Norwegen September 2022

Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Norwegen September 2022

#21

Beitrag von Anon11 »

Ja mei dann nimm sie halt mit und guck selbst, steckt doch nix drin, ausser ein höherer Benzinverbrauch….Wir haben unsere Route aber auch nicht aufs Radfahren ausgerichtet, sondern auf das was wir sehen wollen und wandern ist für uns gleichwertig zum Radfahren. Generell würde ich allerdings behaupten dass du die größte Schönheit dieses Landes zu Fuß erfährst und nicht per Rad. So mein bisheriger Eindruck, die faszinierendsten Momente hatten wir bisher in Ecken wo man nur zu Fuß hinkommt.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Norwegen September 2022

#22

Beitrag von Luxman »

Anon11 hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:50
Wir vermissen heute die Räder das erste mal der Gletscher Kjenndalsbreen liegt einfach 17km entfernt von unserem Stellplatz.
Hab's mir gerade auf Google Maps mit Streetview angesehen - da geht doch eine einspurige geteerte Strasse zum Gletscher mit Ausweichbuchten.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Norwegen September 2022

#23

Beitrag von Anon11 »

Und was willst du mir damit jetzt sagen?

Ich bin vor Ort ich weiß das....
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Norwegen September 2022

#24

Beitrag von Luxman »

warum du ein Auto ausleihen willst

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Norwegen September 2022

#25

Beitrag von Anon11 »

Weil wir das vor Ort besser einschätzen können als du.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Norwegen September 2022

#26

Beitrag von Doraemon »

Wäre aber schön wenn du das erklären würdest, ich sehe da am Ende der Strasse auf dem Parkplatz in streeview ein paar Autos stehen, sollte man doch mit einem Womo auch hinkommen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Norwegen September 2022

#27

Beitrag von Luxman »

Doraemon hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 20:45
ich sehe da am Ende der Strasse auf dem Parkplatz
zwei Reisebusse - deswegen hätte ich jetzt - vermutet - das ich im September da mit meinem Schiff hinkomme.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Norwegen September 2022

#28

Beitrag von Anon11 »

Bernd, ich kann dich beruhigen, du kommst da mit deinem Schiff hin. Ob die Holzbrücke einen 4 Tonner hält keine Ahnung, es standen aber WoMos auf dem allerletzten Parkplatz. Die hatten allerdings alle was mit Rent hinten drauf stehen. Ich muss unseren SunTi nicht über die letzte Hubbelpiste jagen.

Zudem haben wir uns die Fahrt mit einem kleinen lustigen Spaßmobil gegönnt.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Norwegen September 2022

#29

Beitrag von Elgeba »

Anne, Du hast Dich völlig richtig entschieden,wenn man so eine weite Tour fährt,sollte man keine Schäden am Wohnmobil riskieren.Ich habe in Finnland schon auf der Zufahrt zum Sarek Nationalpark gewendet und bin zurückgefahren,die Schlaglochpiste wollte ich meinem Wohnmobil nicht zumuten,auch starke Äste können brechen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“