Reisen OHNE Wohnmobil

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#21

Beitrag von biauwe »

Oman


Bild Bild Bild Bild

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#22

Beitrag von Sparks »

Manche Ecken auf der Welt lassen sich nun einmal nicht mit dem Womo erreichen.
Ich war auf Grönland, Svalbart, Süd Georgien und und und. Das waren Schiffe so um die80 bis 180 Paxen.
Leider werden manche Ecken in letzter Zeit mit immer größeren Einheiten angesteuert/besucht. Da nützt es auch nichts, wenn man sich auf kleinere Veranstalter beschränkt. Wer mit einem 25 o. 90 Paxen Vessel in Longyearbyen ankommt wird eine Stunde späten von einem Schwall von Menschen die sich aus einem MSC oder anderm Kreuzfahrtmonster ergiessen, erdrückt. Deshalb hatte ich mich eigentlich auf Reisen mit dem Womo verlegt, da Wander und Skitouren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich sind.
Sollte nun das Womofahren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich sein.... dann werde ich andere Wege finden müssen oder ganz anders, dann wird der traveling Mad zum homebrew/homestyle Moonshiner, irgend etwas wird mir schon einfallen damit mir nicht langweilig wird. Wenn es ganz sclimm kommt, werde ich hier den Troll geben. ;-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#23

Beitrag von heinz1 »

Natürlich kann man Indien, Nepal und weitere Länder in Süd- und Südostasien mit dem Womo erreichen. Dafür braucht man noch nichtmal SEABRIDGE u.ä.
Aber macht das wirklich Spaß?

Ich habe diese Länder jahrelang mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln bereist. Und ich kann Euch versprechen: Das 9-Euro-Ticket in D ist nix im Vergleich zu einer ganz "normalen" Zugfahrt in dieser Weltgegend. Der Erlebnisfaktor ist um ein Vielfaches höher ;-)
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#24

Beitrag von Travelboy »

Auch in Deutschland kann man ohne Wohnmobil reisen,
z.B. wenn man mit zwei Enkelkinder nach Bayern will.

Erstens hat das Mobil nur begrenzt Schlafplätze und zweitens lohnen für eine Woche Bayern die 6Tage für die An- und Abreise nicht.
Also sind wir mit der DB gefahren, mit der Regionalbahn nach Hamburg, mit dem ICE bis München und dann wieder mit der Regionalbahn bis Garmisch Partenkirchen.

Preis- und Verbindungsmäßig war alles optimal, nur die Aussicht war begrenzt, da der ICE überwiegend hinter Schallschutzwände oder im Graben fährt war von der Landschaft sehr wenig zu sehen, also haben wir die Zeit mit Lesen und Spielen überbrückt.

Fazit:
Das gemächliche Reisen mit dem Wohnmobil ist doch viel schöner, dauert nur halt länger und Preislich macht es kaum Unterschied.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#25

Beitrag von Cheldon »

2014 haben wir uns einen CS Independent zugelegt und fleißig genutzt. Russland und Zentralasien, Südamerika, Mauretanien und Marokko haben wir damit besucht.
Vorher und auch mal zwischendurch Reisen mit kleinen Kreuzfahrtschiffen in die Arktis und Antarktis.
Auf Riesenpötte, wie wir sie am Wochenende vom Camping Fusina beobachten konnten, würden wir gehen, da knubbelig sich ja 3-4.000 Passagiere.
072BFCCF-4685-4945-AF24-43A3750E55C9.jpeg
17D35F97-9A19-459B-8AE5-D90938663A61.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#26

Beitrag von biauwe »

Damit sind wir auch schon geflogen: https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... g-105.html

Rückflug nach Pokhara

Bild Bild Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Reisen OHNE Wohnmobil

#27

Beitrag von Cheldon »

Eine Klassenkameradin meines Sohnes ist bei einem Absturz beim Anflug in Lukla ums Leben gekommen. Ihre erste Reise nach dem Abi.
Den Flig würde ich nur bei sehr gutem Wetter nehmen und lieber abwarten…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“