Übernachten in/um München

Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Übernachten in/um München

#21

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:10
Der Dulipphof ist nicht in Thalkirchen sondern in Taufkirchen.
Korrekt. Wenn Du mit Navi fährst, gib möglichst die ganze Adresse ein. Es gibt noch ein anderes Taufkirchen und alle 2 - 3 Wochen muss ich jemand Ortsfremden erklären, dass er im Falschen gelandet ist (wohne um die Ecke vom Dulipphof).
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Übernachten in/um München

#22

Beitrag von Doraemon »

heinz1 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 09:10
Doraemon hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 21:43
2 Übernachtungen auf dem SP Dulipphof in Thalkirchen bleiben.
Der Dulipphof ist nicht in Thalkirchen sondern in Taufkirchen.

Sorry für den Verschreiber und Danke fürs berichtigen. *OOPS*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten in/um München

#23

Beitrag von heinz1 »

Lt. meinem alten ADAC - Autoatlas gibt es sechs (!) Orte namens Taufkirchen, davon alleine vier in Bayern ;-)

Aber zum Glück gibt der Dulipphof seine Koordinaten an.

https://www.dulipphof.de/anfahrt/
Benutzeravatar
Tourist
Beiträge: 137
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:59

Re: Übernachten in/um München

#24

Beitrag von Tourist »

Servus Doraemon,

in Freising (nördlich von München) gibt´s einen sog. Womo-Stellplatz: der besteht aus einem Womo-Schild auf dem P+R Parkplatz, nahe dem S-Bahnhof. Infrastruktur? Keine. Dafür aber umsonst. Nebenbei ist Freising eine sehr schöne Stadt (und dabei deutlich älter als München ...), ganz in der Nähe des Stellplatzes gibt´s dann auch noch ein schönes, neues Bad. Man könnte statt mit der S-Bahn von dort aus auch mit dem Fahrrad entlang der Isar auf schattigen, autofreien Radwegen bis in die Münchener Innenstadt vorstoßen (kräftige Wadl oder Akkus vorausgesetzt), oder aber den Freisinger Dom, die Weihenstephaner Gärten oder die dortige Brauerei besuchen, von der viele behaupten, dass deren Erzeugnisse denen aus München durchaus überlegen seinen.

Eine schöne Zeit in Bayern wünscht
Tourist

... der als "Tourist" in München nicht unterwegs ist, aber keine Bedenken hätte, in einer ruhigen Seitenstraße im Womo (ja, die gibt´s!) eine Nacht zu verbringen und das auf Besuch bei Freuden ab und an durchaus praktiziert. Übrigens: Auf dem Tierpark-Parkplatz ist das Übernachten explizit untersagt.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Übernachten in/um München

#25

Beitrag von Doraemon »

Danke Tourist,

Freising wäre noch was für einen Tagesausflug, werde mal schaun wie ich es in die Planung einbauen kann, um von Dort nach München zu kommen ist es doch etwas weit und man verliert viel Zeit auf dem Weg. Mit dem Rad rund 30km einfach und danach noch eine Stadttour oder in Dt. Museum, da streiken mir die Kinder und meine Frau wohl auch. *LOL*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten in/um München

#26

Beitrag von heinz1 »

Das Münchner S- und U-Bahnnetz ist weit. Es reicht von Freising im Norden bis zum Starnberger See im Süden.
Mit dem 9-Euro - Ticket kann man ganz schön weit rum kommen ;-)

Fürs Deutsche Museum steigt man am Isartor aus.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Übernachten in/um München

#27

Beitrag von Billy1707 »

Servus Christian,

von Freising seid Ihr mit der S Bahn in 40 Minuten am Hauptbahnhof in M.
10 Minuten weiter mit der Tram zur Museeumsinsel. Geht.

Eine SP Empfehlung zu geben ist immer sehr schwierig.
Der SP in Freising ist ein Parkstreifen auf einem geschotterten park and ride PP.
Ein paar Bäume, kleiner Wald ist ringsherum evtl. im August ganz angenehm.

Wenn Ihr Euch für FS entscheidet, schreib mir ne PN.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Übernachten in/um München

#28

Beitrag von WuG »

Billy1707 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 15:33
Servus Christian,

von Freising seid Ihr mit der S Bahn in 40 Minuten am Hauptbahnhof in M.
10 Minuten weiter mit der Tram zur Museeumsinsel. Geht.
Und wenn ihr am Hbf in der S-Bahn sitzen bleibt und weiter fahrt bis Haltestelle Isartor dann seid ihr gleich um's Eck vom Deutschen Museum.

Viel Spaß
*HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten in/um München

#29

Beitrag von heinz1 »

WuG hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 18:20
Billy1707 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 15:33
Servus Christian,

von Freising seid Ihr mit der S Bahn in 40 Minuten am Hauptbahnhof in M.
10 Minuten weiter mit der Tram zur Museeumsinsel. Geht.
Und wenn ihr am Hbf in der S-Bahn sitzen bleibt und weiter fahrt bis Haltestelle Isartor dann seid ihr gleich um's Eck vom Deutschen Museum.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht ?? ;-)

Der Billy hat sehr gut erkannt, dass die S-Bahn zwischen Haupt- und Ostbahnhof nur unterirdisch verkehrt. Man sieht also nichts von der Stadt. Zockelt man hingegen langsam mit der Tram oder gar dem Bus durchs Gelände, kann man die schöne Stadt ausgiebig betrachten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten in/um München

#30

Beitrag von heinz1 »

Gerade wollte ich mich über die neuen Preise auf dem CP München - Thalkirchen beschweren ( Dusche 2,10€ *HI* ), da lese ich, dass er nun endlich renoviert wird. Das war zwar seit Jahren schon geplant, aber bisher ist da nix draus geworden.

Man darf gespannt sein: "Es wird etwas Großartiges entstehen."

https://campingplatz-thalkirchen.de/uns ... er-sie-da/
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Übernachten in/um München

#31

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 08:58
Das Münchner S- und U-Bahnnetz ist weit. Es reicht von Freising im Norden bis zum Starnberger See im Süden.
Mit dem 9-Euro - Ticket kann man ganz schön weit rum kommen ;-)

Fürs Deutsche Museum steigt man am Isartor aus.
Oder mit der Tram vom Weiß Ferdl:

https://www.youtube.com/watch?v=WRoQM4plkKI
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Übernachten in/um München

#32

Beitrag von Austragler »

:Ironie: Oder man macht es wie Fredl Fesl, der ist nicht mit der Straßenbahn gefahren sondern mit dem Taxi. Dabei hat er von der Stadt München wirklich was gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jgRjdxbMtNE

]:-> :mrgreen: *CRAZY*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Übernachten in/um München

#33

Beitrag von rumfahrer »

Ich würde noch den Stellplatz in Fürstenfeldbruck dazu tun. 30 km mit der Sausebahn von München entfernt.

https://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/pa_wohnmobil.html

Ansonsten, wenn halbwegs autark über p4n z.B. den hier (offiziell nur PKW bzw. 3,5t)
https://park4night.com/de/place/77395

In der Nähe: Biergarten, Restaurant, Park, Tramhaltestelle mit Anschluss zur U-Bahn.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten in/um München

#34

Beitrag von heinz1 »

rumfahrer hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:58
In der Nähe: Biergarten, Restaurant, Park, Tramhaltestelle mit Anschluss zur U-Bahn.
Danke, es gibt ein paar schöne P&R im Münchner Umfeld, wo man sogar mit tollem Blick auf die Alpen "frei" stehen kann. Und mit dem Deutschlandticket kommt man ganz schön rum.

Trotzdem gehe ich auch gerne auf die CP in Thalkirchen und Obermenzing. Letzterer ist deutlich preiswerter als Thalkirchen aber leider auch etwas lauter wegen der nahen Autobahn.
Dafür hört man in Thalkirchen den Löwen im nahen Zoo brüllen :-)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“