Ich bin gerade in....
Re: Ich bin gerade in....
Weil das in den ganzen Niederlanden 550€ kostet und überall verboten ist. Auf Zeeland wird es auch mit den Bußgeldern durchgezogen, da es einfach zu viele probieren.
Von mir aus kann das jeder machen wie er es für richtig hält.
Von mir aus kann das jeder machen wie er es für richtig hält.
Mobilvetta Kea I86 

Ahhhhhhgrrrrr
Sofortige Verurteilung ohne ohne Nachfrage oder Kenntnis der Sachlage.
Der Stell/StandPlatz ist an einen CP angebunden. Komplett legal. Und hat nach meiner bisherigen Erfahrung hier in Zeeland eine einzigartige Lage.
Sofortige Verurteilung ohne ohne Nachfrage oder Kenntnis der Sachlage.
Der Stell/StandPlatz ist an einen CP angebunden. Komplett legal. Und hat nach meiner bisherigen Erfahrung hier in Zeeland eine einzigartige Lage.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
- Austragler
Zu schön um wahr (erlaubt) zu sein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Dann nehme ich alles zurück, schick mir bitte Mal die Adresse. Bin oft in Zeeland.
Mobilvetta Kea I86 

Das müsste dieser Platz sein:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Ja, der ist es
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Und das Übernachten auf dem Parkplatz gegenüber, da ist das Bild entstanden, #126752, Tagesparkplatz, ist verboten.
Aber jeder wie er will und kann.
Ich lerne gerne dazu, da ich ein Halbjahr hier auf Zeeland lebe, aber ich kenne wirklich keinen legalen Platz am Meer.
Aber für Freunde die uns immer Mal wieder besuchen wäre es toll solche Plätze zu kennen.
Aber jeder wie er will und kann.
Ich lerne gerne dazu, da ich ein Halbjahr hier auf Zeeland lebe, aber ich kenne wirklich keinen legalen Platz am Meer.
Aber für Freunde die uns immer Mal wieder besuchen wäre es toll solche Plätze zu kennen.
Mobilvetta Kea I86 

Um hier nochmal Unklarheiten zu beseitigen: der/mein Standplatz ist auch zur Übernachtung über den oben gezeigten CP autorisiert. Ich habe bezahlt, meinen Standplatz mit dem Betreiber abgesprochen, eine kleine CPkarte für die Scheibe erhalten und bin sowohl die erste Nacht auf der Hinreise als auch diese nicht weggescheucht worden. Ich bin sicher, die CP Betreiber wissen was sie tun.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Lies mal die Bewertung zum Parkplatz, da steht es auch drin. Nicht alles was man bezahlt ist dann auch erlaubt.
Auf allen Parkplätzen in den Niederlanden ist es verboten zu Übernachten, egal ob Auto, Wohnwagen, WoMo, es sei denn es sind Plätze auf denen es ausdrücklich durch Beschilderung, erlaubt ist.
Frag Mal nach, ob es ausdrücklich erlaubt ist, ich bin ganz sicher "das wird nicht kontrolliert" oder Ähnliches.
Auf allen Parkplätzen in den Niederlanden ist es verboten zu Übernachten, egal ob Auto, Wohnwagen, WoMo, es sei denn es sind Plätze auf denen es ausdrücklich durch Beschilderung, erlaubt ist.
Frag Mal nach, ob es ausdrücklich erlaubt ist, ich bin ganz sicher "das wird nicht kontrolliert" oder Ähnliches.
Mobilvetta Kea I86 

Die holländischen und englischen Kommentare auf Parkfornight habe ich gelesen. Es gibt neben dem/meinem Molenplatz noch einen kleinen Parkplatz davor, am Strand. Es gibt kein Verbotsschild hier für die Mole. Auch ein holländisches WoMo hat bei meiner ersten Übernachtung hier mit gestanden. Nein, ich hake nicht weiter nach und bin ziemlich sicher, dass es über den CP ok ist.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
So, letzter Beitrag meinerseits hinsichtlich der Legalitätszweifel. Laut Rücksprache mit einer entspannten holländischen Kastenwagencrew hat der CP offenbar eine Abmachung mit der Gemeinde für ein paar Plätze auf der Mole. Der SP im Jachthafen etwas weiter östlich ist voll, meine Vorräte auch: ich bleibe. Und gehe entspannt (wieder) ins Wasser. 
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
-
Cybersoft hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 13:57Lies mal die Bewertung zum Parkplatz, da steht es auch drin. Nicht alles was man bezahlt ist dann auch erlaubt.
In Zandvoort waren auch Stellplätze direkt an der Promenade zum CP Zugehörig ausgewiesen… zwischen öffentlichen Parkplätzen gekennzeichnet
Da standen wir schon ein paarmal
Der Parkplatz in Zandvoort ist als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen und erlaubt.fernweh007 hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 20:12Cybersoft hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 13:57Lies mal die Bewertung zum Parkplatz, da steht es auch drin. Nicht alles was man bezahlt ist dann auch erlaubt.
In Zandvoort waren auch Stellplätze direkt an der Promenade zum CP Zugehörig ausgewiesen… zwischen öffentlichen Parkplätzen gekennzeichnet
Da standen wir schon ein paarmal
Dieser hier ist definitv nicht erlaubt, da kann wer schwätzen was er will.
Ist in den Niederlanden halt nur richtig teuer wenn man erwischt wird, da helfen auch keine Diskussionen.
Aber wie ich immer sag..., muss jeder selbst verantworten.
Mobilvetta Kea I86 

Mal wieder an unserer Lieblingstalsperre...
Sind die Einzigen hier ..
Sind die Einzigen hier ..
Mobilvetta Kea I86 

Wir stehen zur Zeit auf der Insel Krk.
Unterwegs mit: Citroën Jumper 2,2l BlueHDI 121kw Carado T448 EDITION15
Stadtlohn, man kann es ahnen wo wir morgen shoppen gehen, besser gesagt uns was anschauen wollen ...
Ach ja, einziges Wohnmobil hier, Strom und Wasser, gegen Gebühr, gibt es hier auch. Wer es braucht muss an den Säulen stehen, wir nicht ...
Ach ja, einziges Wohnmobil hier, Strom und Wasser, gegen Gebühr, gibt es hier auch. Wer es braucht muss an den Säulen stehen, wir nicht ...
Mobilvetta Kea I86 

…über Monaco.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
Nein, es war eine Parbucht an der D153 über Monaco. Standen dort für eine Nacht frei und es war der tollste Blick den wir je hatten.
Grüße
Rogger
Rogger
Wir sind zurück an der Nordsee, 26 Grad Luft-, 22 Grad Wassertemperatur, leichter Wind, ca. 10km/h
Aktuell gibt es keinen Ort wo wir lieber wären.
Heute morgen noch Pizzaschnecken gezaubert, wird ein langer Tag am Strand.
Aktuell gibt es keinen Ort wo wir lieber wären.
Heute morgen noch Pizzaschnecken gezaubert, wird ein langer Tag am Strand.
Mobilvetta Kea I86