Spanien teuer?

Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Spanien teuer?

#21

Beitrag von Agent_no6 »

Sagen wir mal so, rein Camping- bzw. Übernachtungstechnisch gesehen empfinde ich Spanien teurer als z.B. in Frankreich, wo man auf einem Municipal unheimlich günstig übernachten kann.
Der Rest Essen/Trinken etc ist in Spanien wesentlich günstiger.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2483
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Spanien teuer?

#22

Beitrag von Doraemon »

Hier mal ein Ausschnitt mein GM Karte, die Meisten sind dabei kostenlos.
Captura de pantalla 2022-06-13 213421.jpg
Und ja Essen ist hier günstiger und besser als in Frankreich *2THUMBS UP* , meine persönlich Meinung, aber in Frankreich lieben wir es zu Reisen da man überall eine Übernachtungsmöglichkeit findet, natürlich nicht immer kostenlos, und die Franzosen einfach ein Womo freundliches Land sind.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Spanien teuer?

#23

Beitrag von Lucky10 »

Doraemon hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 21:42
Hier mal ein Ausschnitt mein GM Karte, die Meisten sind dabei kostenlos.
Welches "Suchwort" hast Du da eingegeben?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2483
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Spanien teuer?

#24

Beitrag von Doraemon »

Kein Suchwort, das sind meine über Jahre persönlichen gesammelten SP‘s. ;-)
Saludos Christian

Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Spanien teuer?

#25

Beitrag von Anon10 »

Zugegeben, meine letzte Spanienreise ist schon wieder 3 Jahre her, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es dort teurer als im restlichen Mitteleuropa ist. Ganz im Gegenteil, außerhalb der Saison habe ich sehr oft frei gestanden und das gesparte Geld dann eben in Paella oder Wein umgesetzt :grin: Ich versuche immer, die großen Stellplätze mit voller Infrastruktur zu vermeiden, weil die meist sehr voll sind. Mir sind die kleinen Stellplätze lieber, die weder Dusche noch Toilette anbieten, Strom muss auch nicht unbedingt sein. Da ist häufig mehr Platz und mehr Ruhe, als auf den CP-ähnlichen Stellplätzen und günstiger (oft sogar kostenlos) sind die dann auch noch. Da muss man dann eben auf bordeigene Dusche und Toilette zurückgreifen, was ich sowieso bevorzuge. Jeden zweiten oder dritten Tag dann mal eine V&E anfahren und gut ist es :-$ Wer keine Dusche oder Toilette hat oder diese nicht nutzen will, muss sich eben entsprechende Plätze suchen und dann auch bereit sein, dafür zu bezahlen.
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 343
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Spanien teuer?

#26

Beitrag von FWB Group »

Snowpark hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 19:59
Über die park4night app könntest du auch suchen.
Aber Obacht ( aus eigener Erfahrung )
Park4night ist in manchen Gegenden mit Vorsicht zu genießen.
Warum ?
Ganz einfach, geschuldet dem Prinzip von Park4night, kann jeder User bei Park4night einen Übernachtungsplatz einstellen.

Das heißt aber nicht, das der Besitzer des Grundstücks, das nun, vom Besitzer ungewollt und ungefragt, bei Park4night auftaucht, dies ausgerechnet für sich und sein Grundstück als für sehr gut befindet!

Ist uns im letzten Jahr bei unserer 2 monatigen Tour durch 10 Länder in Griechenland unangenehm aufgefallen.
Wir kamen an und wollten nächtigen ( keinerlei Campingplatzverhalten ).

Ein Mann kam unmittelbar mit einer Mistgabel angerannt und erklärte unmissverständlich, was er von meiner Idee zu übernachten, gefunden bei Park4night, hielt. Shit Campers, war noch das mildeste..........

Das Aussehen des Grundstücks erklärt kurz und bündig, war um das so war. Einfach stehen gelassene Mülltüten und andere Dinge,, auf die ich nicht näher eingehen möchte, zeugten von gesunden Menschen Missverstand, bezüglich seinem Erb - Grundstück, direkt am Meer.

Park4 Night tut nichts, um sich mit den Eigner der Grundstücke für ein, für beide Seite gewinnbringendes Travel Erlebnis, zu einigen! Das ist sehr schade!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien teuer?

#27

Beitrag von Beduin »

Meine Erfahrung ist aber, dass P4N die Plätze sehr schnell entfernt, wenn man meldet das die Eigentümer das nicht wollen.Habe ich schon zwei mal gemacht
Liebe grüsse Ina
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Spanien teuer?

#28

Beitrag von Anon11 »

Beduin hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 07:05
Meine Erfahrung ist aber, dass P4N die Plätze sehr schnell entfernt, wenn man meldet das die Eigentümer das nicht wollen.Habe ich schon zwei mal gemacht
jap ich hab hier ziemlich viele Plätze im Nationalpark gemeldet. Schwups weg waren sie oder sie waren als Tagesparkplätze umdeklariert!
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Spanien teuer?

#29

Beitrag von Luxman »

Ich melde keine Plaetze bei P4N mehr.
Vor zwei Wochen hab ich wieder das Verhalten der Generation Z Vanlife auf einem belebten Wanderparkplatz in den Alpen erlebt.

VW Bus - Eltern mit Säugling im Krabbelalter.
Tisch draussen - Stuehle - Weinflasche - Abendessen - grosse Decke auf dem Schotter fuer den Säugling zum Krabbeln und die Aussicht geniessen.
Toilette hab ich keine gesehen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen was in den Koepfen der Wanderer vorgeht die mit dem PKW kommen.
Wird nicht lange dauern und die Teppichstange und das Verbotsschild ist da.

Deswegen trag ich keine Stellplaetze mehr ein sonst sind sie irgendwann weg.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien teuer?

#30

Beitrag von Beduin »

Plätze bei P4N habe ich noch nie angemeldet, immer nur abgemeldet!
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“