Reisebericht zur Dolomitentour 2022

Antworten
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Reisebericht zur Dolomitentour 2022

#1

Beitrag von Anon10 »

Wie bereits angekündigt, habe ich auch in diesem Jahr wieder eine Tour durch Südtirol (einschließlich nördlichem Gardasee) gemacht. Gerne möchte ich Euch wieder an dieser Reise teilhaben lassen. Hier findet Ihr ein paar Bilder und Informationen, den ausführlichen Bericht mit mehr Bildern findet Ihr wie immer auf meiner Homepage: https://g-r-i-s-u.de/dolomitentour-2022/

Meine erstes Ziel war der Reisemobilstellplatz "Sunnawirt" bei Heiterwang in Tirol und der Besuch der Burg


Ehrenberg

20220523_093528.jpg


Über das Kühtai und Sterzing, sowie das Penserjoch führte mich meine Tour zunächst an den Gardasee


20220524_093311.jpg


Die nächste Etappe führte mich auf das Pordoijoch


20220524_181619.jpg


Dann folgten einige Pässe bis zum Misurinasee

20220525_133535.jpg


Eigentlich war geplant, oben beim Rifugio Auronzo zu übernachten, um am nächsten Tag die Drei Zinnen zu umwandern. Leider war dei Drei-Zinnen-Straße wegen Schneeglätte gesperrt


20220526_101918.jpg


Also war mal wieder eine Übernachtung im Caravanpark Sexten angesagt


20220525_172957.jpg


Am nächsten Tag ging es zum Würzjoch, wo ich eine nette Wanderung unternommen habe


20220526_142113.jpg


Nach einer Zwischenübernachtung auf dem Jaufenpass, ging es am nächsten Tag zum Timmelsjoch, wo ich noch eine Wanderung unternommen habe


20220527_103109.jpg


Das war dann auch schon meine letzte Station in den Dolomiten, von dort ging es zu Freunden auf der Schwäbischen Alb und dann nach HAuse.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht zur Dolomitentour 2022

#2

Beitrag von Janoschpaul »

Hallo Steffen,
mal eine Tour wo ich alles kenne, wir sind ja nicht weit davon weg.
Immer wieder wunderschön dort.
Jetzt werd ich mir den ausführlichen Bericht auf Deiner Homepage anschauen.
Die ersten Bilder versprechen schon einiges.

Vielen Dank für die Arbeit.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisebericht zur Dolomitentour 2022

#3

Beitrag von Billy1707 »

Steffen,
danke für den informativen Bericht und die tollen Bilder. *2THUMBS UP*

Zigarre und Rum war ja auch wieder dabei .... *THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Reisebericht zur Dolomitentour 2022

#4

Beitrag von Anon10 »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 19:57
Zigarre und Rum war ja auch wieder dabei ....
Diesmal nur Zigarillo 8-) Aber das gehört zum Pflichtprogramm, für den Rest des Jahres kann ich darauf verzichten ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“