Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#121

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:22
Hast Du es denn immer noch nicht geschnallt? Die ganze Story ist ein Fake wie der gute Donald so gerne sagt.
Gruß Arno
Arno
Wo steht das ?
Oder ist das deiner Meinung nach einer?
Und selbst wenn, meine Meinung bezieht sich auf einen solchen Fall,
und die hier dazu gemachten Äußerungen.
Ob nun imaginär oder echt. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#122

Beitrag von Elgeba »

Wenn es einen solchen Fall gegeben hätte,wäre das in der Branche irgendwann publik geworden.So was spricht sich rum.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#123

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:19
eben so klar sollte aber sein,das jeder auch nur einigermaßen klar denkende Mensch in so einem Fall schon aus Anstand den Platz freigibt und nicht stur auf seinem "Recht " besteht.
So viel Anstand hätte ich auch nicht, mir im Ernstfall für Dich oder wen anders in die Hosen zu Schei... . :mrgreen:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#124

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:41
Wenn es einen solchen Fall gegeben hätte,wäre das in der Branche irgendwann publik geworden.So was spricht sich rum.
Gruß Arno
Sorry Arno,
ich glaube Du verrennst Dich da ein wenig.

Kann Dich aber trotzdem gut Leiden. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#125

Beitrag von Elgeba »

Nee, ich kenne die Branche,wir hatten vor einiger Zeit den Fall,das ein Busfahrer mit 3,8 Promille morgens einen Linienbus unfallfrei aber "etwas Merkwürdig" über die Linie gebracht hat.Es hat nur sehr wenige Tage gedauert,da wusste jeder Busfahrer in weitem Umkreis Bescheid.Was diese Story betrifft,würde mich mal brennend interessieren,welches Gericht unter welchem Aktenzeichen diese 4 Wochen Fahrverbot verhängt hat,Dich nicht auch?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#126

Beitrag von Elgeba »

Santana63 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:42
Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:19
eben so klar sollte aber sein,das jeder auch nur einigermaßen klar denkende Mensch in so einem Fall schon aus Anstand den Platz freigibt und nicht stur auf seinem "Recht " besteht.
So viel Anstand hätte ich auch nicht, mir im Ernstfall für Dich oder wen anders in die Hosen zu Schei... . :mrgreen:

In so einem Fall würde ich mich auf "übergesetzlichen Notstand" berufen und mich an eine Zapfsäule oder in die Anfahrt zu einer solchen stellen,mit Parkplatzsuche würde ich mich da nicht aufhalten.

Gruß Arno :-P
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#127

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:59
In so einem Fall würde ich mich auf "übergesetzlichen Notstand" berufen und mich an eine Zapfsäule oder in die Anfahrt zu einer solchen stellen,mit Parkplatzsuche würde ich mich da nicht aufhalten.
Gruß Arno :-P
Ach nu komm schon,
er musste doch nicht Suchen, der letzte Platz war doch da. *2THUMBS UP*

Jeder weiß doch das es mal zu Konflikten kommen kann, es sich hochschaukeln kann.
Wohl dem der die Nerven behält, noch genug davon übrig hat. ;-)


Hier gabs heute Mittag einen halbstündigen Disput 35m vor der Haustür.
War so ätzend laut das ich echt vom Sofa aufstand und zum Fenster ging,
trotz brütender Hitze.
Ein Paketfahrer den ich gut kenne, netter Kerl, so ein richtig toller kräftiger
(warte mal ist jetzt Schwarzer zur Zeit die politisch korrekte Bezeichnung)
brüllte hier mit sehr kräftiger Stimme/Lunge immer wieder in einer Sprache, die ich nicht verstehe.
Der Typ in Arbeitslatzhose ihm gegenüber kannte ich nicht.
Ging bis zum Anfassen und Hände runter schlagen.
Den Grund für das Schauspiel erfuhr ich erst später.
Die haben sich wohl beim Parken hier Frontal berührt.
Schaden wohl gering.
Dachte erst da streiten sich welche um den da abgestellten Sperrmüll eines Mieters, Kühlschrank Herd und solch Zeug.
Jedenfalls siegte dann endlich die Arbeitsmoral des Paketfahrers, er stieg ein und machte seine Tour weiter. :mrgreen:
Ne Zeit lang dachte ich schon die Fressen sich auf, und ob es nicht besser wäre mal was anzuziehen und runter zu gehen für den Notfall.
Gut das ich zu faul war.

Alles reine Nervensache bei der Hitze meiner Meinung nach. :mrgreen:

Und nein, ich bin keiner der da das Handy zückt und YT Videos dreht. *JOKINGLY*
Trotzdem so heute passiert und nicht ausgedacht. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#128

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:54
Was diese Story betrifft,würde mich mal brennend interessieren,welches Gericht unter welchem Aktenzeichen diese 4 Wochen Fahrverbot verhängt hat,Dich nicht auch?
Ja klar, wäre interessant weil mir wenn, die 4 Wochen auch etwas milde vorkommen.
Vielleicht rückt der TE damit noch raus.
Aber Arno, wie geschrieben, selbst wenn fiktiv, macht es für mich keinen Unterschied.

Was ich in den 3 Wochen Warnemünde Mittelmole dieses Jahr unter uns Betschwestern (Wohnmobil und Wohnwagenfahren) so erlebt habe, schreibe ich lieber hier nicht, wäre mal was für vorm Womo in gemütlicher Runde.
Es gab wirklich Momente wo ich überlegte, ob das alles noch Sinn macht.
Und nein, nicht mal ich bin aus der Haut gefahren, werde immer gelassener,
meiner Holden ist 2mal der Kragen geplatzt. *SCRATCH*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
fmkberlin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 03:45
Wohnort: Berlin

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#129

Beitrag von fmkberlin »

Santana63 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 01:42

Was ich in den 3 Wochen Warnemünde Mittelmole dieses Jahr unter uns Betschwestern (Wohnmobil und Wohnwagenfahren) so erlebt habe, schreibe ich lieber hier nicht, wäre mal was für vorm Womo in gemütlicher Runde.
Es gab wirklich Momente wo ich überlegte, ob das alles noch Sinn macht.
Und nein, nicht mal ich bin aus der Haut gefahren, werde immer gelassener,
meiner Holden ist 2mal der Kragen geplatzt. *SCRATCH*
Ich hatte Erst kurz Überlegt, ob es ins Thema Passt. Aber ich Denke Schon!
Wo Entsorgt man bei 3 Wochen (Warnemünde) Mittelmole?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#130

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 00:22
Hast Du es denn immer noch nicht geschnallt? Die ganze Story ist ein Fake wie der gute Donald so gerne sagt.
Und das weißt du, weil........?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#131

Beitrag von Santana63 »

;-)
fmkberlin hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 03:50
Wo Entsorgt man bei 3 Wochen (Warnemünde) Mittelmole?
In der seit x Jahren angelegten Bodentankentsorgung, rechts vom Riesenrad, links gibt es das Wasser.
IMAG0213ww.jpg
IMAG0218ww.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#132

Beitrag von Felisor »

Santana63 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 23:12
ich mag diese ganzen moralischen Zeigefinger nicht mehr,
Naja, ich kenne beide Seiten der Windschutzscheibe. Und wenn ich auch nicht oft in die Verlegenheit komme, mir irgendwo auf der Strecke ein Plätzchen suchen zu müssen, meist sind die Touren so, dass ich gut beim Kunden pausieren kann, so kommt es doch ab und an mal vor. Und jeder Abstecher auf den Rastplatz oder -hof kostet eben Zeit, die man bei dem engen Termindruck eigentlich gar nicht hat. Und wenn man dann sieht, dass die letzte 20m Sattelzugbucht von einem 5,90m Van, der da genau mittig steht, blockiert ist, fragt man sich schon, ob das jetzt wirklich hätte sein müssen. Meist stehen irgendwo weiter noch ein paar Polensprinter, die in ihrer Bucht noch locker Platz für das kleine Ratschbum gehabt hätten. Der hätte da genausogut zum pullern anhalten können und ich hätte mit meinem Tankauflieger nicht noch einen Parkplatz anfahren und noch mal 10 Minuten kostbarer Schichtzeit verbrauchen müssen, die vielleicht den Unterschied zwischen heim kommen und im LKW schlafen ausmachen. Daher schaue ich, wenn ich mit dem Mobil unterwegs bin, dass ich nicht gerade die letzte LKW-Bucht dicht mache, sondern mich irgendwo hinstelle, wo ich keinen störe und auch kein "großer" mehr hin passt. Wenn der LKW-Parkplatz noch genügend freie Plätze hat, dann stell ich mich aber auch "vorschriftsmäßig" hin.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#133

Beitrag von AndiEh »

@felisor Genau so versuche ich es auch immer zu machen. Wenn genug Platz, dann eben zu zweit in die Bucht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#134

Beitrag von Santana63 »

Felisor hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:28
Daher schaue ich, wenn ich mit dem Mobil unterwegs bin, dass ich nicht gerade die letzte LKW-Bucht dicht mache, sondern mich irgendwo hinstelle, wo ich keinen störe und auch kein "großer" mehr hin passt.
Das ist doch klar, nur wenn nicht anders geht dann eben auch den letzten, und die Situation kann sich da eh minütlich ändern.
Ich mag halt nur nicht die moralische Verbissenheit in vielen Beiträgen hier und anderswo.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1886
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#135

Beitrag von Chief_U »

Santana63 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:46
Ich mag halt nur nicht die moralische Verbissenheit in vielen Beiträgen hier und anderswo.
*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#136

Beitrag von heinz1 »

Ich würde mir wünschen, dass die PKW - Parkplätze an den Raststätten wirksam von den LKW - Plätzen getrennt werden und zwar so, dass wirklich KEIN Truck mehr alle Grünflächen verwüsten kann, bloß um auf die PKW - Plätze zu gelangen.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#137

Beitrag von Austragler »

heinz1 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:02
Ich würde mir wünschen, dass die PKW - Parkplätze an den Raststätten wirksam von den LKW - Plätzen getrennt werden und zwar so, dass wirklich KEIN Truck mehr alle Grünflächen verwüsten kann, bloß um auf die PKW - Plätze zu gelangen.
Versetze dich mal in die Situation der LKW-Fahrer.
Sie müssen ihre Ruhepausen einhalten, auf Gedeih und Verderb, sonst werden sie zu Bußgeldern verdonnert. Dass es zu viel wenig Parkplätze gibt ist seit langer Zeit bekannt. Jeder Erbauer von Mehrfamilienhäusern wird konsequent zur Bereitstellung ausreichend vieler PKW-Stellplätze gezwungen.
Gleichwohl sollten auch die Straßenbauer gezwungen werden genügend LKW-Parkplätze in ihre Pläne einzubeziehen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#138

Beitrag von heinz1 »

Dieses "just in time" System ist doch die Wurzel des Übels. Die Trucks und die Autobahn mitsamt Rastplätzen werden als Lagerflächen missbraucht, weil die Industrie die selbst nicht mehr vorhält.

Ich kann nicht erkennen, dass die Allgemeinheit hier in der Pflicht ist, der Industrie immer mehr und noch mehr Lagerflächen bereit zu stellen.

Der Leidtragende ist leider der Fahrer, der einen großen Teil seiner Lebenszeit irgendwo auf öden Parkplätzen verbringen muss.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#139

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:32
... Ich kann nicht erkennen, dass die Allgemeinheit hier in der Pflicht ist, der Industrie immer mehr und noch mehr Lagerflächen bereit zu stellen. ...
Nein? Wir wollen doch alles immer möglichst "günstig" und möglichst schnell - und wenn nicht von hier, dann kommt es halt aus China. Darauf hat sich schon vor Jahren die Industrie eingestellt und spart halt wo immer es geht. Weil Dividende muss ja auch noch gezahlt werden.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#140

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:32
Die Trucks und die Autobahn mitsamt Rastplätzen werden als Lagerflächen missbraucht,
Nicht wirklich. Denn so ein LKW mit Fahrer kostet im Vergleich mehr als ein Regallager. Nein, die stehen vielleicht mal ein paar Stunden, bis ihr Abladeslot dran ist. 'Just in Time' bedeutet, dass der LKW, wenn er vom Zulieferer zur Autofabrik 6,5h braucht, genau 6,5h vor Abladetermin beim Zulieferer weg fährt. Wenn der aber jetzt für seine Pause nach 4,5h erst mal 5 Parkplätze abfahren muss und diese mit Schrittgeschwindigkeit passiert, dann gehen jedes Mal 5 - 10 Minuten verloren und am Ende ist er dann eine dreiviertel Stunde zu spät zum Abladen, kriegt keinen Slot mehr und muss entsprechend warten...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“