Neuer aus Region Neckar-Alb

Antworten
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Neuer aus Region Neckar-Alb

#1

Beitrag von Oedi »

Hallo miteinander,

nach mehreren Jahren mit gemieteten Wohnmobilen sind wir seit Anfang des Jahres stolze Besitzer eines kleinen, aber für zwei Personen perfekten TIs. Wir haben uns für einen Sunlight T58 entschieden, für uns passt er ganz wunderbar, kurzes Fahrzeug, trotzdem großes Raumgefühl. Der Sunny wurde tatsächlich nur mit einer einzigen Macke ausgeliefert, welche problemlos vom Händler behoben wurde. Erste Ausfahrten führten nach Kärnten, ins Fränkische Seenland und auf die Schwäbische Alb. Demnächst stehen das Jagsttal, Hamburg, Bad Doberan, Pag und das Steirische Salzkammergut auf dem Plan.

Die Ausstattung ab Werk haben wir noch durch eine gute Soundanlage von Jehnert, eine zweite Aufbaubatterie, Kurbelstützen, 220Wp Solar mit 1.500W Wechselrichter und einen MaxxFan erweitert.

Alle unsere bisherigen Mietwomos waren auf Ducato Basis, zwischen Bj. 2001 und Bj. 2019. Unser jetziger ist ein Ducato 8. Sehr gutes Fahrverhalten, die Geräuschdämmung zum Motorraum wesentlich verbessert, der Verbrauch deutlich niedriger. Je nach Fahrweise schluckt er zwischen 8,5 und 9,2 Liter auf 100 km.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann irgendwo.

Liebe Grüße

Ödi
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Neuer aus Region Neckar-Alb

#2

Beitrag von katherina »

Hallo Ödi

Oh, das hört sich gut an, schöne Gegend habt ihr ausgesucht.
Herzlich willkommen und gute Fahrt

bis denne katherein und werner
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7362
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer aus Region Neckar-Alb

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Odi,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Oedi hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 16:18
Die Ausstattung ab Werk haben wir noch durch eine gute Soundanlage von Jehnert,
Welche habt ihr denn installiert?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Neuer aus Region Neckar-Alb

#4

Beitrag von Oedi »

Dieses Paket:
https://www.jehnert.de/shop/wohnmobil-c ... ndpaket-1/

Wir benutzen das schon auch auf CPs und SPs, dann allerdings in gemässigter Lautstärke, sind keine Platzbeschaller. Aber unterwegs, vor allem, wenn ich alleine fahre, dann wird der T58 zum rollenden Konzertsaal.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7362
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer aus Region Neckar-Alb

#5

Beitrag von AndiEh »

Oedi hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 09:32
Wir benutzen das schon auch auf CPs und SPs, dann allerdings in gemässigter Lautstärke,
vielen Dank für den Link.

Das ist ja das volle Paket. Das ist mir zu viel. Das könnte ich zu zweit gar nicht ausnutzen, da meine Frau das nicht so laut mag.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Neuer aus Region Neckar-Alb

#6

Beitrag von Oedi »

Das hat nicht nur was mit Lautstärke zu tun. So ein System klingt auch wenn es leise betrieben wird einfach wesentlich voller als was Billiges. Ich musste nur die ausgebauten serienmässigen Lautsprecher von FIAT in der Hand wiegen und mit denen von Jehnert vergleichen um den Unterschied zu spüren. Der Preis ist schon eine Hausnummer, aber mir ist es das wert. Ausserdem haben die vor Ort eine hervorragende Montage gemacht. Sind halt Soundprofis.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7362
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer aus Region Neckar-Alb

#7

Beitrag von AndiEh »

Oedi hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:16
Das hat nicht nur was mit Lautstärke zu tun.
Das ist mir schon klar.
Aber dein System ist schon für ein Konzertsaalfealing gedacht, weniger für einen angenehmen Radiosound oder fürs deutliches Hörbuch hören.

Ich habe gefragt, weil ich gehofft habe, ihr habt dieses einfache System:KLICK oder eventuell das hier KLICK.
Das sind so die maximalen Ausbaustufen, die ich mir für uns vorstellen könnte.

Dazu würde ich gerne Erfahrungen sammeln.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“