlich das Schnoorviertel, alles zu Fuß machbar.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: 1 Tag Bremen - Eure Tipps !

#4

Beitrag von LT35 »

Nikolena hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:57

Gibts einen Stellpatztipp außer "Kuhhirten", da dort bis 14.00 Uhr geräumt sein muss und wir dann wohl mitten in der Stadt sind?
Irgendwann musst Du immer räumen, oder den nächsten Tag zahlen. Am Campingplatz am Stadtwald musst Du schon um 12 Uhr runter, gilt auch für den vorgelagerten Stellplatz.

Bürgerweide kostet pauschal 10€ pro Tag, ist jetzt aber auch nur ein Großparkplatz.

Bei dem steht nichts: https://www.wohnmobilstellplatz-bremen.de/
Straßenbahn in die Innenstadt wäre vor der Tür.

Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“