2035... kommen dann die E-Womos für alle??

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#21

Beitrag von Luxman »

ChrisL88 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:58
Ein sehr gern genommener, absoluter Bullshit, sorry...
Schoen wenn du mehr weisst als Wattenfall - ich bin immer wieder erstaunt wieviel intelligente Leute man in Foren trifft die zu schuechtern sind sich um einen gut bezahlten Job in der Industrie zu bewerben. :Ironie:

Der 6er im Lotto ist voellig unerheblich - die technischen Vorgaben und Normen macht sich Wattenfall nicht selbst.

Genau das ist das Problem der Akzeptanz und des Vorankommens eines vernuenftigen Ausbaus erneuerbarer Energien und Netze.
Die eine glaubt das es reicht wenn Toennis die Kuehlung um 2C runterfaehrt dann funktioniert das Stromnetz wie eine Batterie, der andere will eAutos nachts als Batteriepuffer nutzen.

Die anderen haben "Zauberworte" *BYE* ich hoffe deine Heizung und ein Auto funktioniert in zehn Jahren mit dem Zauber. ;-)
Ich hab jedenfalls eine Menge Holz vor der Huette stehen fuer alle Faelle das der Zauber nicht wirkt.

Und zum Lesen gehe ich dann ins WoMo mit LifPo Batterie. 8-)

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3834
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#22

Beitrag von Cybersoft »

Luxman hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 19:03
Schoen wenn du mehr weisst als Wattenfall -
Das ist nicht schwer, da sie es in Deutschland nicht wollen; Ist eine Kopfblockade bei denen.

By the way: Vattenvall mit V ..

Damit ist das Thema jetz durch für mich; Bernd weiß ja eh alles ... (wie fast in jeden thread)
BildBild
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#23

Beitrag von Luxman »

Cybersoft hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 20:42
Das ist nicht schwer, da sie es in Deutschland nicht wollen; Ist eine Kopfblockade bei denen.

Bernd weiß ja eh alles ... (wie fast in jeden thread)
Ich weiss was ich nicht weiss - damit bin ich gut durchs Leben gekommen - fuer alles andere gibts ja Foren. :mrgreen:

Kopfblockade - dann musst du ja ganz oben angebunden sein in der Firma - oder ein hervorragender Psychoanalytiker.

Projektion faellt mir das spontan ein.


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#24

Beitrag von biauwe »

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
M846
Beiträge: 3162
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#25

Beitrag von M846 »

[/quote]
Du hast dein Geld ja auch nicht in Windparks mit einer 20jaehrigen garantierten zweistelligen Rendite des Anlagebetrags investiert.
Beste Gruesse Bernd
[/quote]

Naja ob das jetzt irgendwas mit E-Fuel zu tun hat......
Die EU verhindert das und keine Mafia.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#26

Beitrag von Luxman »

M846 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 21:51
Naja ob das jetzt irgendwas mit E-Fuel zu tun hat......
Die EU verhindert das und keine Mafia.
Was ich damit sagen wollte ist das bei diesen Entscheidungen welches Pferd zu Tode geritten wird im Rennen um die Rettung des Planeten wirtschaftliche Interessen und Lobbygruppen dahinter stehen.

Tatsache ist das Windparks einen unglaublichen staatlich garantierten Profit abwerfen und wenn efuel gefoerdert wird brauchts vielleicht irgendwann weniger Windraeder und das waere doch schade - fuer die Investoren.

Ergo - das ist jetzt nicht die Versicherung - :Ironie:
Alles auf eine Karte eAutos und mit Volldampf in die naechste Abhaengigkeit - Strom - Netze - Leitungen.
Wenn dann mal durch einen Orkan eine 60kV Leitung ausfaellt kommt geht dann auch Verkehrstechnisch nichts mehr.

Und bitte nicht alles so bierernst nehmen was ich schreibe - wir sind hier in einem Forum nicht bei Maischberger. :mrgreen:

Fuer Windraeder wird gerade der Naturschutz ausgehebelt - Menschen zaehlten schon vorher nicht zur Natur bei Windraeder ;-) wenn's um Abstand und die Folgen ging.

Fuer das neue LPG Terminal ist er aber wieder wichtig und es wird geklagt.

Nicht das ich es besser wuesste - wie mir vorgehalten wird - es faellt mir nur auf und ich mach mir meine Gedanken dazu.
Die muessen aber nicht richtig sein.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#27

Beitrag von Markus und Helga »

Hallo zusammen. Aber mal ehrlich.....woher soll den der ganze Strom kommen den wir benötigen wenn wir alles abstellen????
Das denke ich wird das größte Problem sein. E-Autos, Wärmepumpen und was sonst noch kommt.
Das wird sicher nicht lustig.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#28

Beitrag von Nikolena »

Na von Windkraft, Photovoltaik und grünen Wasserstoff.
Parallel dazu muss die Speichertechnik signifikante Fortschritte machen.

Das kostet zwar Jahrzehnte lang quadratisches Geld, verfolgt aber mittlerweile gleich zwei gute Zwecke: Klimarettung und die Loslösung von -speziell russischer- Abhängigkeiten.

Es stecken aber auch enorme Chancen in der Energiewende bis hin, dass sie sich finanziell mal mehr oder weniger selbst trägt.

Man kann nur hoffen, dass der relevante Rest der Welt das ähnlich macht. Sonst bleibts ein teuer erkauftes Vorbild - war aber unterm Strich für die Katz.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: 2035... kommen dann die E-Womos für alle??

#29

Beitrag von Luxman »

Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 07:11
Sonst bleibts ein teuer erkauftes Vorbild - war aber unterm Strich für die Katz.
So wird es ausgehen - meine Prognose.
Ich seh es inzwischen gluecklicherweise gelassen - so funktioniert Demokratie - wenn die Mehrheit das will soll sie bekommen was sie sich wuenscht - das Geschenk zum Wunsch wird erst in 20 Jahren ausgepackt - so lange muessen wir uns gedulden und duerfen spekulieren in Vorfreude auf die schoene neue Welt - ups - Plagiat.

Wie sang schon Dire Strait:
That ain't workin', that's the way you do it
Get your money for nothin', get your chicks for free......

Was machen Indien und China derzeit betreffs Embargo Russland?
Sie reiben sich die Haende kaufen billiges Oel.

Beide Laender stehen unter Druck den Lebensstandard fuer ihre Bevoelkerung zu erhoehen wenn sie an der Macht bleiben wollen.
Es geht immer um Macht und Geld - auch wenn das Etikett verschiedene Farben hat - manchmal sogar gruen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“