Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer nutzt Thermomix?

#121

Beitrag von Fazerfahrer »

biauwe hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:24
Cybersoft hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:16
Was mich aber wirklich interssiert ist, ob es für das Ding, dem Gewicht, Platz, Stromaufnahme eine wirkliche Anwendung im WoMo gibt;
Im Netz findet man einige, die ihn nutzen: https://camping-experten.de/vw-grand-ca ... vergleich/
Ich glaube Du hast den falschen Link erwischt…

https://camping-experten.de/thermomix-c ... unterwegs/
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#122

Beitrag von Anon7 »

Zitat aus dem Thermomix-Link vom User "Fazerfahrer"
.... Der Thermomix hat große Vorteile. Man kocht wirklich gesund und schnell, mit gesunden Zutaten. Man weiß genau was man zu sich nimmt, hat keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. ....
Meine eindeutige Aussage zu dieser Formulierung: Es soll Menschen geben, die auch ohne irgend eine Kochmaschine wissen, was sie zubereiten und das auch ohne solche Geschmacksverstärker nutzen zu müssen. Nicht Jeder gehört der "BratFix" o.ä.-Generation an.

Ich bin weder ein Jünger der Thermomix-Gemeinde noch lehne ich solche Geräte geradezu ab. Ich hab ja auch nichts gegen Gastanks, Tankflaschen, Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung, Lithium-Akkus, Elektroautos oder Ähnliches. Ich lasse Jedem sein Räppelchen.

Mich persönlich interessiert in diesem Zusammenhang nicht, was Dritte für unverzichtbar halten, sondern nur, was aus meiner, besser, unserer Sicht, im Mobil für uns unverzichtbar erscheint.

Ich gehöre zu der Fraktion, die sich, so paschamäßig, lieber bekochen lässt, als dass ich selbst mit Hilfe einer Kochmaschine mir ein Essen bereiten würde.
Etwa in dieser Form habe ich meinen PN-Kontakt zur Themenstarterin eröffnet, bekam eine nette Antwort, in der weder ein Überzeugungsversuch, noch ein Anwerbeversuch gestartet, oder vollkommenes Unverständnis geäußert wurde.

Was aber in der PN schnell rüber kam, war, dass sie als Themenstarterin sich ob des Umgangstones hier nicht wohlfühlen würde und über einen Wiederausstieg nachdächte.
Ehrlicherweise kann ich nur sagen, ich kann sie verstehen.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#123

Beitrag von Anon6 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:32
Ich glaube Du hast den falschen Link erwischt…

https://camping-experten.de/thermomix-c ... unterwegs/
Da sitzt so ein Knabe mit dem unbenutzten Gerät am Tisch in einem Wohnmobil und labert ohne praktische Vorführung. Aus meiner Sicht der (schlechte) Versuch von Produktwerbung.

Tschau
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wer nutzt Thermomix?

#124

Beitrag von Anon11 »

rundefan hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:33
Was aber in der PN schnell rüber kam, war, dass sie als Themenstarterin sich ob des Umgangstones hier nicht wohlfühlen würde und über einen Wiederausstieg nachdächte.
Ja, und das kann ich auch verstehen und ich finds schade! Die Themenstarterin hat gleich offengelegt dass sie Vertreterin ist, aber ansonsten mit keinem Ton versucht hier jemandem was anzudrehen. Ihr schlugen aber gleich böse Unterstellungen entgegen anstatt neutraler Antworten, die ich mir hier gewünscht hätte. Auf angemessene Antworten ist sie nämlich nett und nicht aufdringlich eingegangen.

Schade... wäre schön wenn der ein oder andere einfach mal versucht beim Thema zu bleiben und nicht gleich böses vermutet. sollte da doch was kommen ist das Andis Job nicht unserer!
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#125

Beitrag von Anon6 »

Anon11 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:46
Die Themenstarterin hat gleich offengelegt dass sie Vertreterin ist, aber ansonsten mit keinem Ton versucht hier jemandem was anzudrehen.
Das stimmt. Aber sie konnte auch nicht glaubwürdig darstellen, wie sie ihren Kochautomaten im Wohnmobil nutzt, die Bilder waren kein Beweis. Fragen dazu wurden nicht beantwortet.

Tschau
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wer nutzt Thermomix?

#126

Beitrag von Anon11 »

AufTour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:53
Anon11 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:46
Die Themenstarterin hat gleich offengelegt dass sie Vertreterin ist, aber ansonsten mit keinem Ton versucht hier jemandem was anzudrehen.
Das stimmt. Aber sie konnte auch nicht glaubwürdig darstellen, wie sie ihren Kochautomaten im Wohnmobil nutzt, die Bilder waren kein Beweis. Fragen dazu wurden nicht beantwortet.

Tschau
Nach dem Empfang hätte ich da auch keine ernsthafte Lust mehr zu gehabt. Wer weiß was gekommen wäre wenn alle freundlich geblieben wären.... Und fragen hat sie schon beantwortet zum Beispiel dass sie immer am Landstrom sind und das deshalb kein Problem für sie darstellt.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#127

Beitrag von biauwe »

AufTour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:53
Das stimmt. Aber sie konnte auch nicht glaubwürdig darstellen, wie sie ihren Kochautomaten im Wohnmobil nutzt, die Bilder waren kein Beweis. Fragen dazu wurden nicht beantwortet.
Sie muss garnichts beweisen.
Bist Du hier der Anwalt?
Da gibt es hier ganz andere Themen, wo maßlos übertrieben wird.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#128

Beitrag von Anon6 »

biauwe hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:03
Sie muss garnichts beweisen.
Na ja, sie wollte das Gerät angeblich im Wohnmobil nutzen, das konnte sie nicht belegen. Sie hat gemerkt das man ihr auf die Schliche gekommen ist und ist weg.
Anon11 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:16
Und wenn man nicht konstruktives zu einem Thema beitragen kann die Finger vielleicht einfach mal von der Tastatur lassen.
Ich habe Fragen gestellt. viewtopic.php?p=85651#p85651

Ich glaube es ist besser, ich bin erstmal hier raus. Nicht ohne die Bemerkung, daß ich nicht dagegen bin wenn jemand Kochautomaten nutzt.

Tschau
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wer nutzt Thermomix?

#129

Beitrag von Anon11 »

AufTour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:09
biauwe hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:03
Sie muss garnichts beweisen.
Na ja, sie wollte das Gerät angeblich im Wohnmobil nutzen, das konnte sie nicht belegen. Sie hat gemerkt das man ihr auf die Schliche gekommen ist und ist weg.

Tschau

Hier haben sogar User die schon lange dabei sind geschrieben dass sie einen Thermomix mit an Bord haben... in verschiedenen Facebookgruppen habe ich das auch schon öfter gelesen. Da gibt es nichts zu belegen... so besonders scheint das also nun nicht zu sein. Und wenn man nicht konstruktives zu einem Thema beitragen kann die Finger vielleicht einfach mal von der Tastatur lassen.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#130

Beitrag von Anon7 »

@ AufTour

Wenn hier Jeder in seinen Posts belegen müsste, was er wo, wie und wann erlebt, gemacht oder gedacht hat, wäre hier sehr schnell "Ende Gelände".
Hier ist es doch für Viele schön, sich, wie in den "sozialen Medien", persönlich unbekannt, zu äußern, ob mit oder ohne Hintergrund.
Und, wer ist der Themenstarterin denn "auf die Schliche gekommen"?
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass sie, nach dem Einstellen von Bildern und den darauf folgenden Posts keine weitere Antwort mehr schrieb. Man konnte ja zu der Ansicht kommen, als würde hier Jemand "ans Kreuz" genagelt.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#131

Beitrag von Anon22 »

Ans Kreuz nageln.

Die Themenstarterin hat nachträglich ihren Eingangspost geändert. Dort stand nicht, das sie eine Repräsentantin ist. Seriös sieht anders aus.

Du bist der Meinung das man alles schlucken soll, was einem vorgesetzt wird?

Sie teilte aus, anstatt zurückzurudern.
Stellt Bilder ein an denen sie keinerlei Rechte hat ohne Quellenangabe. Die Speisen sind noch nicht einmal mit dem Thermo gemacht worden.
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wer nutzt Thermomix?

#132

Beitrag von M846 »

Mal ehrlich die Dame ist selber schuld.
Erster Beitrag und Thread und sofort Werbung für ein Produkt was sie verkauft.
Dann haben wir nach dem Womo dazu gefragt und Bilder vom Mixer im Womo und es gab nur ein paar Tellerbilder die jeder Hobbykoch ohne extra Gerät zubereiten kann.
Frage wie das Waffeleisen im Thermomix funktioniert oder warum im Womo aufwendig Eis zubereitet wird wurden nicht beantwortet.

Sie muss noch lernen das Türklinken putzen nicht immer angenehm ist und nicht jeder darauf reinfällt.
Wer mit der Tür ins Haus fällt wird auch mal unsanft rausgebeten.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wer nutzt Thermomix?

#133

Beitrag von Anon11 »

Frank1965 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:43
Stellt Bilder ein an denen sie keinerlei Rechte hat ohne Quellenangabe.
Wie kommst du zu dem Schluss? (Die Frage ist aufrichtig ernst gemeint!)
Frank1965 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:43
Die Themenstarterin hat nachträglich ihren Eingangspost geändert. Dort stand nicht, das sie eine Repräsentantin ist.
Finde ich jetzt nicht tragisch, aber egal....
Frank1965 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:43
Sie teilte aus, anstatt zurückzurudern.
Man könnte auch sagen sie hält nicht noch die linke Wange hin, nach dem rechts einer zugelangt hat ;)
MiaR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wer nutzt Thermomix?

#134

Beitrag von MiaR »

Danke Werner, dass du die Themenstarterin per PN angeschrieben hast.ich hoffe dass Sara hier bleibt. Mir ist sie sehr willkommen.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer nutzt Thermomix?

#135

Beitrag von Stollenflug »

Zurück zum Thema:
Naja die Frage zur Benutzung von so einem Gerät hätte genauso aus unseren Reihen kommen können.
Die Nutzung mobil ist aber nun mal eine andere Sache. Strom, Platzbedarf,...Dann ist oft keine so gute Spülmöglichkeit wie Zuhause vorhanden oder auch kein Backofen.
Nichtsdestotrotz kann er nützlich sein, denke ich. Auf den oftmals kleinen "Mickey Maus Kochflächen" in vielen Womos lassen sich mehrere Sachen oft nicht gleichzeitig kochen. Da ist manchmal auch Improvisation angesagt.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wer nutzt Thermomix?

#136

Beitrag von Lemax »

Aus dem Stoff dieser Threads werden die besten Comedyeinlagen geschrieben… Herrlich!!

*LOL*

:Ironie:
Habt ihr denn gar nicht gemerkt, dass es bestimmt Sven war, der mal einen Ballon unter einem anderen Pseudonym steigen ließ?
:Ironie: -END

;-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer nutzt Thermomix?

#137

Beitrag von Fazerfahrer »

Frank1965 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 12:43
Die Themenstarterin hat nachträglich ihren Eingangspost geändert. Dort stand nicht, das sie eine Repräsentantin ist. Seriös sieht anders aus.
AndiEh hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 08:32
Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 02:01
Ich bin Thermomix Repräsentantin und verreise sehr gerne. Dabei ist mein Thermomix immer dabei,
Der braucht doch irre viel Strom. Wie machst du das unterwegs?

Gruß
Andi


Im vierten Beitrag von Andi wenige Stunden nach Themenstart mit einem ausgewählten Zitat stand dies aber schon drin, also wurde die Anpassung des ursprünglichen Beitrags wohl recht zeitnah vorgenommen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wer nutzt Thermomix?

#138

Beitrag von M846 »

Sara hat bei Instagram einen Thermomix Kanal mit den Bildern.
Da hat sich Sven aber richtig Mühe gegeben *LOL*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
MiaR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wer nutzt Thermomix?

#139

Beitrag von MiaR »

:lustig:
Herrlich, dieser Gedanke.
So einen Scherz würde ich Sven zutrauen.
Wäre toll wenn er auf diese Art hierher zurückkommen würde.
Vielleicht liest er es und wird animiert *JOKINGLY*
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#140

Beitrag von biauwe »

M846 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 13:06
Sara hat bei Instagram einen Thermomix Kanal
Nur welche Sara?
Da gibt es einige!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“