WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 02:47
MobilLoewe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:58
Nicht nur Daumen hoch, sondern vielen Dank für den wunderbaren Beitrag Adrian. Da ich ja diesen Thread eröffnet habe, meine Frage, ein guter Zeitpunkt hier mal eine Pause einzulegen? Einfach alle mal bis morgen durchatmen? Ist nur so eine Idee...
Hall Bernd, Du hast einfach nicht begriffen worum es eigentlich geht und klatscht einfach Beifall, wenn Dir jemand nach dem Maule redet würde der Schwabe sagen. Wenn Du die Zahlen der Schweiz als Vorbild für Deutschland willst, bitte schön, ich brauche die nicht als Vorbild.
Und was auf dem Schweizer Skipisten los ist, ist für Deutschland vollkomme irrelevant.
Wenn wir Schweizer Verhältnisse hätten wären wir arm dran. Aktuell hat die Schweiz ca, 27.000 Infizierte pro 100.000 Einwohner, wir haben ca. 11.000 weniger, das sind Fakten.
Hallo Thommy
Nun gut - mein Beitrag (und meine Meinung) muss dir nicht gefallen, das geht i.O - aber ich habe, wenn man den ganzen Beitrag liest, mich gar nicht auf irgend eine Aussage von Bernd bezogen, sondern auf die Art und Weise verschiedenster Antworten zum Thema und nur darum ging's mir und darum antworte ich jetzt auf deine Zeilen, obwohl klug zu Schweigen wohl besser wäre.
Meine (Schweizer) Beispiele sind vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbar und pässlich, aber ich doktoriere auch an meinen Schreiben nicht rum, sondern bringe offen und ehrlich meine spontane Meinung zum Ausdruck, so wie du das ja auch tust. Nach meinem Empfinden unterstellst du aber meinen Zeilen, dass ich damit jemandem "nach dem Mund" rede - genau das kann ich nicht akzeptieren, wie ich's geschildert hab.
Was mich noch interessieren würde - woher hast du die Zahlen über die Schweiz ? Sie sind nämlich gemäss meinen Informationen falsch.
Vielleicht möchtest du mir per PN antworten, denn deine Antwort an mich gehört nicht zu diesem Thema - DANKE