Umfrage Kanzlerschaft

Smalltalk Gruppe

Wer wird Kanzler

Umfrage endete am Di 12. Okt 2021, 13:40

Scholz
38
64%
Laschet
2
3%
Habeck
3
5%
Baerbock
1
2%
Söder
7
12%
Lindner
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#141

Beitrag von Santana63 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 19:38
Die aktuellen Zahlen zur Rentenerhöhung sehen 4,8 Prozent im Westen
Wahnsinn 36,-€ netto mehr *YAHOO*
(ja bekomme als Ossi Westrente, weil zum Stichtag da gewohnt)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#142

Beitrag von <Anon1> »

Santana63 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 20:25
ja bekomme als Ossi Westrente, weil zum Stichtag da gewohnt
Dann hast du ja Glück gehabt, die ostdeutschen Rentner haben Jahrzehnte deutlich weniger Rente erhalten. Es ist höchste Zeit, die Renten-Zweiteilung in Ost und West zu überwinden. Aber das zu vertiefen hilft jetzt auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#143

Beitrag von Santana63 »

Bernd,
da hast Du recht.
Mit meinem Rentenbescheid Damals,
kam trotzdem gleich der Antrag auf Sozialhilfe im selben Umschlag mit. *ROFL* *LOL*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#144

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mario, du bekommst keine westrente, es ist immer eine mischung aus den zeiten "im beitrittsgebiet" , zeiten in der brd und zeiten in schland.
eine wahnsinnsberechnung, die aber keine sau versteht....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#145

Beitrag von vorerst »

@Mario
Das wirst du gerne hören: Bei den paar Prozent Unterschied Ost/West sollten sie einfach einen Schnitt machen und beides gleich setzen, Renten und Löhne. Alleine schon deshalb, damit das ewige Gerede Ost/West endlich aufhört.

Das wirst du nicht gerne hören: Die Lebenshaltungskosten sind im Westen deutlich höher , weshalb der Kaufkraftindex jetzt schon mindestens gleich ist. Ausnahme Großstädte, die sind in Ost wie West bei den Mieten unbezahlbar geworden.
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#146

Beitrag von <Anon1> »

Spiegel.de hat geschrieben:
Pssssssst!
Während der CDU nun Wochen, Monate oder Jahre der Selbstbeschäftigung bevorstehen, wird in Berlin Gerüchten zufolge weiter eine neue Bundesregierung sondiert. Genaues weiß man allerdings nicht, denn die Beteiligten haben sich geschworen, die diskretesten Sondierungsgespräche in der Geschichte der Sondierungsgespräche zu führen. Derzeit ist nicht mal klar, ob SPD, Grüne und FDP eines Tages der Öffentlichkeit mitteilen werden, dass sie das Sondieren beendet und das Regieren begonnen haben. So geheim ist das alles.

Dem Vernehmen nach haben alle Unterhändler bereits vor Tagen ihre Mobiltelefone auf den Boden geschmissen, einen Kreis gebildet, sich an den Händen gefasst und unter Absingen des Songs »Don’t Speak« von der Gruppe No Doubt die Handys verbrannt. Die Mütter von Christian Lindner und Annalena Baerbock sollen schon Vermisstenanzeigen aufgegeben haben.
*LOL*
Aus "Die Lage am Morgen".
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#147

Beitrag von Austragler »

Bernd,
die Ansichten des Spiegel habe ich auch in meinem etwas bissig formulierten Beitrag zum Ausdruck gebracht.
Ich bin froh dass man meine Meinung auch in der elitären Presse teilt.
Ich könnte schon wieder......nein, ich lasse es.
Himmelarschundzwirn.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#148

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:22
Spiegel [...] elitären Presse
*JOKINGLY*
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#149

Beitrag von <Anon1> »

Felisor hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:38
Austragler hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:22
Spiegel [...] elitären Presse
*JOKINGLY*
Was denken Sie über die deutschen Medien, die Arbeit von Journalisten und die Berichterstattung des SPIEGEL? Bitte schreiben Sie uns unter: lesermeinung@spiegel.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#150

Beitrag von Austragler »

Der Spiegel - die Bildzeitung für Intellektuelle ?

Ich lese weder das eine noch das andere Blatt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#151

Beitrag von Felisor »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:59
Was denken Sie über die deutschen Medien, die Arbeit von Journalisten und die Berichterstattung des SPIEGEL?
Och... Der Spiegel hat sicher seine Daseinsberechtigung. Nur als "elitäre Presse" würde ich ihn nicht bezeichnen. Wie heißt es so schön: Jeder ist zu irgendetwas nütze... und wenn er nur als schlechtes Vorbild dient ;-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#152

Beitrag von Nikolena »

Spiegelleser wissen mehr!....hiess es mal
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#153

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Die Spitzen von SPD, Grünen und FDP empfehlen ihren Parteien die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für eine gemeinsame Bundesregierung. Das ausgearbeitete Sondierungspapier werde nun den Parteigremien vorgelegt.
Der erste Schritt ist gemacht.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#154

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:49
Spiegelleser wissen mehr!....hiess es mal
Heißt ja auch "Bild dir deine Meinung"...
womocamper
Beiträge: 1726
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#155

Beitrag von womocamper »

Felisor hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:58
Nikolena hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:49
Spiegelleser wissen mehr!....hiess es mal
Heißt ja auch "Bild dir deine Meinung"...
Das heist " Bild bildet Dir Deine Meinung ".
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#156

Beitrag von Santana63 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 10:41
mario, du bekommst keine westrente, es ist immer eine mischung aus den zeiten "im beitrittsgebiet" , zeiten in der brd und zeiten in schland.
eine wahnsinnsberechnung, die aber keine sau versteht....
Wenn das in meinem Fall so wäre, müssten ja EP west und EP ost auf meinen R Bescheid ausgewiesen werden, sind sie aber nicht.
Vielleicht hat sich da ja seit meinem Renteneintritt 2005 inzwischen was geändert?
Bekomme seit dem auch immer nur die % Erhöhung für west auf gesamte Rente.

Scheint so das sich zu mindestens 2017 was geändert hat, gilt aber scheint nicht rückwirkend. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7JIHwqfzzO

Schade eigentlich
Die Verdienste in den neuen
Ländern werden damit auf das Niveau der West-Verdienste hochgewertet und anschließend ins Verhältnis zum
(westdeutschen) Durchschnittsverdienst gesetzt. Das Ergebnis dieser Berechnung sind dann Entgeltpunkte (Ost).
Da ich zu Ostzeiten ein sehr hohes Einkommen hatte, x3 als normal, hätte die Lösung mir auch sehr gefallen, seis drum.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#157

Beitrag von Santana63 »

vorerst hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 10:45
Das wirst du nicht gerne hören: Die Lebenshaltungskosten sind im Westen deutlich höher , weshalb der Kaufkraftindex jetzt schon mindestens gleich ist. Ausnahme Großstädte, die sind in Ost wie West bei den Mieten unbezahlbar geworden.
Das ist auf dem Land auch nicht anders, hüben wie drüben, kenne und treffe immer noch genug ehemalige Kollegen und Kumpels, das nimmt sich je nach Vergleich auch nichts.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#158

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 19:29
Ein Riesenland wie Russland hat etwas über 500 Abgeordnete und einen Regierungschef der denen sagt was sie zu tun haben. Und in Deutschland vermehrt sich diese Bagage mit jeder Legislaturperiode, es werden wohl an die 800 werden.
Nun, Russland würde genau so regiert, wenn da nur 50 Abgeordnete in der Duma säßen.

Aber ein schönes Beispiel...DANN lieber 1000 Abgeordnete in Berlin, als den russischen Paralamentarismus. Gott bewahre!
Die Kosten unseres Paralaments werden auch überstilisiert, so teuer ist das in Relation zu anderen Ausgaben gar nicht..... es ist eher die Effizienz, die in Ausschüssen und Arbeitskreisen leidet. Schon deshalb sollte es eine Änderung geben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#159

Beitrag von <Anon1> »

Das vollständige Ergebnis der Sondierungen zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP findet man auf SPD.de als PDF.

Aus dem Papier: Die Sondierungsgespräche waren von Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt. Das wollen wir fortsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass wir einen ambitionierten und tragfähigen Koalitionsvertrag schließen können.

Olaf kommt... *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#160

Beitrag von Austragler »

Nikolena hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 16:06
es ist eher die Effizienz, die in Ausschüssen und Arbeitskreisen leidet. Schon deshalb sollte es eine Änderung geben.
Das heisst für mich: Es sitzen zu viele Taugenichtse und Schmieranten in der Regierung, wegen jedem Scheiß werden externe Berater ins Haus geholt die Unsummen kosten und wenig bringen. Wenn die Abgeordneten selber nichts auf die Reihe bringen ist das schon traurig genug. Ich will hier keine Namen nennen, es gibt aber eine ganze Reihe Leute in der Regierung die jeden Monat rot anlaufen müssten wenn sie "ihr" (unser) Geld bekommen. In anderen Ländern ist es bestimmt auch nicht besser, das ist aber deren Sache. Langsam zweifle ich ob Demokratie auf Dauer wirklich funktionieren kann. Was in Deutschland seit einiger Zeit da geliefert wird widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Besonders was die personelle Besetzung verschiedener Ministerien angeht. Nicht der jetzigen Regierung, ich meine die zukünftige Regierung die irgendwann im nächsten Jahr möglicherweise ihre "Arbeit" aufnimmt. Es sind bestimmt viele relativ junge Leute die ins Parlament kommen, das ist auch gut so, es muß eine Verjüngung einsetzen. Ich sehe die Gefahr dass diese Leute von den Altgedienten die auf ihren Sesseln kleben untergebuttert werden.
So wenig ich den Joschka Fischer eigentlich mag, mit seinem Einzug ins Parlament hat er angefangen die alten Holzköpfe aufzumischen. So etwas ähnliches müsste wieder geschehen.
Aber was rege ich mich auf......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“