Du hast also diese Angaben nicht gemacht ...Wernher hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 18:53...
Welche Box ich brauche weiß ich. Ich habe auch die Bestellung durchexerziert, aber es wird bis zum finalen Klick nur das Kennzeichen abgefragt. Deswegen ja meine Unsicherheit.
ADAC XXL Mautbox für Fahrzeuge > 3.5to
Re: ADAC XXL Mautbox für Fahrzeuge > 3.5to
Gruss Acki
Heute sehe ich diese Abfragen, merkwürdig. Wer weiß, was ich da gemacht habe. Gut, mein Problem ist gelöst.Acki hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 19:24Du hast also diese Angaben nicht gemacht ...Wernher hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 18:53...
Welche Box ich brauche weiß ich. Ich habe auch die Bestellung durchexerziert, aber es wird bis zum finalen Klick nur das Kennzeichen abgefragt. Deswegen ja meine Unsicherheit.
maut.JPG
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Mal eine doofe Frage: sind bei der ADAC-Box automatisch alle genannten Länder aktiviert oder kann man eventuell einzelne Länder sperren lassen? In Österreich wäre die Box ja unnötig, wenn man mit der quasi kostenfreien Go Box deutlich weniger zahlt. Man könnte die dann natürlich abmontieren, nur wenn man das mal vergisst, zahlt man dann doppelt?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Wir nutzen die, und ich habe spontan keine Möglichkeit gefunden, z.B. Österreich „sperren“ zu lassen. Wenn Du also in Österreich über 3,5to eine bessere Alternative hättest, geht nur rechtzeitig (!) „Stecker raus“ bei der ADAC- Box.Birdman hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 17:34Mal eine doofe Frage: sind bei der ADAC-Box automatisch alle genannten Länder aktiviert oder kann man eventuell einzelne Länder sperren lassen? In Österreich wäre die Box ja unnötig, wenn man mit der quasi kostenfreien Go Box deutlich weniger zahlt. Man könnte die dann natürlich abmontieren, nur wenn man das mal vergisst, zahlt man dann doppelt?
Viele Grüße aus NRW - da, wo die
Strassenbahn mit den Rädern nach oben
unterwegs ist.
Gruß Jochen
Strassenbahn mit den Rädern nach oben

Gruß Jochen
Ich hab das so gemacht,
nach der letzten Mautstation in Italien, den Stecker von der ADAC Box raus und zur Sicherheit die Box noch in Alufolie gewickelt und unter den Sitz gelegt. Weiter dann mit der alten GoBox.
Die Adac Box lief dann über Akku weiter und hat auch einige Male gepiept, ob das jatzt eine Mautabbuchung oder das fehlende GPS Signal war wird die nächste Rechnung zeigen, muß die nächsten Tage kommen, dann vergeliche ich die Buchungen und werde das Ergebnis hier posten.
nach der letzten Mautstation in Italien, den Stecker von der ADAC Box raus und zur Sicherheit die Box noch in Alufolie gewickelt und unter den Sitz gelegt. Weiter dann mit der alten GoBox.
Die Adac Box lief dann über Akku weiter und hat auch einige Male gepiept, ob das jatzt eine Mautabbuchung oder das fehlende GPS Signal war wird die nächste Rechnung zeigen, muß die nächsten Tage kommen, dann vergeliche ich die Buchungen und werde das Ergebnis hier posten.
Schöne Grüße
Volker
Volker
- Janoschpaul
Ich werde es nie verstehen, ihr zahlt in Frankreich bei Fahrzeug unter 3m und über 3,5t beim ziehen eines Tickets Klasse 2 und mit der ADAC Mautbox Klasse 3 ?
LG
Edith
unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Edith
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
So, die erste Rechnung ist da und die Box hat auch nur da Maut erfasst wo ich das wollte,Travelboy hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 20:47Ich hab das so gemacht,
Italien vom Brenner bis Salo und zurück - 32,80€
Schöne Grüße
Volker
Volker
Zum Verständnis, für die 33€ zahlt man 100€ Jahresgebühr?
Mobilvetta Kea I86 

Ja und ?Cybersoft hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 11:51Zum Verständnis, für die 33€ zahlt man 100€ Jahresgebühr?
für die ersten 14 Tage mit dem neuen Mobil zahlt man sogar 70.000 und mehr,
und wen juckt das

Und das letzte Hemd hat eh keine Taschen mehr

Schöne Grüße
Volker
Volker
War doch keine Kritik, da ich ja damit gerechnet habe, hatte ich es extra mit angeführt...
Du kannst Dir mit deinem Geld machen was Du willst, ist mir Wumpe.
Ich will die Unterschiede der diversen Boxen verstehen um dann zu entscheiden ob ich sowas brauche oder nicht.
Ich will die Unterschiede der diversen Boxen verstehen um dann zu entscheiden ob ich sowas brauche oder nicht.
Mobilvetta Kea I86 

Alles Gut, ich bin ja auch noch in der Erprobungsphase, und werde in diesem Testjahr noch etliche Mautstrecken in A, I, E und F damit fahren, vieleicht auch noch eine Tour nach Schweden und dann entscheiden ob die Box zurück geht.Cybersoft hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 18:57War doch keine Kritik, da ich ja damit gerechnet habe, hatte ich es extra mit angeführt...
Klar sind 99€ + 6% eine Hausnummer, aber wo bekomme ich eine gleichwertige Box, bisher immer die GoBox für A, die BroBiz für D und S, die Schwerlastabgabe in CH und diese nerviegen Mautzahlungen in I wofür wir immer übers Jahr ein Beutel mit Münzen gesammelt hatten und dann bei jeder Mautstation dieses Verrenken aus dem kleinen Ducatofenster.
Also wer eine bessere Box anbieten kann - her damit.

Schöne Grüße
Volker
Volker
- Janoschpaul
Volker da ist doch weder die Schweiz noch Schweden oder DK mit dabei?
Ist Dein Womo über 3,05 m?
LG
Edith
Edith
Ja, ist 4,5t und 3,10mJanoschpaul hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 19:47Volker da ist doch weder die Schweiz noch Schweden oder DK mit dabei?

Die CH nicht, die haben ja die Schwerlastabgabe, ist aber mit der App auch easy und die Schweiz ist da immer noch das günstigste Transitland gen Süden.
Und Dänemark und Schweden sind in der ADAC Box mit dabei, ich bekomme mit der Box sogar den günstigeren (50%) Tarif auf der Öresund Brücke.
Schöne Grüße
Volker
Volker
- Janoschpaul
Danke Dir.
LG
Edith
Edith
-
Es ist soweit. Ab Juli wird Ungarn von der ADAC Mautbox XXL unterstützt. Bis dahin erfolgt noch ein Update der Box ota.
Quelle FAQ auf der ADAC Seite
Quelle FAQ auf der ADAC Seite
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Joh - hab eine Mail bekommen, soll meine Box eingeschaltet lassen damit das Update aufgespielt werden kann.
Dafür ist Bulgarien jetzt raus, die haben keine extra Maut mehr für >3,5t, alle Mobile egal ob <3,5 oder >3,5 benötigen jetzt eine Vgnette.
Dafür ist Bulgarien jetzt raus, die haben keine extra Maut mehr für >3,5t, alle Mobile egal ob <3,5 oder >3,5 benötigen jetzt eine Vgnette.
Schöne Grüße
Volker
Volker
MoinTravelboy hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 21:57Joh - hab eine Mail bekommen, soll meine Box eingeschaltet lassen damit das Update aufgespielt werden kann.
Jo, die E-Mail hab Ich auch bekommen. Problem ist, dass Ich das Mobil erst Anfang Juli aus der Halle hole, dann 30 Minuten fahre und Mitte Juli die große Fahrt mache. Der ADAC will aber, dass man bis zum 1. Juli das Update gemacht hat und dabei die Box 2 Stunden in Betrieb lässt. 2 Stunden Zündung an. 2 Stunden unnötig fahren? Man oh man….
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!

Häng die doch irgendwo an 12Volt, oder geht das nicht?
Mobilvetta Kea I86 

Geht leider nur an einer 12V Steckdose und die hatte ich über die Jahre alle ausgebaut und durch USB-Dosen ersetzt, die einzig verbliebene 12V Dose ist noch im Fahrerhaus über Zündung.
Also werde ich (nur für diese blöde Box) die 12V Dose wohl auf Dauerplus umbauen müssen. oder eben eine zusätzliche einbauen.
Gibt zwar für die Box einen Festeinbau, doch der muß von einer Werkstatt durchgeführt werden,
Also werde ich (nur für diese blöde Box) die 12V Dose wohl auf Dauerplus umbauen müssen. oder eben eine zusätzliche einbauen.
Gibt zwar für die Box einen Festeinbau, doch der muß von einer Werkstatt durchgeführt werden,
Schöne Grüße
Volker
Volker
Habe ich mir gedacht .. so ganz auf die Schnelle.
Zu Hause aufbauen:
2,99€ | 220V AC bis 12V DC Auto Zigaretten anzünder 110V-220V AC bis 12V DC EU Home Stecker Wand Steckdose Stecker Netzteil Konverter
https://a.aliexpress.com/_Ey7xLH5
https://a.aliexpress.com/_Ew1Oksn
Zu Hause aufbauen:
2,99€ | 220V AC bis 12V DC Auto Zigaretten anzünder 110V-220V AC bis 12V DC EU Home Stecker Wand Steckdose Stecker Netzteil Konverter
https://a.aliexpress.com/_Ey7xLH5
https://a.aliexpress.com/_Ew1Oksn
Mobilvetta Kea I86