Probleme mit Alfa R36

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Nooner
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Mär 2022, 10:20

Probleme mit Alfa R36

#1

Beitrag von Nooner »

Hab nach Langem mal wieder meinen Alfa R36- Router angeschlossen (mit Tube N Wlanadapter).
Möchte ich nun in zB. ein offenes Wlan- Netz einloggen, kann ich mich zwar in das Netz einloggen , es wird aber zunächst meist ein Fenster am Smartphone geöffnet, in welchem ich die Geschäftsbedingungen akzeptieren muss um Datenaustausch zu ermöglichen.
Und genau dieses Fenster erscheint bei mir nicht.
Logge ich mich direkt mit dem Smartphone in dieses Netz ein dann erscheint dieses Akzeptieren- Fenster.
Gibts hier nen Trick, um auch mit dem Alfa R36 dieses Fenster zu bekommen?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Probleme mit Alfa R36

#2

Beitrag von AndiEh »

Als Workaround: Mit dem Smartphone ins WLAN Netz einloggen, wenn das Akzeptieren Fenster kommt, die WEB Adresse speichern, dann über den Router verbinden und die gespeicherte Webadresse aufrufen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Nooner
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Mär 2022, 10:20

Re: Probleme mit Alfa R36

#3

Beitrag von Nooner »

Gute Idee, werde ich gerne mal checken👍
Exsist414
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:29

Re: Probleme mit Alfa R36

#4

Beitrag von Exsist414 »

Hallo AndiEh,
die gleiche Idee hatte ich auch schon.
Leider ohne Erfolg. Nachdem ich so vorgegangen war, wie von Dir beschrieben, bekam ich nur die Fehlermeldung "unbekannte Adresse" o. ä.
Ehrlicherweise muss man allerdings auch dazu sagen, dass es Vorschaltseiten gibt, die sich problemlos von alleine öffnen.
Wichtig ist - nach Angaben meines Verkäufers - in jedem Fall zweierlei:
Dem Router einen anderen Namen geben und
bei Encryption "nö Encryption" eintragen.

Viele Grüße
Peter
Exsist414
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:29

Re: Probleme mit Alfa R36

#5

Beitrag von Exsist414 »

@Nooner:
Hat es funktioniert?
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Probleme mit Alfa R36

#6

Beitrag von Luxman »

Ohne Verschluesselung WLAN?
Besser nicht - dann kommt man von aussen auf deine verbundenen Geraete - Smartphone oder Laptop.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Exsist414
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:29

Re: Probleme mit Alfa R36

#7

Beitrag von Exsist414 »

Natürlich nicht ohne Verschlüsselung des eigenen internen WLANs!
Nooner
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Mär 2022, 10:20

Re: Probleme mit Alfa R36

#8

Beitrag von Nooner »

@Exsist414
Manchmal ja manchmal nein
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“