Meine praktische Erfahrung mit Assis sind sehr gering.
Als Beifahrer habe ich damals meinen Kumpel gefragt, ob er besoffen ist?
Folgende Fahrzeuge blinkten und hupten ihn an. Der V 8 Touareg machte in der Zone 30 eine Vollbremsung wegen einer Katze. Die sehr weit weg war. Der Assi hat sich völlig überzogen eingeschaltet.
Unser Hintermann raste trotz Überholverbot hupend an uns vorbei.
Mein Kumpel kaufte sich im Ruhrgebiet einen Roller. Er bat mich mitzufahren, um dann seinen PKW nachhause zu fahren. Bei gemütlichen 170 km/h machte der Wagen wieder eine Vollbremsung. Wieder viel zu früh.
Die Einstellmöglichkeiten sind mir mittlerweile bekannt. Ob ich das im Alter von 80 Jahren + noch schaffe, werde ich persl. hoffentlich noch erfahren.
Meine „leichte“ Gedanken fließen aber in eine andere Richtung. Bleibe ich gesundheitlich fit, bleibe ich bis zu meinem Tod beruflich Selbst.
Ich könnte mir eine lange S-Klasse vorstellen. Ein paar Minijobber, die mich damit fahren.
Das macht mein Kumpel (54 Jahre alt) schon seit 10 Jahren. Lässt sich zum Restaurant fahren, trinkt sich ein Weinchen mehr und der Fahrer steht bereit.
AndiEh hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 15:08
Mein Glaskugel sagt ja, dass es schon in 7 Jahren so weit sein wird, aber selbst wenn nicht. I
Gruß
Andi
Diese Sicht habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Das liegt aber an meiner Natur. Ich bin viel zu viel mit der Gegenwart beschäftigt, dass ich mich damit beschäftige.
Es ist sowieso viel zu früh sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Für mich wäre meine Wohnsituation wichtiger.
Aber auch das switche ich ständig hin und her. Gemütliche Dachterrassenwohnung. Mit dem Auto in die Tiefgarage, mit dem Aufzug in meine kleine Wohnung.....
Könnte aber aus meinem Wohnhaus eine Kommune machen. Platz für eine Rollator -Rennstrecke inkl. Kneipe (Pitstop) wäre möglich.
Wir haben in 10 Jahren ein Altersarmmut von über 20 %. 50 % werden sich vermutlich kein Auto leisten können. Und ca. 80 % nicht so ein Auto wie Sven es sich vorstellt.
Für die einen ist dann ein Stück Fleisch Luxus, und für den anderen ein 90000 € PKW Sicherheit.
Und trotzdem muss dann noch jemand kommen, um die Schneehaufen vor dem sich selbst aufheizenden PKW wegzuräumen. Auch wenn dieser in der wohltemp. Garage steht.