Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1381

Beitrag von Austragler »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 11:31
Burger Patties pressen.
Unter Beobachtung. *JOKINGLY*

IMG-20220510-WA0080.jpegIMG-20220510-WA0083.jpg
Man sieht auf dem ersten Foto deutlich wie der Hund leidet.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1382

Beitrag von Anon22 »

Ja, den Blick übt er regelm. vor dem Spiegel. Aber nur bei Fotos und Besuch. *THUMBS UP*
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Was macht ihr gerade?

#1383

Beitrag von Anon7 »

Auf den "gelben Engel" warten. Beim PKW, mitten im stärksten Schauer, Ausfall des Scheibenwischers. So, wie es aussieht, ist das Gestänge, warum auch immer, ausgehängt. Komme aber ohne passendes Werkzeug nicht an das Wischergestänge. ca. 90 Minuten Wartezeit ist angekündigt.
Edit:
nach 75 Minuten war der ADAC- Mensch bei uns und hat insgesamt 45 Minuten gewerkelt, weil tatsächlich etwas in der Verbindung Motor zum Wischerparallelogramm abgebrochen war. Der Knabe hatte was drauf, hat irgendwie, mit einer kleinen Bohrung in den Verbindungsbolzen, sein Glück versucht. Hat nach ein paar versuchen dann auch funktioniert: mit einer Blechschraube das Wischerparallelogramm wieder zusammengesteckt und so die Wischer wieder zum Laufen gebracht. War natürlich ein gutes Trinkgeld wert.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1384

Beitrag von Austragler »

Wir packen unsere restlichen Dinge zusammen die ins Wohnmobil müssen. Das meiste ist schon eingepackt. Morgen früh geht es ab Richtung Frankreich. Als erste Etappe habe ich bis Straßburg geplant, ca. 442 Kilometer, wir fahren auf der Autobahn, hoffentlich am Sonntag ohne LKW-Stau in München und Stuttgart. Wochentags würde ich die Route anders wählen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#1385

Beitrag von Anuzs »

Gude. Grillunterstand fast fertig. Fallrohr fehlt noch
Dateianhänge
16531492534254368114517901381061.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Was macht ihr gerade?

#1386

Beitrag von Conny1507 »

Austragler hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 16:14
Wir packen unsere restlichen Dinge zusammen die ins Wohnmobil müssen. Das meiste ist schon eingepackt. Morgen früh geht es ab Richtung Frankreich. Als erste Etappe habe ich bis Straßburg geplant, ca. 442 Kilometer, wir fahren auf der Autobahn, hoffentlich am Sonntag ohne LKW-Stau in München und Stuttgart. Wochentags würde ich die Route anders wählen.
Gute Fahrt und wenig Stau. *THUMBS UP*
Grüss mir das wunderschöne Frankreich
LG Conny
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1387

Beitrag von Anon22 »

Das Gyros abtrainieren.
IMG-20220501-WA0025.jpg
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1388

Beitrag von Nixus »

Austragler hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 16:14
......wir fahren auf der Autobahn.....
Na dann wünsche ich Dir und deinem Hintergrund eine gute Reise und einen schönen Urlaub in Fronkreisch.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1389

Beitrag von Austragler »

Peter, ich verstehe deinen Beitrag nicht so recht.
Ich habe nicht vor unsere Frankreichtour auf der Autobahn zu absolvieren. Ich will nur die Anreise möglichst problemlos gestalten und habe deshalb den Sonntag gewählt um einigermaßen zügig nach Straßburg zu kommen. Ab Straßburg werden wir wohl keine Autobahnen mehr nutzen, wir wollen schließlich von Frankreich was sehen.
Was unser Hauptziel, die Bretagne, betrifft habe ich mich hauptsächlich im entsprechenden Bericht samt der hervorragenden Fotos auf deiner HP schlau gemacht.
Im Voraus schon mal danke !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1390

Beitrag von biauwe »

Ich lache über:

fil.JPG
fil.JPG (10.53 KiB) 4402 mal betrachtet
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#1391

Beitrag von Billy1707 »

Franz, viel Spass bei Euerem trip und einen entspannten Anreise Sonntag ohne LKW Verkehr. *2THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1392

Beitrag von Austragler »

Der Trip hat sich vorerst in Wohlgefallen aufgelöst.
Ich starte den Motor, es piepst einmal und im Kombiistrument erscheint der Hinweis : Motor prüfen lassen !
Womöglich wieder ein Marder. Das wäre das vierte mal in relativ kurzer Zeit. Kann erst morgen früh in die Werkstatt fahren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1393

Beitrag von jagstcamp-widdern »

rentner haben gsd üppig zeit..... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#1394

Beitrag von Cybersoft »

Wir chillen auf einem Stellplatz. Sonne, kühle Drinks und Formel 1, wir bleiben bis morgen früh.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Was macht ihr gerade?

#1395

Beitrag von Heribert »

Wir stehen in Alf an der Mosel seit Dienstag. Am 24.05. Geht es weiter in die Lüneburger Heide.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1396

Beitrag von WuG »

Gleich öffnen wir eine Flasche guten Roten und genießen damit den kommenden Sonnenuntergang am See in Schweden ;-)
.
IMG20220522172950.jpg
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1397

Beitrag von ichbinich »

Wir sitzen am Mittelmeer bei einem Glas Wein, Peccorino, Wildschweinwurst aus der Toskana und einem leckeren ital. Brot aus Apulien.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1398

Beitrag von Nixus »

.
Wenn ich das so lese..... 8-)

Auch wenn wir erst seit 2 Wochen wieder in unserer Datscha sind, wir könnten schon wieder..... *BYE*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1399

Beitrag von Austragler »

Ich sitze zuhause und warte auf den Pannendienst. Der Motor meines Mobils springt zwar an, er läuft im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an, man kann nicht fahren.
Eigentlich wollten wir heute früh auf einem Stellplatz in der Nähe von Straßburg aufwachen......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#1400

Beitrag von biauwe »

Franz,

die Drosselklappe?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“