Die Namen von Reisemobilen

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die Namen von Reisemobilen

#81

Beitrag von Anon7 »

auch OT
@ Anon8
sei bloß froh, dass kein Tesla-Fanboy hier aktiv ist. :mrgreen:
Außerdem ist das kein Autoscooter, sondern ein vierrädriges Smartphone.
Und, auch wenn es nur ein E-Auto mit der Getriebemöglichkeit "Vorwärts", "Rückwärts" und "Parken" ist, das konnte schon das Daffodil, der Daf 66, der mit stufenloser, geschwindigkeitsabhängiger Übersetzung betrieben wurde. War so in den späten 60ern ein belebter Kleinwagen.
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Die Namen von Reisemobilen

#82

Beitrag von Strickte »

Also drauf stehen haben wir nix.
Aber wir nennen unser Womo manchmal Rappelkiste.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Die Namen von Reisemobilen

#83

Beitrag von Schröder »

wer mehr als ein Womo hat, muss ja Namen/Bezeichnung geben um Verwechslung zu vermeiden.

Meine Womos hatten alle Namen drauf stehen....wurde immer gleich bei der Geburt vom Hersteller gemacht. *LOL*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Die Namen von Reisemobilen

#84

Beitrag von Carapilot »

Unser Wohnmobil heißt nur "Womo", wenn technisch einmal etwas nicht klappt, dann "Alte Transe", da ein Ford Transit drunter steckt.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
KaiK
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jun 2022, 13:53
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Die Namen von Reisemobilen

#85

Beitrag von KaiK »

Altes Thema mittlerweile, aber neuer Forenuser ;-)
Wir haben unser Mobil tatsächlich mit einem Namen benannt (aber nicht aufs Fahrzeug geklebt).
Da es uns zu lang war immer das Wort Wohnmobil zu sagen musste was kürzeres her.
Da es ein italienischer Hersteller ist (Roller Team Zefiro) haben wir ihn Rosco genannt.
Abkürzung für ROllender SChlaf COntainer. Halt nur Italienisch aufgepimt.
Gruß aus dem Münsterland

Michaela und Kai
Roller Team Zefiro
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Die Namen von Reisemobilen

#86

Beitrag von AlterHans »

Das Mobilchen heisst bei uns "T4" oder "Bus". Kurz und prägnant, wenn auch ein wenig falsch.
Es hat eine treue Seele die uns auf Reisen nie im Stich gelassen hat, und das seit über 20 Jahren.
Auch ohne klangvollen Namen ist es uns sehr ans Herz gewachsen.
Letztens hats uns wieder über viele Alpenpässe gefahren. Auch das Stilfser Joch zwei mal - schön im zweiten Gang - langsam und stetig.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 306
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Die Namen von Reisemobilen

#87

Beitrag von rogger613 »

Ganz einfach und ohne Kitsch und Schnörgel "WOMI"
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Rapidojo
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Nov 2020, 12:36
Wohnort: bei Heilbronn/ Neckar

Re: Die Namen von Reisemobilen

#88

Beitrag von Rapidojo »

.....wir nennen unser Wohnmobil immer RAPI, Abkürzung von Rapido *THUMBS UP*
Grüßle vom Ländle ( neu The Land) *STOP*
Jochen *HI*
Unterwegs mit Rapido 7076DF 4t.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Die Namen von Reisemobilen

#89

Beitrag von Luxman »

Hümi aka Fuchur der Reisedrache.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Die Namen von Reisemobilen

#90

Beitrag von HansDerCamper »

Unseres heißt Wohnmobil.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Namen von Reisemobilen

#91

Beitrag von Nikolena »

Seltsamer Name…… :duw:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Namen von Reisemobilen

#92

Beitrag von wu-tour »

A3A1385C-9B0E-4BA8-A3BB-06BE7C96661E.jpeg
unser nummernschild verrät es: „ s ol“
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“