Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
ich mach grad mal Werbung für Lenzerheide.........
Am kommenden WE (5./6.2.) sind Damen Weltcuprennen bei uns - bei bester Wettervorhersage. Gibt bestimmt schöne Bilder
Am kommenden WE (5./6.2.) sind Damen Weltcuprennen bei uns - bei bester Wettervorhersage. Gibt bestimmt schöne Bilder
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
und...... Euro zum Franken jetzt 1:1 - ab sofort für alle leicht zu rechnen...
Adrian

Adrian
Sitze gerade bei Fiat Professionel und warte dass ein Fehler ausgelesen wird. Gestern Abend ging die gelbe Motorkontrollleuchte an.
Mal gucken, was passiert. Hoffentlch finden sie nix und löschen nur den Fehler.
Mal gucken, was passiert. Hoffentlch finden sie nix und löschen nur den Fehler.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Glück gehabt! Bedienungsfehler nach der AdBlue-Betankung.
Weder habe ich 2 Minuten mit dem Start gewartet, noch bin ich anschließend ausreichend weit gefahren, nämlich nur 100 m.
Fehler gelöscht und gut. Den Aufkleber habe ich nie wahrgenommen, aber schon oft AdBlue getankt ohne dass es Probleme gab.
Weder habe ich 2 Minuten mit dem Start gewartet, noch bin ich anschließend ausreichend weit gefahren, nämlich nur 100 m.
Fehler gelöscht und gut. Den Aufkleber habe ich nie wahrgenommen, aber schon oft AdBlue getankt ohne dass es Probleme gab.
Es grüßt der Wolfgang

Den gibt es bei Mercedes nicht - merkwuerdig.Nikolena hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 11:15Den Aufkleber habe ich nie wahrgenommen, aber schon oft AdBlue getankt ohne dass es Probleme gab.
Hab gestern nachgetankt - der Verbrauch ist sensationell niedrig - ca. 2l auf 1000km - heisst mit 22l Tank sollte ich fast 10tkm weit kommen.
Beste Gruesse Bernd
Wird so ein Fiat-Ding sein. Kenne dieses Procedere auch sonst bei keinem anderen Hersteller.
Es grüßt der Wolfgang

Habe ich noch nie eingehalten, funktioniert bei mir auch so. Ich weis schon warum ich immer einen odb Adapter gesteckt habe. Audi hat es mich gelehrt, was da an Fehlern am Anfang kam geht gar nicht. Alles einfach gelöscht, seit letztem update tauchen die Fehler auch nicht mehr auf.
Beim Duc ja auch schon hinter mir
..
Beim Duc ja auch schon hinter mir
..
Mobilvetta Kea I86 

Ich habe die zwei Minuten vorher auch nie eingehalten. Bin aber dann immer etliche Kilometer gefahren. Das funktioniert auch.
Im aktuellen Fall aber bin ich nur diese 100 m gefahren und haben dort stundenlang abgestellt. Da hat sich dann wohl was aufgehangen.
Beim nächsten Neustart leuchtete AdBlue noch ca. 5 Kilometer und zusätzlich ging die Motorleuchte an.
AdBlue war am nächsten Tag aus, aber die Motorleuchte blieb an.
Im aktuellen Fall aber bin ich nur diese 100 m gefahren und haben dort stundenlang abgestellt. Da hat sich dann wohl was aufgehangen.
Beim nächsten Neustart leuchtete AdBlue noch ca. 5 Kilometer und zusätzlich ging die Motorleuchte an.
AdBlue war am nächsten Tag aus, aber die Motorleuchte blieb an.
Es grüßt der Wolfgang

Das kann ja immer passieren, die genau Fehlermeldung hast Du nicht?
Mobilvetta Kea I86 

Doch doch „Motor überprüfen lassen“
Es grüßt der Wolfgang

Dann kommt der mal mit auf die Liste der zu ignorierenden und zu löschende Fehler
Mobilvetta Kea I86 

Der Euro fällt und fällt......
dafür steigt die Teuerung massiv....
https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 22371.html
https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 22371.html
Adrian

Adrian
Ist schon extrem, man kann nur hoffen daß die ganze Chose in der Ukraine nur von kurzer Dauer ist, mit welchem Ausgang auch immer.Capricorn hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 07:29Der Euro fällt und fällt......
Wenn es sich in den Westen ausweitet, oh je, das möchte ich mir gar nicht ausmalen. Dann bin ich reif für die Insel...
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- Austragler
Ich sitze vorm PC, ich bin von der Aussenwelt teilweise abgeschnitten. In einem Teil unseres Dorfes wird die Wasserleitung erneuert und Zug um Zug auch die Straßenoberfläche. Ich kann mit dem Auto noch aus der Garage fahren, aber nicht mehr zu einer Straße die mich aus dem Dorf bringt. Die Straße ist weg, Baumaschinen versperren alles. Man hat uns zwar versprochen uns zu informeren wenn es soweit ist, das wurde jedoch versäumt. Zu allem Überfluss hat der Baggerfahrer auch eine Wasserleitung zerstört. Zum Klospülen reichte es noch, als ich die Zähne putzen wollte kam kein Wasser mehr. Eine Flasche Mineralwasser musste herhalten, auch fürs Gesichtwaschen.
Ich muß jetzt unsere Enkelin zu ihren Eltern bringen. Gottseidank steht der Suzuki in der Garage, mit dem kann ich durch die Wiese fahren.
Auch unsere Straße wird erneuert, ebenso der Gehsteig, der wird gepflastert. Durch das ständige aufgraben und wiederverschließen ist der Belag ziemlich kaputt.
Ich habe unseren Bürgermeister vor mehreren Jahren schon gefragt warum man nicht ein Scharnier einbaut, dann bräuchte man nicht immer baggern......
Nach der Erneuerung des Gehsteiges muß ich auf meiner Garagenzufahrt und am Zugang zum Haus eine Drainge installieren und das Oberflächenwasser in eine Sickergrube leiten. 50 Jahre ist das Oberflächenwasser auf die Straße gelaufen, jetzt darf es nicht mehr sein.
Ich muß jetzt unsere Enkelin zu ihren Eltern bringen. Gottseidank steht der Suzuki in der Garage, mit dem kann ich durch die Wiese fahren.
Auch unsere Straße wird erneuert, ebenso der Gehsteig, der wird gepflastert. Durch das ständige aufgraben und wiederverschließen ist der Belag ziemlich kaputt.
Ich habe unseren Bürgermeister vor mehreren Jahren schon gefragt warum man nicht ein Scharnier einbaut, dann bräuchte man nicht immer baggern......
Nach der Erneuerung des Gehsteiges muß ich auf meiner Garagenzufahrt und am Zugang zum Haus eine Drainge installieren und das Oberflächenwasser in eine Sickergrube leiten. 50 Jahre ist das Oberflächenwasser auf die Straße gelaufen, jetzt darf es nicht mehr sein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
vom Regen in die Traufe oder nach der Cholera die Pest....
Gute Nacht Freunde - die schönste aller Zeiten haben wir für sehr, sehr lange gesehen und ich behaupte mal, alle die wir hier schreiben, durften diese beste Zeit erleben - ich mach mir doch tatsächlich Sorgen um unsere Enkel, was ich persönlich nie für möglich gehalten hätte.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/uk ... 58819.html
Wir planen persönlich weiter - aber zum grössten Teil nur noch kurzfristig. Schweiz und näheres Um-Ausland, das ist für uns nach wie vor kein Problem, aber Reisen in ferne Länder um dann dort aus irgend welchen Gründen festzusitzen, wo sich derzeit praktisch täglich alles ändern kann.... nein danke.
Das EDA Schweiz rät doch tatsächlich von Reisen nach Russland ab - als ob doch tatsächlich noch jemand hin will...
(bis auf jemanden hier im Forum)
https://www.eda.admin.ch/countries/russ ... chaft.html
Zum Glück haben wir auf unserer grossen Tour den Ost-Teil bereits hinter uns, aber irgendwie macht uns derzeit auch der Westen nicht wirklich Lust...
Gute Nacht Freunde - die schönste aller Zeiten haben wir für sehr, sehr lange gesehen und ich behaupte mal, alle die wir hier schreiben, durften diese beste Zeit erleben - ich mach mir doch tatsächlich Sorgen um unsere Enkel, was ich persönlich nie für möglich gehalten hätte.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/uk ... 58819.html
Wir planen persönlich weiter - aber zum grössten Teil nur noch kurzfristig. Schweiz und näheres Um-Ausland, das ist für uns nach wie vor kein Problem, aber Reisen in ferne Länder um dann dort aus irgend welchen Gründen festzusitzen, wo sich derzeit praktisch täglich alles ändern kann.... nein danke.
Das EDA Schweiz rät doch tatsächlich von Reisen nach Russland ab - als ob doch tatsächlich noch jemand hin will...
(bis auf jemanden hier im Forum)
https://www.eda.admin.ch/countries/russ ... chaft.html
Zum Glück haben wir auf unserer grossen Tour den Ost-Teil bereits hinter uns, aber irgendwie macht uns derzeit auch der Westen nicht wirklich Lust...
Adrian

Adrian
Warum denn nicht?Capricorn hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:04Das EDA Schweiz rät doch tatsächlich von Reisen nach Russland ab - als ob doch tatsächlich noch jemand hin will...
fahre da doch nicht zum Shoppen hin, und der Sprit ist auch günstig.
Kraftstoffpreise in Russland
Benzin 0,53 € / 45,50 RUB
Diesel 0,65 € / 55,80 RUB
Witzbold.....
mir geht's nicht ums Geld - mir ist's persönlich Wurscht wenn der Spritpreis steigt, persönlich hab ich da nur Vorteile weil es weniger Verkehr gibt. Aber ich darf eh nicht mehr nach Russland - Putin ist krank und er hat einen Krieg angefangen, das hab ich an mehreren Stellen schon festgehalten. Festsitzen im WoMo könnte man ja noch irgendwie aussitzen - aber 15 Bau in Russland muss nicht sein.
mir geht's nicht ums Geld - mir ist's persönlich Wurscht wenn der Spritpreis steigt, persönlich hab ich da nur Vorteile weil es weniger Verkehr gibt. Aber ich darf eh nicht mehr nach Russland - Putin ist krank und er hat einen Krieg angefangen, das hab ich an mehreren Stellen schon festgehalten. Festsitzen im WoMo könnte man ja noch irgendwie aussitzen - aber 15 Bau in Russland muss nicht sein.
Adrian

Adrian
was soll das sein?Capricorn hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:28Festsitzen im WoMo könnte man ja noch irgendwie aussitzen - aber 15 Bau in Russland muss nicht sein.
15 Jahre im Bau....NobelSchröder hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:37was soll das sein?Capricorn hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:28Festsitzen im WoMo könnte man ja noch irgendwie aussitzen - aber 15 Bau in Russland muss nicht sein.
Knast, Zuchthaus.
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +