Ehe kaputt - Womo verkaufen?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#41

Beitrag von Conny1507 »

Ich würde das Womo auch auf jeden Fall erst mal behalten.
Vielleicht macht es dir ja auch alleine Spaß - hast du vielleicht einen Freund der gerne mitfahren würde?

Übrigens ist mir Ähnliches auch vor nun fast 26 Jahren passiert - mein damaliger Mann hatte eine Andere und ich stand blöd da. Aber - und jetzt kommt der positive Aspekt - nur ein Jahr später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und den konnte ich sogar fürs Womo begeistern *2THUMBS UP*, nein war natürlich nicht der ausschlaggebende Faktor :mrgreen:

Zu den obig beschriebenen "Drachen" - solche kenne ich auch zur Genüge und zwar international. Es ist ein Trugschluß zu glauben die "internationale Drachenvereinigung" gäbe es nur in Europa.
Es wird euch vielleicht erstaunen, aber die sind auch in der Türkei sehr aktiv (ich kenne dort eigentlich fast keinen Mann der irgendetwas zu sagen hätte). Da hat es mein Holder ja richtig gut im Vergleich :mrgreen:

LG
Conny
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#42

Beitrag von Golfinius »

Bin zwar seit 55 Jahren glücklich verheiratet, aber sonst hat sich viel geändert und die Gewohnheiten sind verhagelt worden. Meine treuliebende Gattin
fing vor 30 Jahren mir zuliebe mit Golf spielen an und hat dazu überhaupt keine Lust mehr und schon garnicht auf Flugreisen. Mir zuliebe stimmte sie auch unserer 2. Wohnmobilzeit zu und wir kauften uns vor 6 Jahren das erste neue WoMo. Jetzt haben wir das Zweite. Sie hat jedoch keine rechte Lust mehr zum fahren. 'Da muss man nicht getrennt sein, um in zwei Welten leben zu müssen. Man muss nur das Beste daraus machen. Ich buche im Moment verschiedene Gruppenreisen mit Golf,k denn allein will ich nirgens am Katzentisch sitzen. Das WoMo ist erstmal weggeschlossen und im Frühjahr kommt mein nächster Versuch für eine schöne kurze Reise. Allein zu fahren finde ich doof. Man brauch unterwegs Ansprache. Ein Ausweg wäre eine Interessengemeinschaft (Wohnmobilclub) oder eine (ein) Mitreisender.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#43

Beitrag von Beduin »

Ja, alles nicht so einfach.
Alltag macht Beziehung schwierig. Ohne das ganze drumrum wären wir vermutlich auch noch fast so glücklich wie am Anfang

In diesem Zusammenhang
Ich möchte immer so unendlich glücklich sein,
ein unsinniges, unerfüllbares Verlangen
den
hätte ich länger oder gar für immer sein können
Wäre ich es nie richtig gewesen


Aber Leben macht halt
und man muss versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen und sich seine schönen Nischen und Erlebnisse zu erhalten
Finde ich als Frau in Beziehung eher schwierig, gegen die ganzen Konventionen und Regeln den Mann sitzten zu lassen und alleine los zu gondeln. Ich mag es sehr alleine zu sein. Brauch idR niemand
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#44

Beitrag von Beduin »

Axo, wegen der Alleinfahrer, das mit den Sternen ist für die ab 55 und da ist eher mehr los wie beim anderen, wollte es nur der vollständigkeit...............
Da dürfen auch Leute in Beziehung mitmachen, die dann eben viel im Jahr und zu den Treffen dann alleine kommen. Ist ja auch klar, wenn einer frisch alleine ist, muss er in einem Alleinfahrerforum nicht zusehen müssen wie andere sich frisch gefunden haben

Bei den Überwinterungen wird das nicht so eng gesehen, das sind dann keine Veranstaltungen von den Foren

Wer richtig mitmachen möchte, sollte sich bisschen einbringen. Sind täglich Neuanmeldungen und viele sind es müde, die oft "Eintagsfliegen" zu begrüssen und bevor nicht drei Beiträge geschrieben wurden, wird man nicht freigeschalten
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#45

Beitrag von Elgeba »

Ich bin da auch Mitglied,habe erst vor einigen Wochen ein Treffen am Rhein organisiert,14 Teilnehmer,war eine runde Sache.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 180
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#46

Beitrag von robbie-tobbie »

Soooo ich denke, es wird an der Zeit, das Thema mal wieder hochzuholen... ;-)

An allererster Stelle: sorry, ich war jetzt seit Ende Oktobe so gut wie nie online, hatte mich komplett aus den sozialen Medien, Foren etc. zurückgezogen - das brauchte ich irgendwie.
An zweiter Stelle: nochmal VIELEN wirklich ernst gemeinten Dank für all Euren Zuspruch und die guten Ideen. Habe sehr oft drüber nachgedacht, ehrlich.

Vielleicht interessiert Euch, was aus der ganzen Chose geworden ist. Also: das Womo ist noch da, und ich bin heilfroh, dass ich es nicht verkauft habe. Ich habe tatsächlich das Reisen alleine für mich entdeckt, und es gefällt mir - sogar verdammt gut, und nach kurzer Zeit habe ich tatsächlich auch kein "komisches" Gefühl mehr dabei. Ich mache alles, wozu ich Lust habe, wann ich dazu Lust habe und genieße es. Habe ohne Ende nette Kontakte gehabt. Mit Pärchen, aber auch mit Alleinreisenden.
Aktuell stecke ich auch wieder in einer Beziehung - lustigerweise hab ich das Mädel bei einem spontan organisierten Womo-Treffen kennengelernt, sie fährt selber Womo 8-)
Nichtsdestotrotz genieße ich aber auch nach wie vor meine Single-Trips. Gerade schreibe ich von einem wunderschönen SP in Holland, meine einzigen direkten Nachbarn sind zwei Esel auf einer Wiese ;-)

Ich hoffe, ich hatte seinerzeit nicht zu viel rumgejammert. Einige der Schreiber hier hatten weitaus schlimmere Schicksale als ich zu erleiden, da schäme ich mich schon ein bisschen...

Jedenfalls hab ich eines mal wieder dazugelernt: jedes Ende ist eine Chance für einen Neuanfang. In diesem Sinne, ich freue mich schon wieder drauf, hier ein bisschen aktiver zu sein und mich mit Euch auszutauschen (und vielleicht sogar ein bisschen zu kebbeln 8-) )

Ganz viele liebe Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#47

Beitrag von Chief_U »

Schön was positives zu hören!
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#48

Beitrag von Capricorn »

schöne Geschichte und schön, dass du dein WoMo weiter geniessen kannst.......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
JoergZ
Beiträge: 199
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 15:20
Wohnort: Rhede

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#49

Beitrag von JoergZ »

Wenn man sich trennen muss, hat man oft das Gefühl, am Abgrund zu stehen. Das ist aber nur eine Frage der Perspektive, denn vom Abgrund aus gesehen steht einem ja die ganze Welt offen - für neue Wege. Man muss sich nur umdrehen...

Es ist sicher gut, das Mobil nicht zu verkaufen, denn ohne im Kopf frei zu sein, nützen Veränderungen nicht allzu viel; wenn man sich der Situation stellt, kommt man tatsächlich schneller auf andere, bessere Gedanken.

Ich beschreibe damit meine eigenen Erfahrungen, denn ich bin nun zum 3. Mal verheiratet und habe 4 tolle Kinder aus den Ehen, auf die ich stolz bin.
Ob ihr es glaubt oder nicht: ich war/bin (jedesmal) glücklich verheiratet und habe nur die schönen Momente mitgenommen.
Und wo kann man besser abschalten, als wenn man im Wohnmobil die Welt erkundet?
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit.
LG Jörg
Challenger 380
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#50

Beitrag von heinz1 »

Alleine zu reisen, ist nicht die schlechteste aller Mögichkeiten.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#51

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Robert,
auch mich freut es sehr zu hören, dass es dir wieder gut geht und du das Womo behalten hast. *2THUMBS UP*
Ich wünsche dir einen tollen Sommer und weiterhin viel Spaß 8-)

LG
Conn
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#52

Beitrag von Austragler »

Ich kann da gottseidank nicht mitreden.
Ich bin seit 50 Jahren mit der selben Frau verheiratet und die Gefahr einer Trennung bestand nie.
Bevor wir geheiratet haben kannten wir uns schon 23 Jahre.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“