Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

Antworten
Benutzeravatar
Womoversum
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2021, 20:32
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#1

Beitrag von Womoversum »

Hallo liebe Camper,
Zum Abschluss unserer Frühjahrstour haben wir die Cinque Terre besucht. Fünf Dörfer in zwei Tagen. Es war unvergesslich und richtig schön.
Auf unserer Webseite WWW.Womoversum.de habe ich eine Umfrage eingestellt welches Dörfchen Euch am Esten gefällt. Wir würden uns freuen wenn Ihr an der Abstimmung teilnahm.
Hier der Link zu unseren Video. Viel Spaß beim Schauen
Herzliche Grüße Vija und Bernd
https://youtu.be/lB4PIbHHSEs
Manarola
Manarola
Monterosso
Monterosso
Riomaggiore
Riomaggiore
Vernaza
Vernaza
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#2

Beitrag von Anon11 »

Ah ja, die Cinque Terre, wunderschön, aber für meinen Geschmack viel zu überlaufen. Ich war im Herbst vor vier Jahren dort... eine Wiederholung wird es sicher nicht geben.

BildRiomaggiore by Anna Stein, auf Flickr

BildDie Möwe by Anna Stein, auf Flickr

BildManarola by Anna Stein, auf Flickr
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#3

Beitrag von Luxman »

Dto. meine Erfahrung einmal vor 20 Jahren mit VW Bus - knallvoll - vor 5 Jahren kleine medizinische Tagung in einem Hotel der Doerfer im Oktober! da wurde man durch die Gassen geschoben und auf den Strassen war Stau ohne Ende.

Alles was mit "die 5 schoensten..." beginnt sieht mich nicht mehr in meinem Leben.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#4

Beitrag von Conny1507 »

Na ja, wir planen schon uns die Dörfer mal anzuschauen, allerdings im Januar. Da dürfte es dann bedeutend ruhiger sein ;-)
Zumindest hoffe ich das ....

LG Conny
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#5

Beitrag von Luxman »

Conny1507 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 16:16
Da dürfte es dann bedeutend ruhiger sein
Klar wenn es Strippen regnet und stuermt ist weniger los :mrgreen:
Ich wuensch dir schoenes Wetter und wenig Touris.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#6

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich brauche die 5 dörfer auch nicht nochmal....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#7

Beitrag von Austragler »

Wir waren vor ungefähr 15 Jahren dort, ich weiß das Jahr nicht mehr. Wir haben unser Mobil auf einem Parkplatz der als Stellplatz deklariert war, abgestellt, gegenüber gabs einen Bahnhof, wir haben Fahrkarten gekauft und sind mit dem Zug von Dorf zu Dorf gefahren. Mit der Menschenmasse hatten wir Glück, es war nicht überlaufen.
Unschöne Begleiterscheinung: Mit im Zug befanden sich 4 Landsmänner, wir kannten sie nicht, sie fielen jedoch auf. Erstens durch Lautstärke während der Unterhaltung und zweitens wegen ihres Selbstbewusstseins. Weil, sie sind ja nicht blöd, sie prahlten damit dass sie keine Fahrkarten gekauft haben und wenn eine Kontrolle kommt stellen sie sich dumm, schließlich sind sie ja Ausländer und kennen sich in italienischen Bahnhöfen nicht aus.
Prompt fand eine Fahrscheinkontrolle statt, das Dumm stellen kam nicht so gut an, die italienischen Kontrollorgane verstehen ihr Handwerk ebenso gut wie unsere......
Manchmal muß man sich für seine Landsleute schämen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#8

Beitrag von Rupert »

Anon11 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 15:11
Ah ja, die Cinque Terre, wunderschön, aber für meinen Geschmack viel zu überlaufen. Ich war im Herbst vor vier Jahren dort... eine Wiederholung wird es sicher nicht geben.
...
Wie immer - wunderschöne Bilder - herzlichen Dank dafür!

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#9

Beitrag von Rupert »

Cinque Terre:

Ich finde die fünf Dörfer schon schön. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber als wir zu Ostern 2012 die Gegend das letzte Mal besucht haben, hielt sich der Ansturm von Besuchern in Grenzen und wir genossen den Wanderweg zwischen Monterosso und Veranzza und die schönen Aussichten auf die Küste.

Osterreise 2012 094.jpg
Vielleicht sollte ich wie Womoversum doch wieder mal die fünf Dörfer besuchen ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#10

Beitrag von Capricorn »

April/Mai und gg. ende Oktober geht's m.E. ordentlich - die anderen Monate sind generell a.d. Küste schwierig - zu viele Touris unterwegs.

Aber Cinque Terre ist zu schön um es nicht mehr anzufahren....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#11

Beitrag von Anon11 »

Capricorn hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:52
April/Mai und gg. ende Oktober geht's m.E. ordentlich - die anderen Monate sind generell a.d. Küste schwierig - zu viele Touris unterwegs.

Aber Cinque Terre ist zu schön um es nicht mehr anzufahren....
Ich war im Oktober da.... es war ne Katastrophe, allerding, zugegeben bin ich da auch echt empfindlich was viele Menschen angeht!
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#12

Beitrag von Anon16 »

moin
wunderschöne Bilder,wir waren mal in den 90 igern da ,leider auch schon sehr gut besucht gewesen,und da gab es Insta ,Flicker, Face noch nicht.Da immer mehr Menschen reisen ,werden auch immer mehr Menschen an einem schönen Ort seien,ist halt so .
Die Welt gehört einen nicht alleine, man muss teilen können.
gruss Armin
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#13

Beitrag von Anon11 »

Müssen tu ich gar nix. Wenns mir zu voll ist bleib ich weg.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Cinque Terre 5 Dörfer zwei Tage

#14

Beitrag von Austragler »

Anon11 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 15:06
bin ich da auch echt empfindlich was viele Menschen angeht!
Aus diesem Grund habe ich während unserer Bretagne-Tour darauf verzichtet den Mont St.Michel zu besuchen. Ich habe ein paar Fotos aus ein paar Kilometern Entfernung gemacht, inmitten von Menschenmassen da durchzulaufen - darauf habe ich verzichtet. Corona ist noch gegenwärtig.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“