Tschüss miteinander!

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss miteinander!

#21

Beitrag von Ebi »

Billy1707 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 16:36

Wenn er dann daheim ist könnt Ihr ja mal über das spanische Hinterland
oder Albanien nachdenken bevor Ihr verkauft ;-)
Da is sicher wenig los und hat auch seine Reize.

Ja, die Länder hab ich schon auch auf dem Schirm. Ich tue mir halt schwer damit, dass das Mobil gesetzt ist, und dann die Ziele an dem Fahrzeug ausgerichtet werden. In Afrika war das simpel, eine hammermäßige Landschaft mit tollen Tieren und perfekte Bedingungen für Camper, die das Rudel nicht suchen.

Solange mir die Fliegerei nix ausmacht, diverse grandiose Länder auf der Liste stehen, wird halt anders gereist. Ändert sich die Situation, wird neu nachgedacht.

Das Mobil mit all den niedlichen Fixkosten unterhalten, und es wenig zu nutzen, weil man sich woanders herumtreibt, bringt halt auch nix.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Tschüss miteinander!

#22

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Ebi

Schade,ich habe Deine Reiseberichte sehr genossen,aber ich kann Dich bestens verstehen.Bleib gesund und genieße die Reisen,die Du jetzt ohne Wohnmobil machen willst.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Tschüss miteinander!

#23

Beitrag von Capricorn »

crying

sehr Schade...bedaure ich, kann's aber natürlich nachvollziehen.
die tollen Reiseberichte werden mir fehlen und auch du als Forumsmitglied..

"Abschied ist ein bisschen wie sterben" - ich mag das nicht, bin diesbezüglich ziemlich sentimental vor allem, wenn es Menschen betrifft, die mich gefesselt- und in mir etwas bewegt haben und deren Tun mich motiviert hat....

Was auch immer ihr noch vorhabt, ich wünsche euch dazu gute Gesundheit und viel Freunde
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Tschüss miteinander!

#24

Beitrag von SaJu »

Echt Schade. Wobei ich keine Anforderung der Forumsleitung gesehen habe die ein Wohnmobil zwingend vorschreibt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Tschüss miteinander!

#25

Beitrag von Snowpark »

Ebi, schön eure tollen Reisen miterlebt zu haben! *THUMBS UP*
Wünsche euch das beste für die Zukunft 🥰
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Tschüss miteinander!

#26

Beitrag von AlterHans »

Danke Ebi und alles gute für die Zukunft.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Tschüss miteinander!

#27

Beitrag von AndiEh »

Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 17:30
a, die Länder hab ich schon auch auf dem Schirm. Ich tue mir halt schwer damit, dass das Mobil gesetzt ist, und dann die Ziele an dem Fahrzeug ausgerichtet werden. In Afrika war das simpel, eine hammermäßige Landschaft mit tollen Tieren und perfekte Bedingungen für Camper, die das Rudel nicht suchen.

Solange mir die Fliegerei nix ausmacht, diverse grandiose Länder auf der Liste stehen, wird halt anders gereist. Ändert sich die Situation, wird neu nachgedacht.
Ihr macht das schon richtig. Eure Berichte waren immer toll, vielen Dank dafür. Vielleicht juckt es euch ja nach einiger Zeit wieder. Hier habt ihr auf alle Fälle immer eine Heimat. Und wenn du einfach mal Lust hast, schöne Urlaubsberichte los zu werden, wir nehmen sie auch ohne Wohnmobil.... :mrgreen:

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Tschüss miteinander!

#28

Beitrag von Anuzs »

Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 17:30
Das Mobil mit all den niedlichen Fixkosten unterhalten, und es wenig zu nutzen, weil man sich woanders herumtreibt, bringt halt auch nix.
Gude Ebi. Alles hat seine Zeit. M.E. ein weiser Entschluß. Viel Spaß wirst Du auch weiterhin haben, bin ich mir sicher. Viel Glück
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Tschüss miteinander!

#29

Beitrag von Beduin »

Bin ich mal gespannt. Vielleicht hältst uns ja trotzdem mit ein paar Zeilen auf dem laufenden :)
Alles gute bis dahin
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Tschüss miteinander!

#30

Beitrag von LT35 »

Moin

Na, dann erstmal "Gute Reise", womit auch immer ;-)

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss miteinander!

#31

Beitrag von Ebi »

Danke für die lieben Worte und Wünsche. Bin etwas überrascht, freue mich aber natürlich.

We'll meet again
Don't know where, don't know when
But I know we'll meet again
Some sunny day


Bleibt fit und gut drauf!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Tschüss miteinander!

#32

Beitrag von heinz1 »

Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss miteinander!

#33

Beitrag von Ebi »

Heinz, das ist tatsächlich die traurigste Version. Aber von einem, den ich live erleben durfte, und dem ich 6 Jahre nach seinem Tod einen Besuch abgestattet habe.


Cash.JPG


Reisetipp für Musikliebhaber: Südstaaten der USA, der helle Wahnsinn. Geht mit (Leih-)Mobil, aber auch ohne. :)
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Tschüss miteinander!

#34

Beitrag von Capricorn »

tja Jonny Cash - mein Lieblingssänger seit ich 14 bin...

musste ja auch noch kommen.....

EBI - bleib doch einfach und berichte so von deinen Reisen.. ;-)
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Tschüss miteinander!

#35

Beitrag von Ralf_B »

Danke Ebi das ich an deinen Abendteuern teilhaben durfte und für die Zukunft alles erdenklich Gute. *HI*
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Tschüss miteinander!

#36

Beitrag von Lucky10 »

Hallo Ebi,

wenn auch die Würfel jetzt erst mal gefallen sind, man kann immer mal wieder neu würfeln.

Zuerst mal vielen Dank für Deine hübschen und informative Berichte aus Afrika.

Macht jetzt mal eure beiden Abschlusstouren und holt das Mobil nach Europa zurück. Bis dahin wird wohl einige Zeit noch verstreichen.
Wer weiß, wie sich die geopolitischen Lagen entwickeln, irgend etwas geht immer; zur Zeit steht ja die Arabische Halbinsel und der Iran recht hoch im Kurs.
Marokko geht jetzt auch wieder und in der Westsahara scheint sich die Situation auch zu entspannen und wer weiß ob nicht in ein paar Jahren Algerien wieder einfacher machar ist.

Wen das Virus befallen hat, der wird es nicht so einfach wieder los, schon gar nicht mit würfeln.

Deine Begründung für das spätere Fernbleiben vom Forum ist nicht stichhaltig und wird von der Community einfach nicht akzeptiert!

Also, kommt Zeit, kommt "Rad".
*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Tschüss miteinander!

#37

Beitrag von heinz1 »

Ebi hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:16
Heinz, das ist tatsächlich die traurigste Version. Aber von einem, den ich live erleben durfte, und dem ich 6 Jahre nach seinem Tod einen Besuch abgestattet habe.
Ich durfte Johnny und June mal in Köln die Hand drücken nach dem Konzert in der Sporthalle. Das muss so 1972 gewesen sein :-)
Benutzeravatar
Tourist
Beiträge: 137
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:59

Re: Tschüss miteinander!

#38

Beitrag von Tourist »

Servus Ebi,
Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:57
...Europa bringt für uns leider weniger Freiheit, als wir gewohnt sind, mit sich. Die Folgen von unendlich vielen neu zugelassenen Fahrzeugen halt. ...
... Europa ist soooo groooß ...

Ich hab es noch nie verlassen - trotzdem gibt es so viele abgelegene Ecken und Enden, so viele weiße Flecken auf unserer Reislandkarte - dass ich noch Jahrzehnte beschäftigt wäre, die alle abzufahren. Die wirst Du auch finden, wenn Du möchtest. Und womit könnte man die besser entdecken, als mit einem ... (warten wir´s ab!)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit im Süden, viele tolle Reisen im "Rest der Welt" - und vielleicht bald wieder in Europa.

Beste Grüße,
Tourist
... der sich auf diesem Wege ausdrücklich nochmal für die vielen schönen Reiseeindrücke bedankt!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“