Hallo aus aus Niedersachsen

Antworten
Roland
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 10:50

Hallo aus aus Niedersachsen

#1

Beitrag von Roland »

Hallo zusammen,

ich bin der Roland aus Wolfenbüttel. Wir, meine Frau und ich, waren seit vielen Jahren Wohnwagen-Camper. Von unserem alten Knaus Sport 485 haben wir uns getrennt und uns vor wenigen Wochen einen Bürstner Delfin 680 aus 2020 gekauft.
Ein klein wenig Erfahrung haben wir bereits. Vor einigen Jahren waren wir mit einem Mietmobil 3 Wochen in Schweden unterwegs und vor einigen Wochen, ebenfalls mit einem Mietmobil, 5 Tage in der Sächsischem Schweiz.
Unsere erste kurze Fahrt mit dem Bürstner haben wir letztes Wochende nach Bad Bevensen unternommen. Und schon haben wir eine neues Bastel-Hobby. Der Kühlschrank kühlt nicht mit Gas. Mehr dazu stelle ich in Kürze im Technik-Bereich ein.

Wir freuen uns auf viele schöne Touren mit unserem WoMo.

Grüße aus Wolfenbüttel

Roland
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus aus Niedersachsen

#2

Beitrag von wu-tour »

💓-lich willkommen hier und auch wir wünschen euch viele schöne touren!
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus aus Niedersachsen

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Roland,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:48
Der Kühlschrank kühlt nicht mit Gas. Mehr dazu stelle ich in Kürze im Technik-Bereich ein.
Solltet ihr dieses Phänomen herausgefunden haben, als ihr gestanden und nicht am Strom gehangen seid, und ihr sicher sein, dass der Brenner läuft (hört man, wenn man an dem unteren Lüftungsgitter mal horcht) dann ein kleiner erster Tipp. Oft reagieren die Kühlschränke empfindlich auf Schräglage (bei mir eher wenn seitlich gekippt, als nach vorne oder hinten).

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus aus Niedersachsen

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo Roland,
willkommen im Forum.
Ich Grüße aus Ostfriesland (Niedersachen) :-)
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Roland
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 10:50

Re: Hallo aus aus Niedersachsen

#5

Beitrag von Roland »

Hallo zusammen,
ich war so mit dem KS beschäftigt, das ich hier nicht mehr reingesehen habe.
Vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum und auch Euch viele schöne Touren und Erlebnisse.
Samstag starten wir zu unserer ersten richtigen Tour mit dem eigenem Womo.

Viele Grüße aus Wolfenbüttel
Roland
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“