Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3941

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Franz, wünsche gute Besserung und eine Superreise. Schlürf für mich ne schleimige Auster :mrgreen:
Außer deinem Impfnachweis brauchst du nichts für die Einreise.
Denk an die depperten Angles Morts Aufkleber, oder wenn du Verweigerer bist vergiss es.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3942

Beitrag von Austragler »

Rollinghome hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 14:35
Denk an die depperten Angles Morts Aufkleber, oder wenn du Verweigerer bist vergiss es.
Das hätte ich doch glatt vergessen !
Und Austern: Nein, danke, ich habe noch nie was gegessen was im Wasser wächst und werde das für den Rest meines Lebens auch nicht tun !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3943

Beitrag von WuG »

Austragler hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:34
.......Nein, danke, ich habe noch nie was gegessen was im Wasser wächst und werde das für den Rest meines Lebens auch nicht tun !
Auch keinen Reis ? *BYE*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3944

Beitrag von Rollinghome »

Austragler hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:34
Das hätte ich doch glatt vergessen !
Und Austern: Nein, danke, ich habe noch nie was gegessen was im Wasser wächst und werde das für den Rest meines Lebens auch nicht tun !
Ich habe die hier gekauft: https://baenfer-werbung.de/produkt/aufkl ... napffolie/
Sind wiederverwendbar, einfach wieder auf der Trägerfolie lagern.

Die einzige Auster meines Lebens habe ich direkt in der Bretagne versucht. Nach dem die fast rückwärts wieder rausgeschleimt wäre war das Thema für mich erledigt.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3945

Beitrag von Austragler »

Rollinghome hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 16:57
Die einzige Auster meines Lebens habe ich direkt in der Bretagne versucht. Nach dem die fast rückwärts wieder rausgeschleimt wäre war das Thema für mich erledigt.
Wenn man im TV Leuten zusieht wie sie Austern schlürfen schwanke ich zwischen Lachen und Ekeln. Es wird Zitronensaft draufgeträufelt, die Säure der Zitrone unterdrückt wahrscheinlich kurzfristig den Brechreiz. Dann wird geschlürft und diese ekelhafte Kreatur möglichst schnell runtergeschluckt, mitsamt der Innereien die dieses Tier ja auch hat. Manche Menschen bringen es fertig dieses "Tier" auch noch zu kauen. Mitsamt den Gedärmen.....Und dann tun sie so als ob es geschmeckt hätte. Oft wird auch mit Champagner nachgespült, ebenfalls sofort nach dem Verzehr, bevor das seltsame Gebilde wieder hochkommt.
Ein Sketch des bayerischen Kabarettisten Gerhard Polt beschreibt es treffend, er vergleicht den Lungenhering mit einer Auster. "Die Auster des kleinen Mannes".
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3946

Beitrag von Austragler »

WuG hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:42
Auch keinen Reis ? *BYE*
Doch, Reis esse ich natürlich, er ist ja kein Tier sondern eine Pflanze.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3947

Beitrag von Rollinghome »

Austragler hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 18:12
Ein Sketch des bayerischen Kabarettisten Gerhard Polt beschreibt es treffend, er vergleicht den Lungenhering mit einer Auster. "Die Auster des kleinen Mannes".
Da triffst du mich mitten ins Herz. Polt hab ich schon vor 30 Jahren geliebt. Ein Naturereignis auf der Bühne. Hatte immer 2 Tage Bauchweh vor Lachen wenn er sich wieder mal mit den Biermösl Blosn zu uns in die badische Diaspora verirrt hatte.
Den Lungenhering musste ich mir gerade noch mal geben und hab mich wieder weggeschmissen.
https://youtu.be/IKH9Oz2ddtU

Franz, you made my day!!! Sorry für OT, ist mit mir durchgegangen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3948

Beitrag von Anon13 »

Austragler hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 18:12
Wenn man im TV Leuten zusieht wie sie Austern schlürfen schwanke ich zwischen Lachen und Ekeln. Es wird Zitronensaft draufgeträufelt, die Säure der Zitrone unterdrückt wahrscheinlich kurzfristig den Brechreiz. Dann wird geschlürft und diese ekelhafte Kreatur möglichst schnell runtergeschluckt, mitsamt der Innereien die dieses Tier ja auch hat. Manche Menschen bringen es fertig dieses "Tier" auch noch zu kauen. Mitsamt den Gedärmen.....Und dann tun sie so als ob es geschmeckt hätte. Oft wird auch mit Champagner nachgespült, ebenfalls sofort nach dem Verzehr, bevor das seltsame Gebilde wieder hochkommt.
Ein Sketch des bayerischen Kabarettisten Gerhard Polt beschreibt es treffend, er vergleicht den Lungenhering mit einer Auster. "Die Auster des kleinen Mannes".
Herrlich beschrieben *LOL*
Mr. Bean ging es ähnlich
https://www.youtube.com/watch?v=FFa-GATS4h8

Grüße und gute Reise *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3949

Beitrag von Snowpark »

Betreffend kulinarisches könnt ihr euch hier austauschen:

viewtopic.php?t=1630

Immer wieder ein interessantes Thema 🍕 🦀 🦪 🍨 🍷 ....
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3950

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Franz,
Wir waren Ostern im Elsass, alles kein Problem mehr. Keine Kontrollen und Masken haben wir nur noch im Zug (sind vom Stellplatz in Dambach la Ville nach Colmar gefahren) gebraucht. Ist vielleicht aber auch nicht mehr notwendig.

Ich wünsche euch eine tolle Reise und schönes Wetter *THUMBS UP*

LG Conny
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3951

Beitrag von Luxman »

Im Moment in Italien denkt man es hätte keine Pandemie gegeben.
Nur das Personal trägt Masken.
Die CPs sind recht voll.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3952

Beitrag von Travelboy »

In den Geschäften gibt es sie ja schon einige Zeit nicht mehr, viele Airlines haben sie schon abgeschafft und auch im ÖPNV sollen die Masken jetzt fallen , die Lage normalisiert sich anscheinend auf breiter Front, auch wenn einige noch an ihrer Maske festhalten.

Wir haben die Zeit der Pandemie gut überstanden, haben lange auf unsere Impfungen und zuletzt auf den Booster gewartet und und immer schön an die Abstands- und Maskenregeln gehalten, auch haben wir uns für besondere Anlässe testen lassen.

Wir waren während der gesamten Zeit auf Tour, klar gab es Einschränkungen und wir haben auf größere Auslandsreisen verzichtet, dafür haben wir viele schöne Touren durch Deutschland gemacht, wir waren über die beiden Corona-Jahre oft an der Ost- und Nordsee, haben den Schwarzwald und das Allgäu erkundet und viele schöne Fahrradtouren an Weser, Elbe, Main, Donau und durch das Altmühltal unternommen.

Wir haben die Pandemiejahre also ohne große Einschränkungen oder gesundheitliche Probleme überstanden.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3953

Beitrag von Austragler »

Wir werden auf jeden Fall Masken dabeihaben und sie bei Bedarf auch tragen, ob Vorschrift oder nicht.
Trotz vorgestern erfolgter Boosterung (4.Impfung).
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3954

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 18:12
Rollinghome hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 16:57
Die einzige Auster meines Lebens habe ich direkt in der Bretagne versucht. Nach dem die fast rückwärts wieder rausgeschleimt wäre war das Thema für mich erledigt.
Wenn man im TV Leuten zusieht wie sie Austern schlürfen schwanke ich zwischen Lachen und Ekeln. Es wird Zitronensaft draufgeträufelt, die Säure der Zitrone unterdrückt wahrscheinlich kurzfristig den Brechreiz. Dann wird geschlürft und diese ekelhafte Kreatur möglichst schnell runtergeschluckt, mitsamt der Innereien die dieses Tier ja auch hat. Manche Menschen bringen es fertig dieses "Tier" auch noch zu kauen. Mitsamt den Gedärmen.....Und dann tun sie so als ob es geschmeckt hätte. Oft wird auch mit Champagner nachgespült, ebenfalls sofort nach dem Verzehr, bevor das seltsame Gebilde wieder hochkommt.
Ein Sketch des bayerischen Kabarettisten Gerhard Polt beschreibt es treffend, er vergleicht den Lungenhering mit einer Auster. "Die Auster des kleinen Mannes".
Franz,die Zitrone wird auf die Auster geträufelt,um festzustellen,ob sie noch lebt, also frisch ist,nicht um den Geschmack zu übertünchen.Roh mag ich Austern auch nicht unbedingt,aber überbacken mit Nudeln oder Baguette oder in Weinsud gekocht ebenfalls mit Baguette, ist das durchaus ein Genuß,zumal die Innereien sich entfernen lassen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3955

Beitrag von Luxman »

Ich esse keine Muscheln mehr seit ich vor 30 Jahren ein Muscheltoxin im Produktprogramm hatte als Referenz fuer Lebensmittellabore.
Damals hab ich mich ein bischen eingelesen in die Materie.
Muscheln sind Filtrierer sie nehmen ALLES auf was an Schadstoffen und Schwermetallen im Wasser ist.
Zusaetzlich gibt es Algen die ein Toxin bilden welche man der Muschel nicht ansieht und welches es akkumulieren kann.

Tja und dann sind sie noch hochverderblich.
Nicht mein Ding.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3956

Beitrag von Elgeba »

Im Hafen von New York hat man Hunderttausend Austern angesiedelt,die sind keinesfalls zum Essen bestimmt,sondern sollen helfen,das Wasser sauberer zu machen,bei dem, was die so in sich reinfressen, sind die ein richtiger Giftcocktail.Frühestens in 5-6 Jahren rechnet man damit,verzehrfähige Austern dort zu haben,Mahlzeit!

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3957

Beitrag von Chief_U »

Elgeba hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 19:23
Im Hafen von New York hat man Hunderttausend Austern angesiedelt,die sind keinesfalls zum Essen bestimmt,sondern sollen helfen,das Wasser sauberer zu machen,bei dem, was die so in sich reinfressen, sind die ein richtiger Giftcocktail.Frühestens in 5-6 Jahren rechnet man damit,verzehrfähige Austern dort zu haben,Mahlzeit!

Gruß Arno
Arno, meinst die sind dann schädlicher wie manch ein industrielles, Veganer Schnellgericht?
*2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3958

Beitrag von Elgeba »

Ich denke ja,Austern schlürfen ja alles in sich rein,wenn ich dann überlege,was so alles im Wasser von Häfen schwimmt,egal wo die sich befinden,sollten die wohl noch giftiger sein als gewisse vegane Schnellgerichte.Ich gehe kein Risiko ein und bleibe Dino,ich bin ein Fleischessendes Wesen,und dabei bleibt es.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

#3959

Beitrag von biauwe »

Reise nach D wird vereinfacht und die Polizei entlastet.

Deu.JPG

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... h-100.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“