Griechenland

Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Griechenland

#161

Beitrag von Chief_U »

Von Kyllini, Sithonia, Igoumenitsa etc. las ich schon öfter im Griechenland Forum von solchen Steinwürfen.
Ok, kann fast überall vorkommen. Die Zahl der Idioten wächst täglich.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Griechenland

#162

Beitrag von Groovy »

Ich finde dort einen einzigen Beitrag von 2001.
Frank888
Beiträge: 361
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#163

Beitrag von Frank888 »

heinz1 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:09
Vor ein paar Jahren wurden wir da nachts mit Steinen beworfen. Ein paar Womo wurden beschädigt. An meinem erinnert mich noch heute eine kleine Delle an den Vorfall.
Glaube wir kennen uns, war das damals ein VW Bus mit der Delle?
Bin auch ab und zu in greece.de unterwegs.

Drepano Ist für uns nix da kenne Ich bessere Plätze.
Das mit den Steinwerfen kenne ich vom Peloponnes persönlich, Ist schon lange her bin dann nicht mehr hingefahren.
Auch die Rückreise von Patras war immer Spannend wegen der Migranten.
Heuer soll es wieder der Peloponnes werden, muss ja immer alles nicht negativ sein.

Gruß Frank
Mit freundlichen Grüßen Frank
<Anon1>

Re: Griechenland

#164

Beitrag von <Anon1> »

Frank888 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 18:00
Spannend wegen der Migranten.
Heuer soll es wieder der Peloponnes werden, muss ja immer alles nicht negativ sein.
Voriges Jahr im eingezäunten Hafengebiet von Patras effektive Bewachung von Polizei und Sicherheitspersonal, kein Problem. Aber dennoch immer schön wachsam bleiben. In Igoumenitsa hat vor über 15 Jahren ein Flüchtling versucht, sich unter unserem Mobil festzukrallen. War aber schnell wieder weg, also kein neues Problem.

Auf die Peloponnes ist Elea Beach mit Vorsicht zu genießen, da treiben sich zwiespältige Gestalten rum, es kommt zu Einbrüchen in Wohnmobilen. Einem Schweizer Paar ist das passiert, sie waren nur mal kurz zum schwimmen weg.

Augen auf... ;-)
Frank888
Beiträge: 361
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#165

Beitrag von Frank888 »

Danke Bernd

Gruß Frank
Mit freundlichen Grüßen Frank
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#166

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 18:15
Auf die Peloponnes ist Elea Beach mit Vorsicht zu genießen, da treiben sich zwiespältige Gestalten rum, es kommt zu Einbrüchen in Wohnmobilen. Einem Schweizer Paar ist das passiert, sie waren nur mal kurz zum schwimmen weg.

Augen auf... ;-)
Traurig, daß das Gesockse auch bis dahin gekommen ist.
War früher immer problemlos.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#167

Beitrag von heinz1 »

Frank888 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 18:00

Glaube wir kennen uns, war das damals ein VW Bus mit der Delle?
Bin auch ab und zu in greece.de unterwegs.

Heuer soll es wieder der Peloponnes werden, muss ja immer alles nicht negativ sein.

Ingreece ist nicht mehr das was es mal war, seitdem der Admin so gut wie alles kaputt zensiert und Thea keine nächtlichen Auftritte mehr hin bekommt. Die waren immer so schön bekloppt :-)

Ja, die Delle ist noch im Bulli. Ob es dieses Jahr was wird mit GR ? Ich weiss es noch nicht.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#168

Beitrag von heinz1 »

Leider gibt es nicht nur aus Elea verstörende Berichte. Auch in Diakofto hat es Einbrüche gegeben. Die Kerle kennen natürlich den Fahrplan der Zahnradbahn hoch nach Kalavrita, und die wissen genau, wie lange die Touristen weg sein werden.
Also sollte man sich möglichst mit Nachbarn absprechen, dass nicht alle gleichzeitig weg sind und immer ein paar die Womo im Auge behalten können.

Und nachts schlich da jahrelang ein junger Mann um die am Strand geparkten Womo herum.
Arminius
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland

#169

Beitrag von Arminius »

Und seit die Strasse am SP in Diakoptpo qwasi eine Durchgangsstrasse geworden ist, ist es dort auch nicht mehr so gemütlich. Uns zieht es nicht mehr dort hin.
Gruß Martin
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Griechenland

#170

Beitrag von Anon22 »

Groovy hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:29
Chief_U hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:27


Da man dies immer öfter hört, ist dies mit für mich ein Grund, nicht mehr hin zu fahren.
Echt ?,
wo liest man das ?

Gruss Volker
Ich kann dir das auch bestätigen. Vor 25 Jahren war das schon. Angeblich beauftragte Jugendlich von CP Betreibern.

Da ich nur auf CP fahre, habe ich die Schäden live von den Betroffenen gesehen. Die dann auf den CP kamen und den Rest des Urlaubes dort verbrachten.

Das waren aber auch Camper, die über den Strand zum duschen kamen oder illegal entsorgten. Das erzählte mir der CP Betreiber mit deutschen Wurzeln. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich das Steine werfen ok finde. Aber ich kann auch die CP Betrieber verstehen. Aber auch in D klettern diese "Billig - Freisteher" über die Zäune zum duschen.

Müsste auch noch Dias/Bilder auf dem Dachboden haben.

Sicherlich Einzelfälle und auch übertragbar auf andere Länder. Von einem deutschen Volksfest kommend, warfen Leute Bierflaschen Richtung der Wohnmobile. Ich wurde nicht getroffen, aber Platznachbarn.

Aber wer davon noch nichts gehört hat, belügt sich wohl selbst oder nimmt den Job des Gegenschwimmers sehr ernst. :-$
<Anon1>

Re: Griechenland

#171

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:06
Also sollte man sich möglichst mit Nachbarn absprechen, dass nicht alle gleichzeitig weg sind und immer ein paar die Womo im Auge behalten können.
Das ist schon immer unser Verhalten, wo immer es auch angemessen ist, entscheidet oft der Bauch, egal in welchem Land.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Griechenland

#172

Beitrag von Felisor »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:21
Aber wer davon noch nichts gehört hat, belügt sich wohl selbst
Ich gebe ganz offen zu, ich hab davon tatsächlich noch nie was gehört bis gerade eben. Horrorgeschichten von gefakten Unfällen, falschen Polizisten, Aufbrüchen, KO-Gas, aufgeschlitzte Reifen, ... ja. Aber Steinewfer tatsächlich noch nicht.
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Griechenland

#173

Beitrag von Groovy »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:21

Ich kann dir das auch bestätigen. Vor 25 Jahren war das schon.
Mein Gott,
im letzten Jahrtausend.

Gruss Volker
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Griechenland

#174

Beitrag von Anon22 »

Ich muss hier keinen überreden oder überzeugen. Es ist heute noch so.Thema ist für mich durch. Ich fahre sowieso nur auf CP, und gebe den Leuten etwas zu verdienen.
Vor ein paar Tagen auch peinlich im TV. 150000 € Hymer und dann bis nach Schweden fahren, weil man nicht bereit ist 30 € nur für einen Parkplatz in D zu zahlen........
<Anon1>

Re: Griechenland

#175

Beitrag von <Anon1> »

Jeder macht es wie er meint. Wir waren im Laufe der Jahrzehnte bestimmt 25 mal ohne Probleme in Griechenland. Zuletzt voriges Jahr im Spätsommer, es war wunderschön. Dieses Jahr bin ich gespannt, was uns erwartet.

Derzeit beschäftigten mich die heftigen Waldbrände.
ZDF hat geschrieben:
Wir haben mit Dutzenden Waldbränden zu kämpfen. Drei davon - in Athen, auf dem Peloponnes und auf Euböa - sind von gewaltigem Ausmaß.
Kyriakos Mitsotakis, griechischer Ministerpräsident
Heute wird auch noch starker Wind erwartet, dabei bekommen die Griechen teilweise den Brände schon jetzt nicht in den Griff. Die Katastrophe macht mich sehr betroffen.

So wie ich das derzeit sehe, sind die mit unseren Freunden bevorzugt geplanten Regionen nicht betroffen.
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#176

Beitrag von Agent_no6 »

Kumpel wohnt auf Evia, er sagt es regnet Asche, es riecht nach Rauch, 6 Beaufort, Brände überall, Athen ist vom Osten her abgeschnitten, keine Busverbindungen mehr von Evia nach Athen. Was ist das, Unglück oder Menschenwerk oder beides ?
Viele Grüße
Dietmar
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Griechenland

#177

Beitrag von Felisor »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:59
Was ist das, Unglück oder Menschenwerk oder beides ?
Man hört ja immer wieder mal, dass die Brände von Grundstücksspekulanten gelegt werden, die sich erhoffen, nach dem Brand aus dem Wald was "lukrativeres" machen zu können. Aber "Nix gwiss was ma ned".
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Griechenland

#178

Beitrag von Beduin »

Mein Neffe wohnt in Athen, er berichtet auch nichts gutes. Auch von wegen der Aschewolken und dem Rauch, dem Geruch
Bin schon in Sorge
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#179

Beitrag von heinz1 »

Man kennt ja die Lässigkeit der Griechen. Der linke Arm mit der Zigarette hängt locker aus dem Auto. In der rechten Hand hält man den Frappè -Becher, und auf dem Schoß sitzt der Kurze. Alles kein Problem, wenn man die "Karelia" nicht einfach so weg schnippen würde.

Damals in Nea Makri war es aber ein Gärtner, der Gartenabfälle verbrennen wollte und dann den ganzen Ort in Brand gesetzt hat mit 70 Toten. Ein paar Tage vorher war ich noch da gewesen.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Griechenland

#180

Beitrag von Chief_U »

Wir waren 2007 ca 4 Wochen nach den Bränden am Peloponnes, beim Elea Beach. Es sah furchtbar aus. Aber das hinderte einen Grundstückseigentümer nicht daran, auch seine Abfälle zu verbrennen.
Man sah nicht mehr viel auf der Straße! :kgw
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Griechenland“