Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 309
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Was macht ihr gerade?

#1441

Beitrag von rogger613 »

Ausflug mit dem Womo nach Berlin. Sitze gerade am Alex und Frau und Kids sind shoppen.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1442

Beitrag von Elgeba »

Ich sitze auf meiner Terrasse und halte die Füße still,habe gerade die Reservierungsgebühr für einige CP, die ich im August anfahren werde, überwiesen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1443

Beitrag von Austragler »

Wir sind vor einer guten Stunde von unserer 4-wöchigen Bretagnetour zurückgekommen.
Was macht man da gerade ?
Richtig, Wohnmobil ausräumen.
Es ist grad so schön warm.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Was macht ihr gerade?

#1444

Beitrag von LT35 »

Moin
Austragler hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 12:53
Wir sind vor einer guten Stunde von unserer 4-wöchigen Bretagnetour zurückgekommen.
Also doch noch weggekommen :-)
Es ist grad so schön warm.....
Da sagst Du was, 37° sollen es hier derzeit sein und 39° werden. Das Schätzeisen im Hymer zeigt geringfügig weniger an. Immerhin, es weht manchmal ein leichter Wind.

Was macht man da ? Unterm größeren Baum parken und sonst besser nichts …

Gruß aus La Châtre
K.R.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1445

Beitrag von Anon22 »

Turbo - Ladedruckschläuche mit Turboladerschellen besfestigen. Die Baumarkschellen taugen nichts. Mir fehlen 0,3 bar Ladedruck.

Ladedruckanzeige verbauen und anschließen.

Dann ab in den Pool, und Kölsch suffe.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#1446

Beitrag von Austragler »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 13:16
und Kölsch suffe.
Hilft das gegen Durst ?
Ich meine wegen der kleinen Dosen die da serviert werden.
Ein Bier ist für mich ein halber Liter. Oder auch eine Maß.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was macht ihr gerade?

#1447

Beitrag von WuG »

In der sechsten Woche unserer Schweden/Norwegen Tour genießen wir das Leben und haben auch bereits das Restaurant für heute Abend "ausgekundschaftet" ;-)
IMG20220618150727.jpg
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1448

Beitrag von Anon22 »

Austragler hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 15:29

Hilft das gegen Durst ?
Die UVV lässt leider gewerblich keinen Spielraum............. *2THUMBS UP*
IMG-20220615-WA0017.jpeg
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#1449

Beitrag von AndiEh »

Auf so ein Gaffel Wiess hätte ich jetzt auch Lust......

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#1450

Beitrag von Anuzs »

Gude! Bei 33 Grad am Edersee freue ich mich, dass ich die Klimaanlage ab Werk genommen habe. Neben uns steht ein ID3 und lädt. Bald wohl auch noch ein Stromtarif mehr. Normal. Mit Klima. Mit Autoladen :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#1451

Beitrag von SaJu »

Schon mal die Heizung anmachen. Soll hier die Nacht um die Null Grad werden.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1452

Beitrag von Snowpark »

SaJu hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 19:56
Schon mal die Heizung anmachen. Soll hier die Nacht um die Null Grad werden.
Da hätte ich nichts dagegen.
Zur Zeit 33°C im Mobil *SCRATCH*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#1453

Beitrag von Beduin »

Wir fahren Dienstag auf´s Alpenflair und wegen der zu erwartenden Hitze haben wir die letzten beiden Tage Alles! jeden Kübel, jeden Balkonkasten und alle Beete auf automatische Bewässerung umgerüstet. War viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Als ich dann den Trick raus hatte, gings auch ganz einfach https://www.claber.com/de/fai-da-te/goccia/
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Was macht ihr gerade?

#1454

Beitrag von Doraemon »

Übers WE in Frankreich, wir stehen auf dem SP von Camping Car Park in Labenne Ocean, gleich nebenan gibts einen Agua Park, bei gestern 42°C das Beste was wir machen konnten, denn ganzen Tag im Wasser. Zum Glück kam dann am Abend die angekündigte Abkühlung, innerhalb von einer Stunde sank das Thermometer von 40 auf 20 Grad, ein Traum für die Nacht. *2THUMBS UP*

Nachtrag:
Sehe gerade das der SP in GM falsch angezeigt wird, zumindest bei mir.

Richtig ist hier:

HGWW+C32 Labenne, Frankreich
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#1455

Beitrag von Anon22 »

Turbo und Dieselpumpe optimieren.

Ladedruckanzeige verbauen.

IMG_20220618_103324.jpg
IMG_20220618_111342.jpg
IMG-20220619-WA0000.jpg
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was macht ihr gerade?

#1456

Beitrag von Masure49 »

Ich genieße gerade die Kühle unseres Hauses, innen 22 °, draußen 35°, Tendenz weiter steigend.
Nachdem wir heute an den Achensee aufbrechen wollten, haben wir schon Mitte der Woche entschieden, zu Hause zu bleiben
angesichts der angekündigten Hitze und der daraus so gut wie immer folgenden Gewitter mit Regen, Sturm und Hagel in den Bergen.
Letztes Jahr um die Zeit 36 ° auf dem CP in Meran, so etwas muß ich nicht schon wieder haben. :-O
Da sind wir dann auf den CP in Völlan geflüchtet, ein paar hundert Meter höher und 10 ° kühler,
dazu ein herrliches Schwimmbad. :grin:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#1457

Beitrag von Capricorn »

kam gestern von meiner Motorradtour in den Walliser Bergen zurück.


840d9ea2-dbaf-456b-ae7b-80b611482a96.jpg


Tolle Eindrücke - wirklich in jedes Tal führen gepflegte Strassen bis ganz hinten zu den Staudämmen. Nicht alle für WoMo's geeignet, aber geschätzt so 3/4 und dann.... ganz, ganz weit hinten im Seitental - nach über 1 Std. Fahrzeit - immer mal wieder ein WoMo völlig frei stehend (und erlaubt!)

Der schönste Platz ist für mich im Val Annivier-Grimenz / Place parking Glacier du Moiry, am Fuss eines Gletschers, den mann in nur 30 Min zu Fuss erreichen kann. Die Berghütte darüber ist dann in 1 1/2 Std. ebenfalls erreichbar und da werde ich bestimmt mit dem WoMo nochmal hinfahren.


IMG_2658.jpeg
IMG_2663.jpeg
IMG_2664.jpeg
Hier ein paar Eindrücke - oft über 2500m bei super angenehmen Temperaturen, während es unten im Rhonetal jeweils über 35° waren. Wir sind immer nur kurz runter um dann im nächsten Tal wieder rauf zu fahren.

Jetzt war ich in den letzten Tälern, die ich noch nicht besucht hatte bisher - unglaublich, ich hab nun jede hinterste Ecke der Schweiz besucht und muss mir neue Ziele setzen...


a2453e73-20d1-46fe-8cf4-8c4685ed1a83.jpg
IMG_2640.jpeg
4098be7e-7fb0-47e3-a651-a276df236b7f.jpg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1458

Beitrag von Luxman »

Ausruhen vom Waschen des Pelzes des Reisedrachen.
Dank Wachs reichte reines Wasser um das DAch und den Rest wieder sauber zu bekommen.
Hat aber dennoch 2h gedauert - jetzt bin ich platt - keine Kondition mehr.

Blitzsauber *YAHOO*
DJI_0107-2.jpg
DJI_0108-2.jpg



Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#1459

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:39
Ausruhen vom Waschen des Pelzes des Reisedrachen.
Dank Wachs reichte reines Wasser um das DAch und den Rest wieder sauber zu bekommen.
Hat aber dennoch 2h gedauert - jetzt bin ich platt - keine Kondition mehr.
...
Beste Gruesse Bernd
Sieht toll aus.
Hast aber auch hoffentlich deinen Geburtstag gefeiert 😄
Herzlichen Glückwunsch *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#1460

Beitrag von Luxman »

Danke ☺️

Ja hab ich.
Grosses T Bone Steak auf den Grill gelegt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“